Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Johannes Waigand ist neuer Direktor Kadermanagement
(06-03-2025, 07:35 PM)Scheffkoch schrieb: Dir sollte klar sein, dass Schlussfolgerungen dieser Art jeglicher Grundlage entbehren. Wieso ist Sachlichkeit etwas ewig gestriges? Was soll das also?

Zu einer Zeit, noch gar nicht so lange her, wurde aus Geldnot oder anderer Prioritätensetzung nicht nur eine durchaus erfolgreiche Damenmannschaft aufgelöst sondern auch das, was heute U21 heißt. Die Priorität hieß damals 2.-Ligateam. Mag sein, dass die Ergebnisse dieser Maßnahme zu einem Umdenken geführt haben.

Es ist aber nunmehr so, dass im Vergleich zum Vorjahr etliche Millionen weniger im Säckel sind und man nun, sicherlich nicht aus ideellen Gründen, einen jungen (und billigeren) Kader aufbaut und sich von teuren 1.ligaspielern trennt (trennen muss?).

So etwas hat, ich erinnere mich hoffentlich richtig, ein Sportvorstand Jens Toth  mit den Trainern Andreas Bergmann und Karsten Neitzel versucht. Hat damals fast zum Abstieg geführt und ist folglich krachend gescheitert. Wir haben damals einen Niedergang auf allen Ebenen erlebt. Es hat viele Jahre gebraucht, um aus diesem Tal wieder herauszufinden.

Ich kenne keinen, der so etwas wieder erleben will. Übrigens werden die Weichen für die neue Saison jetzt und nicht von Gremien gestellt, die noch gar nicht im Amt sind.

Welche Entscheidungen jetzt richtig sind, kann ich gar nicht beurteilen. Das wird erst die Zukunft zeigen. Die Handelnden müssen aber entscheiden und haben hoffentlich ein gutes Händchen dabei.

Für einen nachhaltigen Erfolg halte ich hingegen das vertrauensvolle Miteinander und Geschlossenheit aller Beteiligten für unabdingbar, egal welches Team gewählt wird.
Ich bin ja bei dir. Nur sind die handelnden Personen andere. 
Weißt du, mir macht diese Angst vor Veränderungen die ich bei vielen Wahrnehme viel mehr Angst. Wir haben schon öfter Entwicklungen verschlafen, wurden von ehemaligen Konkurrenten abgehängt. Gerade in der heutigen sich stetig wandelnden Welt musst du up to date sein. Es findet z.B. KI immer mehr Einzug in allen Bereichen des Geschätslebens. Bei Team WIR habe ich die ganz große Befürchtung das Entwicklungen verschlafen werden. Ein Start-UP Investor wie Grönemeyer z.B. hat da ganz andere Denkweisen und Blickwinkel die es meiner Ansicht nach braucht.
-  Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort -

Nachrichten in diesem Thema
RE: Johannes Waigand ist neuer Direktor Kadermanagement - von Taz - 06-04-2025, 12:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste