Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wird aus Ibrahima Sissoko?
#1
Ibrahima Sissoko hat eine starke Debüt-Saison in der Bundesliga gespielt. Offen ist, ob er auch in der 2. Liga für den VfL Bochum spielen wird. 

Diese Gelegenheit konnten und wollten die Mitarbeiter der Social-Media-Abteilung des VfL Bochum nicht liegen lassen. Als der Bundesliga-Absteiger in der vergangenen Woche den bulligen Stürmer Ibrahim Sissoko verpflichtete, verbreitete der Verein über seine Kanäle ein spezielles Video, das an ein bekanntes Internet-Meme erinnerte. Darin zu sehen war, wie Ibrahim Sissoko mit seinem neuen VfL-Trikot auf dem Gelände des Vereins seinem Namensvetter Ibrahima Sissoko entgegenkam. Beide guckten sich verdutzt an. Die Namensgleichheit, nur der Buchstabe „a“ trennt die beiden im Vornamen, ist aber auch besonders. 

Zwei Sissokos in einem Team - der eine mit der Nummer sechs, der andere mit der Nummer neun. Sie könnten so viele Geschichten in der 2. Bundesliga zusammenschreiben. Wäre da nicht ein Problem: Der Mittelfeldspieler Sissoko, also Ibrahima, denkt durchaus über einen Abschied aus Bochum nach - nach nur einem Jahr an der Castroper Straße. 

Noch keine konkreten Angebote für Sissoko
Zwar sind nach Informationen dieser Redaktion beim Verein bislang keine konkreten Angebote für den 27-Jährigen eingegangen. Allerdings beschäftigen sich mehrere Vereine aus dem In- und Ausland mit dem in Frankreich geborenen Malier. Konkret soll es sich dabei um mindestens zwei Klubs handeln. Einer, der derzeit in der französischen Ligue 1 spielt, der andere ist aktueller Bundesligist. 

Der VfL Bochum erhofft sich ungefähr einen mittleren Millionen-Betrag für Sissoko, der noch für zwei Jahre an den Verein gebunden ist. Der Mittelfeldspieler spielte eine starke Debüt-Saison in der Bundesliga und war nach anfänglichen Anpassungsproblemen in Deutschland schnell absoluter Leistungsträger unter Peter Zeidler und vor allem später unter Dieter Hecking. Der Trainer würde den 27-Jährigen auch gern behalten. Allerdings sieht sich der Malier selbst in einer europäischen Topligen. 

Fährt Sissoko noch mit ins Trainingslager?
Derzeit sollen im Hintergrund Gespräche zwischen der Spielerseite und anderen Vereinen laufen. Gut möglich erscheint, dass noch in dieser Woche ein erstes konkretes Angebot bei VfL-Geschäftsführer Dirk Dufner eingehen wird. Am kommenden Freitag nämlich reisen die Bochumer bereits in Richtung Trainingslager am Wilden Kaiser. Am Samstag steht ein Testspiel im österreichischen Kufstein gegen Viktoria Pilsen auf dem Programm.

Bislang ist geplant, dass dann Ibrahima Sissoko sein Debüt in dieser Vorbereitung gibt, nachdem er beim 14:0-Sieg gegen den TuS Harpen und beim 5:0-Erfolg beim Wuppertaler SV am vergangenen Sonntag noch aussetze. Er hatte nach Angaben seines Trainers vergangenen Mittwoch im Training einen Schlag auf die Wade bekommen. „Es hätte keinen Sinn ergeben, wir hätten die Trainingswoche gefährdet“, sagte Hecking am Sonntag auf Nachfrage. Am Dienstag soll Sissoko wieder am Training teilnehmen. Offen ist derzeit aber, wie häufig das noch der Fall sein wird. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was wird aus Ibrahima Sissoko? - von Herr Bert - Gestern, 07:07 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste