Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabian: Wollte mir nicht das Leben möglichst einfach machen
#5
Ich bin davon überzeugt, dass wir die einzelnen Personen überbewerten. Offizieller Kaderplaner war Lettau, jetzt stellt sich mir die Frage, wie haben Fabian und Lettau mit einander kommuniziert, welche Rolle hatte Letsch ? Welche Rolle spielte Villis bei der Letsch- Freistellung ? Obwohl ich auch über Fabian geschimpft habe, ist das aber bei reflektierender Betrachtung nicht ganz richtig. Fabian war in dieser Gemengelage der Mann mit der geringsten Erfahrung und musste am Ende für allen Mist den Kopf hinhalten. In Indiz scheint mir die Lettau Freistellung, ein weiteres, das Theater im Präsidium.

Soweit ich das beurteilen kann, wurde noch kein Trainer eingestellt oder entlassen, ohne dass Villis das abgenickt hat. Ich stelle mir jetzt folgendes Szenario vor. Letsch hat Villis von seinen Vorstellungen und System überzeugt. Villis erteilt Fabian und Lettau den Auftrag, die Wünsche von Letsch nach Möglichkeit zu erfüllen. Letsch teilt Lettau seine Wunschspieler mit, und Lettau holt passende Spieler. Fabian sitzt in der Zwickmühle. Unterschreibt er die Verträge und es funktioniert, ist er der Held. wie wir alle wissen, hat es nicht funktioniert, ergo ist Fabian der "Depp"., weil er ja der verantwortliche Geschäftsführer ist

Ich erinne an die Aussage von Villis nach dem Köln Spiel: "  Ich habe die Hoffnungslosigkeit in seinen ( Letsch ) Augen gesehen". 

Das würde, aus meiner  Sicht, auch den überraschenden Abgang von Fabian erklären. Passend dazu auch der Lettau Rausschmiss.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fabian: Wollte mir nicht das Leben möglichst einfach machen - von Herr Bert - 05-16-2025, 03:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste