Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL bemühte sich intensiv um Woltemade
#1
Intensiv sollen sich die Bochumer im Winter und Frühjahr um den Schlacks bemüht haben, sollen immer wieder den Kontakt gesucht haben. Auch, weil sie zum damaligen Zeitpunkt schon wussten, dass das Sturmtalent auch andere Vereine interessieren dürfte. Entsprechend drückten die VfL-Verantwortlichen auf das Gaspedal, mehr oder weniger konkret soll sogar bereits über Vertragsinhalte gesprochen worden sein. 

Die Gespräche fielen in eine Zeit, in der es für Woltemade in Bremen nicht rund lief, nachdem er im Jahr zuvor beim SV Elversberg eine herausragende Saison gespielt und maßgeblich zum Aufstieg in die 2. Liga beigetragen hatte. Nach seiner Leihrückkehr nach Bremen aber war er nur der klassische Ergänzungsspieler hinter Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch. 

Entsprechend groß war die Hoffnung in Bochum, Woltemade verpflichten zu können. Doch obwohl die Woltemade-Seite vom Konzept der Bochumer angetan gewesen sein soll, konnte der VfL mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten. Im Laufe des Frühlings kam Dynamik in die Personalie, mehrere Klubs mit Europapokal-Aussichten schalteten sich ein. Sportlich und finanziell konnte der VfL Bochum, der zu diesem Zeitpunkt nicht einmal wusste, in welcher Liga er spielen wird, wenig entgegensetzen. Fast doppelt so hoch wie in Bochum soll sein Gehalt beim VfB Stuttgart sein, auch das Handgeld war üppig. Zudem spielte der VfB im Europapokal. 

Quelle und mehr: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VfL bemühte sich intensiv um Woltemade - von Herr Bert - 04-05-2025, 09:21 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste