01-13-2025, 09:16 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-13-2025, 09:17 AM von Scheffkoch.)
Sehe ich auch so. Im übrigen geht es doch darum, dass Würfe aufs Spielfeld möglichst unterbleiben. Verhindern kann das kein Verein der Welt. Man kann das durch schnelle Aufklärung und Sanktionierung des Täters sowie sportliche Ahndung (Punktabzug) äußerst unattraktiv machen. Es ist ja auch nicht nur 1 Gegenstand geworfen worden. Da kann die Diskussion um wieder hergestellte Sicherheit nur ganz klar mit nein beendet werden. Und dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob Drewes getroffen wurde und welche Folgen dieser Treffer hatte.
Das Urteil in der jetzigen Fassung halte ich für einen Beitrag für mehr Sicherheit der Akteure auf dem Rasen, völlig unabhängig von den Folgen für die Punkteverteilung. Den Leuten, die sich lauthals über die Folgen in der Abstiegsfrage beschweren, den halte ich entgegen, wie sie denn das Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld verhindern wollen. Oder ist ihnen das egal?
Das Urteil in der jetzigen Fassung halte ich für einen Beitrag für mehr Sicherheit der Akteure auf dem Rasen, völlig unabhängig von den Folgen für die Punkteverteilung. Den Leuten, die sich lauthals über die Folgen in der Abstiegsfrage beschweren, den halte ich entgegen, wie sie denn das Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld verhindern wollen. Oder ist ihnen das egal?