Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hecking versteht Kritiker nicht
#1
Der VfL Bochum ist in die finale Vorbereitung der Saison gestartet. Eine Teildisziplin steht nun noch im Fokus. Dann sollen alle Kritiker verstummen. 

Die beste Nachricht hatte Dieter Hecking am Mittwochmittag zu verkünden: Erhan Masovic ist inzwischen wieder zu Hause bei seiner Familie. Der Serbe, der am Abreisetag ins Trainingslager einen Lungenkollaps erlitt und trotzdem noch gen München flog, musste die gesamte Woche im Krankenhaus verbringen - mit einem Schlauch in der Lunge. Einige Spieler besuchten ihn von Scheffau aus in Bad Aiblingen, wo er tapfer die schwere Verletzung auskurierte. Nun muss er allerdings zu Hause weiter Ruhe bewahren - einige Wochen darf der Defensivallrounder noch keinen Sport machen, muss sich schonen. 

Er muss also zugucken, wenn seine Teamkollegen am Sonntagabend gegen Bayer Leverkusen (18 Uhr) den finalen Test vor dem Saisonstart bestreiten. Einen Saisonstart, bis zu dem noch ein bisschen Arbeit auf Trainer Dieter Hecking und sein Team wartet. „Der Schwerpunkt wird auf dem Spiel gegen den Ball liegen“, kündigte der Hecking am Mittwoch an, der die zwei freien Tage nach dem Trainingslager in Scheffau bei seinem Sohn in Salzburg verbracht hatte. „Da müssen wir noch dran arbeiten.“ 

Arbeit gegen den Ball steht im Mittelpunkt
Wenngleich seine Mannschaft speziell in dieser Disziplin in den bisherigen Testspielen gute Ansätze gezeigt hat. Gegen den ukrainischen Klub Metalist Charkiw ließen Rückkehrer Kevin Vogt und Co. dennoch einige Chancen zu, die es so spätestens gegen Darmstadt 98 am ersten Spieltag der Zweitliga-Saison nicht mehr geben soll. Dass Bochum aber gegen Charkiw viele Dinge richtig gemacht hatte, verdeutlichte die 1:3-Niederlage des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gegen den gleichen Gegner zu Beginn dieser Woche. 

Entsprechend kommt Hecking vor der finalen Phase der Vorbereitung zu einem bislang positiven Fazit: „Bislang läuft es bis auf die beiden Schwerverletzten gut. Es liegt an uns, diese Stimmung mitzunehmen und konsequent zu bleiben. Dann wird man sehen, was möglich ist“, sagte der Trainer. Natürlich würden die Ausfälle von Masovic und Moritz Kwarteng, der derzeit eine Schiene am Knie trägt und langsam in die Reha-Prozesse startet, wehtun. Dennoch sei er positiv bezüglich des Saisonstart. 

Einige Fans sind skeptisch - Hecking will überzeugen
Im Umfeld des VfL Bochum sehen das allerdings nicht alle so. Einige Fans - speziell in den sozialen Netzwerken - befürchten, dass die Mannschaft nicht stark genug für eine gute Rolle in der zweiten Liga sei. Für sie hat Hecking eine klare Botschaft: „Die Leute sind nicht vor Ort.“ Es könne durchaus sein, dass die Zweifler am Ende richtig liegen würden, er sei jedoch mehr als zufrieden mit seiner Mannschaft - vor allem im Trainingslager. „Wir haben uns auf und neben dem Platz gefunden, das Feedback der Jungs war positiv.“ Nun gehe es darum, die Leute davon zu überzeugen, „wie gut wir das machen“.

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hecking versteht Kritiker nicht - von Herr Bert - 07-23-2025, 07:06 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste