Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Haben die Wichtigkeit mehrfach betont"
Was doch eine Niederlage gegen einen 2.-Ligisten alles so auslöst. Dabei waren doch die Defizite in der Spielgestaltung unseres MF klar ersichtlich. Nach den Abgängen von Stöger und Förster gab es da nur noch Daschner, was mir unzureichend erscheint. Die Kollegen Bero, Losilla und de Wot haben zwar Startaufstellungsformat und auch ihre Qualitäten, sind aber keine Spielgestalter, die ihre Nebenleute wirkungsvoll zu Torchancen verhelfen bzw. selber welche erzielen. Die jungen wilden Hahn, Pannewig und Elezi wären damit Stand heute überfordert. Heißt, wenn Daschner einen schlechten Tag erwischt, passiert vorne nix. 

Ich halte es auch für grenzwertig, einen Sturmtank wie Hofmann als hängende Spitze einzusetzen, der zwar toll Bälle festmachen und verteilen kann, dessen Fähigkeiten im Strafraum gar nicht genutzt werden. Soll jetzt nicht heissen, dass der sich nur um den 11m Punkt aufhalten darf. Er darf und soll auch aus der Tiefe in die Box gehen. Dann muss aber auch das Zuspiel mit der gebotenen Präzision von Aussen oder aus dem Halbfeld auf ihn kommen. Dazu sind aber zu wenige imTeam in der Lage.

Wie der Sturm generell zu besetzen ist, wird der Trainer selbst am besten beurteilen können. Broschinski wird nicht jeden Tag eine solch unglückseelige Leistung auf den Platz bringen.

Vielleicht reift ja die Erkenntnis, dass man aus den Standards mehr machen kann, als in Regensburg gezeigt. Das war unter aller Kanone. Ich verstehe auch nicht, warum der lange Pfosten nie besetzt wird  und der Raum nicht genutzt wird. Auch ist mir das Verhalten zu statisch. Warum wird nicht in den freien Raum gelaufen und dann auch dahin gespielt. Auch eine Kante wie Hofmann hat aus dem Stand gegen 2 bis 3 Gegnern nur sehr geringe Chancen, etwas für sein Team zu erreichen. 

Es ist ja nett, dass mansich um die IV kümmert. So schlecht, wie häufig geschrieben, habe ich weder Masovic, noch Loosli noch Oermann gesehen. Kein IV sieht gut aus, wer der AV nicht rechtzeitig zurück ist bzw. die Absicherung nicht funktioniert. Da ist noch viel Arbeit.

Fazit, gewinnt der VfL, würde man andere Diskussionen führen. Über die Probleme in der Abwehr wird vergessen, dass es ein gewichtiges in der Spielgestaltung gibt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Haben die Wichtigkeit mehrfach betont" - von Scheffkoch - 08-20-2024, 11:56 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste