Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird Matus Bero Kapitän?
Beim VfL Bochum ist eine wichtige Entscheidung fix: Der neue Kapitän und Vize-Kapitän stehen fest. Möglicherweise ein Fingerzeig? 

Der Kader für zweite Liga hat beim VfL Bochum schon spannende Formen angenommen. Jetzt ist klar, wer diesen in Zukunft als Kapitän aufs Feld führen wird: Es ist Matus Bero. Der erfahrene Mittelfeldspieler gilt als möglicher Abgangskandidat. Jetzt hat ihm die Mannschaft mit der Wahl zum Kapitän das Vertrauen und die Wertschätzung ausgesprochen. Möglicherweise ein Fingerzeig in Richtung VfL-Verbleib. 

„Ob ich Kapitän werde, entscheide nicht ich“, hat Bero dazu zuletzt gesagt. Er weiß, wie es ist, ein Team als Team anzuführen. Beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim, von dem er 2023 zum VfL Bochum wechselte, war er Kapitän. „Für mich ist es wichtig, dass ich, wenn ich spiele, meinen Mitspielern helfe. „Dafür muss ich nicht Kapitän sein. Ich möchte meinen Mitspielern helfen. Ob ich die Binde trage oder nicht, spielt da keine Rolle.“ 

Sein Stellvertreter ist Timo Horn. Beide sind natürlich auch Teil des selbst gewählten Mannschaftsrates. Der besteht zudem aus Maximilian Wittek, Kevin Vogt und Philipp Hofmann. Dazu hat Hecking noch Mats Pannewig als weiteres Mitglied bestimmt. Das Gremium ist sechs-, statt wie ursprünglich geplant fünfköpfig, weil zwei Spieler gleichviele Stimmen bekommen haben. 

VfL Bochum startet am 2. August gegen Darmstadt 98
Ernst wird es dann erstmals am Samstag, 2. August, 13 Uhr, gegen den SV Darmstadt 98. Bero und Horn dürften beide in der ersten Elf stehen gegen eine Lilienmannschaft, die sich in der Vorbereitung sehr stark präsentiert hat. Das 24:0 gegen den Kreisligisten SV Traisa ist natürlich gesondert zu betrachten, aber ein 4:1 gegen den Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg und ein 2:1 gegen den englischen Viertligisten Notts County Anfang Juli haben einen guten Start in die Vorbereitung markiert.

Ein erster Härtetest war dann der FC St. Gallen. Am Ende stand gegen den Schweizer Erstligisten ein 4:2-Sieg mit einem überragenden Killian Corredor. Am Samstag, 26. Juli, 16:30 Uhr geht es dann in der Generalprobe gegen den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Die Bochumer Generalprobe steigt einen Tag später gegen Bayer 04 Leverkusen. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Wird Matus Bero Kapitän? - von Herr Bert - 07-24-2025, 07:40 AM
RE: Wird Matus Bero Kapitän? - von OKM - 07-24-2025, 11:07 AM
RE: Wird Matus Bero Kapitän? - von Herr Bert - 07-24-2025, 02:10 PM
RE: Wird Matus Bero Kapitän? - von OKM - 07-24-2025, 03:26 PM
RE: Wird Matus Bero Kapitän? - von panther - 07-24-2025, 06:25 PM
RE: Wird Matus Bero Kapitän? - von Herr Bert - 07-24-2025, 06:42 PM
RE: Wird Matus Bero Kapitän? - von OKM - 07-25-2025, 10:10 AM
RE: Wird Matus Bero Kapitän? - von Herr Bert - 07-25-2025, 10:58 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste