01-16-2025, 08:04 AM
(01-16-2025, 07:10 AM)panther schrieb: Positiv: 3 Punkte, Einsatz, Wille
Was mich aktuell sehr nervt ist die Art und Weise wie wir von hinten den Ball rausspielen: eben gar nicht ?? Drewes wartet und weiß nicht wohin und wie er spielen soll, die Spieler laufen sich aber auch nicht frei und warten gleichfalls. Danach spielen wir dutzend Mal quer und hinter herum, weil auch da nicht gewußt wird, an wen und wie. Das Passspiel nach vorne findet nahezu ebenfalls nicht statt.
Was diesmal an der Aufstellung lag. Hatte man zuletzt in einem 3-5-2 gespielt mit einer doppelsechs aus Toto und sissoko hatte man diesmal gefühlt in einer 3-2-2-3 gespielt, nur mit bero und sissoko im inneren Mittelfeld, wittek und passlack als schienenspieler auch eher defensiv. So hattest du in der Mitte einfach zu wenig anspielststionen. Mit dieser Formation würdest du bspw besser gegen den Ball arbeiten um dann mit schnellen Pässen die zwei flügelstürmer in Szene zu setzen (vgl holtmann in Halbzeit 1), als mehr kreativ durch die Mitte zu gehen.
Mir hatte die erste halbe Stunde dahingehend auch nicht gefallen.
Aber seis drum: richtige Taktik gewählt, Tor gemacht (was ich wegen der omnipräsenten Fahne der Ultras nicht gesehen habe) und im zweiten Heimspiel in Folge kein Gegentor bekommen. Samstag geht der Marsch weiter und erreicht ist noch nichts.