Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U21 empfängt Tabellenführer
#2
Spitzenspiel gewonnen – und wie! Die U21 des VfL Bochum 1848 ließ gegen den SV Westfalia Rhynern – den vorherigen Tabellenführer der Oberliga Westfalen – wenig anbrennen und siegte mit 5:2. Nachdem die Mannschaft von Cheftrainer Heiko Butscher zur Halbzeit mit 3:0 führte, kamen die Gäste zwar zurück ins Spiel, doch spätestens Lizenzspieler Agon Elezi machte mit seinem Doppelpack alles klar. 

Von der ersten Minute an konzentriert und fokussiert sein – genau diese Mentalität hat der VfL auf dem LA-Platz am Vonovia Ruhrstadion unter Beweis gestellt. Mats Pannewig tauchte vor den anwesenden 305 Zuschauern erstmals vor dem Tor der Gäste auf, sein Schuss wurde aber geblockt (4.). Der sehr aktive Ben Heuser setzte ein ums andere Mal zum Dribbling an, holte dadurch auch viele Ecken raus. Bei den Standards, speziell bei Eckbällen, hatten sich die Blau-Weißen viel vorgenommen.

Daniel Hülsenbusch verpasste die Führung per Kopf nur knapp (13.). Doch wenig später folgte dann der verdiente Treffer. VfL-Torjäger Semin Kojić nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste eiskalt aus – 1:0 (18.). Die U21 blieb weiter dran, mit der nächsten Aktion fiel fast das 2:0. Nach einer Ecke von Elezi fasste sich VfL-Kapitän Lars Holtkamp ein Herz und schlenzte die Kugel unhaltbar ins lange Eck – 2:0 (20.).

In der Defensive ließ die Mannschaft von Cheftrainer Heiko Butscher kaum etwas zu, im Gegenteil – der VfL drückte weiter und weiter auf den nächsten Treffer. Lizenzspieler Mats Pannewig kombinierte sich per Doppelpass mit Kojić galant durch und stellte kurz vor Pausenpfiff auf 3:0 (43).

Das Spiel schien entschieden, war es aber lange noch nicht. Die Gäste zeigten zu Beginn des zweiten Durchgangs, wieso sie bis zum Anpfiff Tabellenführer der Oberliga Westfalen waren. Nach dem Treffer zum 3:1 (57.) hätte die Partie kippen können. Doch in der entscheidenden Phase schlug Luca Bernsdorf eine punktgenaue Flanke in den Sechzehner, die Elezi mustergültig per Kopf vollendete - 4:2 (67.). 

Und damit noch nicht genug. Der VfL war wieder spielbestimmender, Elezi zog aus der Distanz ab – 5:2, ein Traumtor (77.). Kurz vor Spielende verkürzte Rhynern noch einmal auf 5:2 (88.), doch der Heimsieg war perfekt. Das Butscher-Team gewann deutlich und sicherte sich damit die Tabellenführung in der Oberliga Westfalen!
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
U21 empfängt Tabellenführer - von Herr Bert - 09-28-2024, 02:33 PM
RE: U21 empfängt Tabellenführer - von Herr Bert - 09-29-2024, 05:47 PM
RE: U21 empfängt Tabellenführer - von Herr Bert - 09-29-2024, 06:00 PM
RE: U21 empfängt Tabellenführer - von OKM - 10-01-2024, 06:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste