11-29-2025, 04:52 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-30-2025, 06:40 PM von Herr Bert.)
Uwe Rösler (Cheftrainer VfL Bochum 1848): „Der Start heute hat uns unheimlich geholfen. Unsere Standards waren vorher schon gut. Darauf haben wir in den letzten Wochen, seit meiner Ankunft, großen Wert gelegt. Heute kamen die Standards auf den Punkt. Wir hatten eine unheimliche Größe, Power und Wucht auf dem Platz. Maxi Wittek hatte daran auch einen ganz großen Anteil. So haben wir schnell mit 3:0 geführt und die Fürther überrascht. Die 20 Minuten danach haben mir nicht gefallen. Wir müssen lernen, uns noch mehr zu pushen und auf das vierte, fünfte Tor zu gehen. Wir dürfen das Spiel dann nicht schleifen lassen. Wir haben es in der zweiten Halbzeit aber gut runtergespielt, wurden selbst noch mit Konterchancen gefährlich. Es ist unheimlich wichtig für uns, in diese Englische Woche mit drei Punkten zu starten.“
.
Thomas Kleine (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth): „Glückwunsch an den VfL Bochum und Uwe Rösler zum Sieg. Es ist ein verdienter Sieg, das Spiel ist schnell erzählt. Wenn man so früh durch Standards zurückliegt, ist das unheimlich bitter. Ich habe der Mannschaft auch gesagt, dass wir das Spiel in den ersten Minuten verloren haben. Uns war klar, dass Bochum eine unheimliche Wucht mitbringt und sehr kopfballstark ist. Wir haben gewusst, dass es schwer wird, wenn wir die entscheidenden Situationen verlieren. Wir haben die Gegentore auch nicht gut verteidigt. Die Mannschaft hat sich aber reingekämpft, Bochum hat dann in der zweiten Halbzeit auf Konter gespielt. Sie haben es gut runtergespielt.“
.
.
.
Thomas Kleine (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth): „Glückwunsch an den VfL Bochum und Uwe Rösler zum Sieg. Es ist ein verdienter Sieg, das Spiel ist schnell erzählt. Wenn man so früh durch Standards zurückliegt, ist das unheimlich bitter. Ich habe der Mannschaft auch gesagt, dass wir das Spiel in den ersten Minuten verloren haben. Uns war klar, dass Bochum eine unheimliche Wucht mitbringt und sehr kopfballstark ist. Wir haben gewusst, dass es schwer wird, wenn wir die entscheidenden Situationen verlieren. Wir haben die Gegentore auch nicht gut verteidigt. Die Mannschaft hat sich aber reingekämpft, Bochum hat dann in der zweiten Halbzeit auf Konter gespielt. Sie haben es gut runtergespielt.“
.
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."