Gestern, 09:04 PM
(Gestern, 07:28 PM)Herr Bert schrieb:(Gestern, 05:58 PM)MarWiBo schrieb: Ich würde mir grundsätzlich einen guten Mix zwischen Sport- und Wirtschaftskompetenz wünschen.
Mit der sportlichen Kompetenz im Präsidium tue ich mich, ehrlich gesagt, schwer. Wer sollte das denn sein, und was soll der entscheiden ?Zumal der ja nichts entscheiden. kann.
Wir hatten Kree und Tenhagen. Wer sollte da noch kommen ? Wosz ???
Für die sportliche Seite haben wir einen Geschäftsführer Sport, der sollte für den sportlichen Bereich zuständig sein. Das Präsidium ist eine Art Aufsichtsgremium, was für die Solvenz und für Investoren sorgen soll.
Eine Stimme mit sportlicher Kompetenz und Expertise könnte das Präsidium möglicherweise von der einen oder anderen Investition in Spieler überzeugen, die sonst abgelehnt worden wäre, weil man ausschließlich die wirtschaftliche Seite im Blick hat. Natürlich ist der VfL - wie jeder Profiklub - ein Wirtschaftsunternehmen. Jedoch eines, dessen wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von den sportlichen Leistungen und Ergebnissen bestimmt wird. Ideal wäre natürlich jemand, der sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich seine Meriten verdient hat. Ich werde nicht über Namen spekulieren, denn bei Namen wird es immer so sein, dass der eine diesen und der andere jenen Namen nicht mag.
Nur soviel: Tenhagen und Kree sind verdiente Spieler in der Bundesliga gewesen, sind von der sportlichen Seite aber auch schon gefühlt ein halbes Jahrhundert entfernt.