Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Johannes Waigand ist neuer Direktor Kadermanagement
Das sehe ich ganz genau so. Zwar ist der Komplettumbau des Kaders aus verschiedenen Gründen alternativlos und beinhaltet allein deshalb schon erhebliche sportliche wie finanzielle Risiken. Nun wird parallel die "Unternehmensführung" und das Scouting neuaufgestellt. Viel mehr neues geht kaum.

Ich halte es für unabdingbar,  dass die Führungsgremien vorbehaltlos hinter Geschäftsführung und Trainerstab stehen, eine klare wie offene und ehrliche Kommunikation etablieren und zwar durch alle Ebenen und entschieden dafür sorgen, dass die gesetzten Ziele von allen gemeinsam mit der gebotenen Beharrlichkeit erreicht werden.

Wir erinnern uns daran, dass ab 250 T€ die Vereinsführung zustimmen muss. Die ist aber in der nächsten Woche neu, so oder so. Es wäre wenig dienlich, dann erst einmal Grundsatzdiskussionen zu führen. Immerhin ist es ja gelungen, schon mal ein paar Spieler für den VfL zu gewinnen.

Natürlich braucht es Glück, wenn der neue Kader auf Anhieb funktionieren soll. Es darf aber keinesfalls passieren, dass man nicht einmal 3 Spieler (Stöger, Schlotterbeck, Asano) qualitativ ersetzen kann. Die gut 20 Mio weniger in der Kasse sind dabei auch alles andere als hilfreich.

Zurück zum Thema:

Nachdem mit Herrn Waigand ein DD-Intimus verpflichtet wurde wird über eine weitere Personalie spekuliert, die ebenfalls DD sehr nahe steht. Für DD ist das gut, schafft er sich doch eine Hausmacht an treuen Gefolgsleuten. Ohne die Leute selbst zu kennen, ma ht mich so eine Entwicklung misstrauisch. Hoffentlich unbegründet.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Johannes Waigand ist neuer Direktor Kadermanagement - von Scheffkoch - 06-04-2025, 06:54 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste