Umfrage: Wie endet das Spiel in Leipzig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
42.86%
3 42.86%
Unentschieden
28.57%
2 28.57%
Niederlage
28.57%
2 28.57%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können wir beim Produkt auswärts überraschen?
#1
   

Liebe Freunde des Ligastarts,
 
am Samstag beginnt für unseren VfL um 15:30 Uhr der Ligabetrieb. Sein erstes Pflichtspiel hat er bereits verloren mit 0:1 im Pokal bei Zweitligist Jahn Regensburg.
Unter der Woche wurde noch ein neuer Innenverteidiger verpflichtet. Jakov Medic kam auf Leihbasis von Ajax Amsterdam. Eine Kaufoption sicherte man sich.
 
Gegner Leipzig startet mit Sieg im Pokal in die Saison
Leipzig gewann sein erstes Pflichtspiel hingegen. Im Pokal setzte man sich bei Drittligist RW Essen mit 4:1 durch.
 
Olmo bislang teuerster Abgang
Leipzig hat sich bislang nur auf wenigen Positionen verstärkt. Für das Tor holte man Vandevoort von Genk/Belgien. Für das Mittelfeld kamen Ouédraogo von Schalke 04 und Hartmann (zuletzt verliehen an Sligo Rovers/Irland). Die Offensive wurde verstärkt mit Nusa vom FC Brügge. Der zuletzt an Real Sociedad San Sebastian verliehene Silva kam zudem als Angreifer zurück.
Den Verein verließen die Torhüter Blaswich (verliehen an Salzburg) und Schreiber (Dynamo Dresden, war zuvor an den 1. FC Saarbrücken verliehen), die Verteidiger Novoa (Alaves, war zuvor verliehen an Villareal B), Angelino (AS Rom, war dorthin bereits verliehen), Ba (Eintracht Braunschweig, war zuvor verliehen an LASK), Köhler (verliehen an den SC Verl) und Lenz (bislang vereinslos), die Mittelfeldakteure Olmo (FC Barcelona), Moriba (verliehen an Celta Vigo, war zuvor an den FC Getafe verliehen) und die Angreifer Eduardo (verliehen an de Graafschap) und Borkowski (verliehen an den FC Ingolstadt, war zuvor verliehen an Dynamo Dresden).
 
Bernardo trifft auf seinen alten Verein – Klostermann spielt weiterhin bei Leipzig
Auf seinen ehemaligen Verein treffen wird am Samstag Bernardo, der in Leipzig von 2016 bis 2018 auf 40 Bundesligaspiele kam.
Bei Leipzig wiederum spielt Klostermann, der beim VfL von 2010 bis 2014 spielte und bei uns seine ersten Einsätze im Profifußball hatte. Und auch Kwarteng kickte mal in Leipzig und war in Leipzigs Jugendabteilung von 2013 bis 2015.
 
Letzte Saison wurde ein Punkt in Leipzig geholt
In der letzten Saison hielt Riemann zwei Elfmeter beim 0:0 in Leipzig und sicherte uns sensationell einen Punkt. Das Hinspiel verloren wir hingegen mit 1:4 trotz 1:0-Führung durch Wittek.
Von insgesamt sechs Partien im Oberhaus gewann Leipzig vier Partien bei einem Remis und einer Niederlage sowie 12:2 Toren. In drei Partien in Leipzig holten wir wenigstens ein Remis wie in der vergangenen Saison, verloren aber 0:3 und 0:4.
 
VfL weiterhin ohne fünf
Der VfL wird weiterhin auf Ordets, Bernardo, den gesperrten de Wit sowie Tolba und Kwarteng verzichten müssen. Medic dürfte bereits im Kader stehen – gleiches gilt auch für Baldé. Denkbar wäre diese Elf:
Drewes - Passlack, Masovic, Loosli, Wittek - Sissoko - Losilla, Bero - Daschner - Broschinski, Hofmann.
 
Rose ohne Schlager und Ouédraogo
Rose hat auf Schlager und Ouédraogo zu verzichten. Denkbar wäre diese Elf:
Gulacsi - Simakan, Orban, Lukeba, Raum - Seiwald, Kampl - Haidara, Xavi - Sesko, Openda.
 
Wie endet das Spiel in Leipzig?
In der vergangenen Saison starteten wir in Stuttgart und kamen beim späteren Vizemeister ordentlich unter die Räder mit einem 0:5. Das sollten wir diesmal bitte tunlichst vermeiden und seriös starten – heißt: Knapp verlieren oder sogar einen Punkt entführen durch ein 1:1.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Können wir beim Produkt auswärts überraschen? - von BomS - 08-22-2024, 07:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste