Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hecking verlängert Vertrag
Der VfL Bochum und Dieter Hecking haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Im Falle des Klassenerhalts wird der Revierklub den Vertrag mit seinem Cheftrainer um weitere zwei Jahre verlängern. 

Mit Dieter Hecking kehrte beim VfL Bochum die Hoffnung auf den Klassenerhalt zurück. Vor dem Auswärtsspiel bei Meister Leverkusen am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker) verkündete der Tabellen-16. nun, dass sich der Vertrag mit dem routinierten Cheftrainer im Falle des Klassenerhalts um zwei Jahre verlängert. Gespräche rund um eine mögliche Verlängerung liefen bereits seit geraumer Zeit. 

Ilja Kaenzig, Geschäftsführer beim VfL, kämpfte schon länger um einen Verbleib Heckings. Für ihn ist die Vertragsunterschrift ein klares Signal: "Wir freuen uns sehr und sind auch stolz darauf, dass wir diese Lösung hinbekommen haben. Dieter Hecking hat seit seinem Amtsantritt jeden Tag gezeigt, dass er der Richtige für uns ist. Und seine Aussage beweist, dass er genauso gespürt und bemerkt hat, was er am VfL hat." 

Auch Hecking, der die Mannschaft am 4. November 2024 mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz übernommen hatte, war schnell angetan von der Idee einer Weiterbeschäftigung. 

"Der VfL Bochum ist ein großartiger Verein, das habe ich schon des Öfteren erwähnt und finde es täglich bestätigt", wird der 60-Jährige zitiert: "Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ziel. Aktuell gilt mein ganzer Fokus dem Klassenerhalt. Dieses Szenario ist das einzige, mit dem ich mich derzeit beschäftige, auf dieses Ziel arbeiten wir alle gemeinsam im Verein hin, die Mannschaft, der Trainerstab und der Staff, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, selbstverständlich auch die Fans. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir es schaffen." 

Quelle: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Hecking verlängert Vertrag - von Herr Bert - 03-27-2025, 10:45 AM
RE: Hecking verlängert Vertrag - von Herr Bert - 03-27-2025, 12:33 PM
RE: Hecking verlängert Vertrag - von Herr Bert - 03-27-2025, 06:20 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste