Umfrage: Wie endet das Spiel in Heidenheim?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
57.14%
4 57.14%
Unentschieden
28.57%
2 28.57%
Niederlage - und Abstieg
14.29%
1 14.29%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigen wir Freitag ab oder bewahren wir uns die Chance auf die Relegation?
Dieter Hecking, Cheftrainer VfL Bochum 1848: „Bevor ich auf das Spiel eingehe, erstmal die besten Genesungswünsche an Kevin Müller. Das war eine extreme Situation im Stadion. Ich hoffe, dass es ihm schnell besser geht. Und es war eine tolle Reaktion beider Fanlager, das habe ich so auch noch nicht erlebt. Zum Spiel habe ich im Vorfeld gesagt, dass es intensiv und mit vielen Zweikämpfen geführt werden würde. Es lief viel zwischen den Strafräumen, mit wenigen klaren Torchancen. Beiden Mannschaften war nicht abzusprechen, dass der Wille da war und beide versucht haben, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Wir hatten dann die Riesenchance kurz nach der Halbzeit, als Myron gegen den Pfosten schießt. Da hätte uns natürlich geholfen, mal in Führung zu gehen, und nicht dauerhaft attackieren zu müssen. Dadurch hat Heidenheim abwartender spielen können, war aber auch richtig gut in der Partie, wo sie uns hätten wehtun können. Dann hatte Myron noch eine Situation, wo ihm der zweite Kontakt leicht verspringt, und dann trifft er ihn nicht sauber. Es ist ärgerlich, weil der Punkt uns nicht weiterhilft. Aber aufgeben gibt es nicht. Wir werden weiter dranziehen, wollen gegen Mainz gewinnen, auch wenn wir wissen, dass wir von den Ergebnissen der anderen abhängig sind. Vielleicht gibt es dann das große Finale am letzten Spieltag.“

Frank Schmidt, Cheftrainer 1. FC Heidenheim 1846: „Auch von meiner Seite Kompliment an alle Fans, insbesondere vom VfL Bochum. Es geht in diesem Spiel um viel, aber das haben die Fans beiseitegeschoben, und gezeigt, dass es in so einer Situation einen großen Zusammenhalt gibt. Danach hat es eine Weile gedauert, bis das Spiel danach wieder Fahrt aufgenommen hat. Wir hatten in der ersten Halbzeit nicht die Präsenz, um zu Offensivaktionen zu kommen. Deswegen habe ich in der Pause umgestellt, das hat natürlich beinhaltet, dass sich Räume für Bochum ergeben. Da haben wir Glück, dass der Ball nur gegen den Pfosten springt, und der Chip über das Tor geht. Danach hatten wir die besseren Möglichkeiten. Die klarste Chance hält Timo Horn sensationell. Am Ende war es viel Kampf und Wille von beiden Seiten. Deshalb geht das Unentschieden für mich absolut in Ordnung und ich hoffe, dass uns dieser Punkt am Ende helfen wird.“
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Steigen wir Freitag ab oder bewahren wir uns die Chance auf die Relegation? - von Herr Bert - 05-03-2025, 07:00 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste