Umfrage: Wie endet das Spiel in Kiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
54.55%
6 54.55%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
36.36%
4 36.36%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir auswärts endlich Punkte im direkten Duell?
So heute, mit einem Tag Abstand, möchte ich dann auch mal meinen Senf dazu geben. Natürlich ist das Allermeiste schon gesagt worden. Es war ein in Summe gutes Auswärtsspiel. Dennoch hat man sich wieder einmal nicht belohnt und hatte leider auch den einen oder anderen Ausfall zu verkraften. Damit meine ich aber nicht die Verletzungen von Boadu und Holtmann, sondern vielmehr die äußerst schwachen Leistungen der Herren Hofmann, Broschinski, Passlack und Drewes.
Ja, Drewes ! Er macht zwar keine groben und substanzielle Fehler und ich habe ihn auch lange Zeit wohlwollend wahrgenommen. Doch seine Schwächen bleiben unübersehbar. Er ist wesentlich größer, als sein Vorgänger Riemann (Luthe klammere ich hier aus). Dennoch kam selbst Riemann im Fünfer öfter bei Flanken heraus um diese zumindest wegzufausten. (Und bei Riemann wurde das als klarer Schwachpunkt angesehen.) Drewes klebt auf der Linie. Er steht während des Spiels viel zu tief um aktiv am Spiel teilzunehmen und sein Passspiel ist noch ungenaue als das von Luthe, dem man dies ja immer als Schwäche vorgehalten hat. Drewes hält keine Unhaltbaren und manche Tore die er kassiert sind eben auch eben genau dies nicht - unhaltbar. Riemann ist (in meinen Augen zurecht) Geschichte beim VfL. Aber ein Torwartproblem sehe ich dennoch. In einer soliden Bundesligamannschaft wäre Drewes ein solider Keeper. Aber für einen ums Überleben kämpfenden VfL reicht das eben nicht. Da muss der Keeper auch mal ein paar Punkte festhalten. Das gelingt ihm nicht. Daher bin ich für einen Wechsel im Kasten, so riskant er auch sein mag.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Holen wir auswärts endlich Punkte im direkten Duell? - von MarWiBo - 02-10-2025, 04:10 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste