Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 16. Spieltag Mainz - VfL

.
„Alles auf den Platz bringen, was uns auszeichnet“
.
Pflichtspielauftakt ins Jahr 2025. Der VfL Bochum 1848 ist am 16. Spieltag in der Bundesliga zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Anstoß ist am Samstag, 11. Januar, um 15:30 Uhr. Vor der Abreise beantwortete Cheftrainer Dieter Hecking auf der Pressekonferenz die Fragen der Journalisten. 
.
Dieter Hecking über…
… die Personalsituation: „Koji Miyoshi ist noch gesperrt und wird dann für das nächste Spiel gegen St. Pauli wieder eine wichtige Option sein. Ansonsten steht uns nur Mats Pannewig nicht zur Verfügung, der Probleme mit dem Rücken hat, die noch aus dem Testspiel gegen Wuppertal herrühren. Alle anderen sind einsatzfähig.“

… den Kader: „Agon Elezi ist zu Verhandlungen bei einem kroatischen Erstligisten. Auch Moritz Kwarteng wird aus ähnlichen Gründen nicht mit nach Mainz fahren. Aliou Baldé steht ebenfalls nicht im Kader. Kacper Koscierski hat wirklich einen guten Eindruck hinterlassen und auf sich aufmerksam gemacht in den Tagen, in denen er bei uns dabei war. Er geht wieder zur U19 und wir schauen, wie und wann wir ihn auch mit Blick auf die Schule integriert bekommen.“

… Patrick Drewes: „Unmittelbar nach dem Berlin-Spiel war es schwierig für ihn. Da ist sehr viel auf ihn eingeprasselt, auch unter der Gürtellinie. Trotzdem hat er einen sehr stabilen Eindruck auf mich gemacht und gegen Heidenheim ein sehr gutes Spiel gezeigt. Im Test gegen Almelo hat er fast fehlerfrei gespielt und seine Leistung mit dem gehaltenen Elfmeter kurz vor Schluss gekrönt. Es ist gut, dass die Verhandlung vorbei ist, und er sich voll auf seine Leistung am Wochenende konzentrieren kann.“

… Myron Boadu: „Ich bin im Moment nicht restlos überzeugt von ihm. Er muss mehr tun, es ist noch nicht das, was ich mir wünsche. In der Box hat er eine riesige Qualität, das hat er auch im Test gegen Almelo gezeigt. Aber er muss noch mehr über seinen Schatten springen und auch mehr im Training anbieten. Da fehlt noch etwas, dass ich sage, dass er ein Kandidat für die Startelf ist.“

… Transfers: „Ich höre eine gewisse Unruhe von den Fans und wurde auch schon nach dem Training angesprochen, warum wir nichts tun würden. Ich habe mehrfach betont, was ich über eine Verstärkung denke. Wir müssen den Moment abwarten, sind mit dem einen oder anderen Spieler im Gespräch. Aber da geht die Tür bislang nicht so auf, wie wir uns das erhofft haben. Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor der Meinung, wenn wir etwas machen, dann muss es aus meiner Trainersicht Sinn machen. Das würde ich mir wünschen, dass es passt. Andererseits sage ich aber auch, dass die Mannschaft in den letzten Wochen einen hervorragenden Eindruck auf mich macht. Es gibt einen engen Zusammenhalt in dieser Mannschaft und den wollen wir nicht gefährden. Da muss man auch immer abwägen, wen man dazu holt.“

… Mainz 05: „Die Vorfreude ist groß, dass es wieder losgeht. Am Samstag kommt ein ganz anderes Spiel auf uns zu, als es das gegen Heidenheim war. Mainz ist ein Gegner, der in der Formtabelle weit oben steht und viel Druck entfachen kann, wenn man sie lässt, und in jedem Zweikampf Volldampf gibt. Aber wenn wir es wieder schaffen, in das Spiel reinzukommen, wie wir es in den Wochen vor Weihnachten geschafft haben, dann können wir Mainz genauso wehtun. Deswegen erwarte ich ein richtig geiles Fußballspiel, wo es sehr viel über Intensität und Mentalität gehen wird, aber auch um fußballerische und taktische Winkelzüge. Es wird eine große Herausforderung bei einem richtig guten Gegner. Aber wir haben es uns auch ein stückweit erarbeitet, dass wir uns mit einem gesunden Selbstvertrauen, ohne uns zu überschätzen, etwas ausrechnen können. Wenn wir alles auf den Platz bringen, was uns auszeichnet.“
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 16. Spieltag Mainz - VfL - von Herr Bert - 01-10-2025, 04:10 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste