Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 24. Spieltag VfL - Hoffenheim
#2
Dem Spiel des VfL Bochum gegen die TSG Hoffenheim kommt besondere Bedeutung zu. Die Hoffenheimer Anhänger machen das auf ungewöhnliche Art und Weise deutlich. 

Ja, ist denn heut‘ schon Karneval? Wenn die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag zum VfL Bochum reist, dann kommt dem Spiel im Rennen um den Klassenerhalt besondere Bedeutung zu. Der VfL liegt vor dem 24. Spieltag wieder auf einem direkten Abstiegsplatz, könnte aber mit einem Sieg nicht nur den Abstand auf die Hoffenheimer verkürzen, sondern sie auch noch weiter in den Abstiegskampf ziehen. Die Ultras der TSG 1899 Hoffenheim haben sich für das Spiel etwas Besonderes überlegt. 

Sie reisen unter dem Motto „Hoffe Junge, asozial ins Ruhrgebiet!“ an. Das „Crescendo Hohenlohe“, eine Ultragruppe der Südkurve Hoffenheim, hat zu dieser „Mottofahrt im New-Kids-Style“ auf. New Kids ist eine niederländische Fernsehserie. Darum geht es um den Alltag einer Clique von fünf Männern aus bildungsfernem Milieu und in prekären Verhältnissen lebend. 

Dieses Motto greifen die Hoffenheimer nun erneut auf. In der vergangenen Saison hatten die Ultras der TSG beim Spiel beim VfL Bochum bereits zu einer ähnlichen Fahrt aufgerufen. In bunten Outfits und Trainingsanzügen standen sie im Gästeblock im Ruhrstadion - wenn auch in überschaubarer Anzahl. 

„Geht in die Läden und kauft das Dosenbier leer! Alle nach Bochum“
„Salut TSG-Fans, am 24. Spieltag steht das direkte Kellerduell beim VfL Bochum an. Für dieses Spiel rufen wir alle auf, ganz im Motto „New Kids“ ins Ruhrgebiet zu fahren. Holt eure bunten Trikots raus und zieht eure ältesten Fanklamotten an. Geht in die Läden und kauft das Dosenbier leer! Alle nach Bochum – Alles für den Klassenerhalt! Hoffe Junge“, schreibt das „Crescendo Hohenlohe“ bei Instagram.

Abzuwarten bleibt, wie viele Hoffenheim Fans überhaupt nach Bochum kommen und wie viele von ihnen es verkleidet tun. In der Vorsaison sahen immer 900 TSG-Fans den 3:2-Sieg der Bochum. 400 Fans waren es in der Saison 2022/2023, nur 300 Fans in der Saison 2021/2022. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 24. Spieltag VfL - Hoffenheim - von Herr Bert - 02-26-2025, 05:58 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste