Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 16. Spieltag: Hannover - VfL

.
„Müssen unser Maximum erreichen“
.
Topspiel in Niedersachsen: Der VfL Bochum 1848 ist am Samstagabend, 13. Dezember (20:30 Uhr), bei Hannover 96 zu Gast. Vor dem letzten Auswärtsspiel des Jahres sprach VfL-Cheftrainer Uwe Rösler über die Personalsituation, den Gegner und Leandro Morgalla. 
.
Uwe Rösler über …
.
… die Personalsituation: Moritz-Broni Kwarteng ist krank, konnte deshalb die Woche nicht trainieren und wird für Samstag keine Option sein. Für Kevin Vogt reicht es nach jetzt zwei Trainingseinheiten nach über zwei Monaten Pause noch nicht für den Kader. Koji Miyoshi hat sehr gut mit den Athletiktrainern gearbeitet, war heute wieder voll im Mannschaftstraining und es ist durchaus möglich, dass er im Spieltagskader steht.
.
… Gegner: Hannover hat eine sehr spannende Spielidee. Mit dem Ball stehen sie hoch und breit, haben dadurch sehr viele Optionen. Sie pressen sehr stark, wir werden wenig Zeit haben, müssen mutig sein und uns zeigen, die Bälle fordern. Ich rechne damit, dass sie mehr Ballbesitz haben werden. Wenn wir es seht gut machen gegen den Ball und uns aus ihrem Druck befreien können, bekommen wir unsere Chancen. Wir müssen unser Spiel durchziehen und dürfen nicht viele Fehler machen. Ich freue mich auf ein volles Stadion, mit fast 4.000 VfL-Fans, die uns begleiten, gegen eine gute Mannschaft. Wir haben nichts zu verlieren. Der Druck liegt bei Hannover, wir kommen mit einem guten Momentum und können alles gewinnen. Dafür müssen wir aber eine sehr gute Leistung zeigen, unser Maximum erreichen und uns an das hohe Niveau anpassen. Wir haben unsere Energiereserven aufgefüllt, haben gut trainiert und sind bereit. 
.
… Leo Morgalla: Er ist ein sehr schnellkräftiger Spieler, der von seiner Intensität und Sprintstärke lebt. Wenn du drei Spiele in einer Woche auf hohem Niveau absolvierst, zeigt das auch seine Wirkung. Wir wollten da bei ihm nichts riskieren und haben ihn deshalb gegen Bielefeld früher runtergenommen. Er hat die Woche jetzt aber wieder sehr gut trainiert und ist klarer Stammspieler.
.
… Alessandro Crimaldi: Ich habe ihn jetzt das erste Mal live auf dem Platz gehabt und er hat mir sehr gut gefallen. Er ist ein cleverer, technisch guter und sehr interessanter Spieler, der keine Angst hat und sich nicht versteckt. Er macht einen sehr guten Eindruck auf mich.
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 16. Spieltag: Hannover - VfL - von Herr Bert - 12-11-2025, 04:13 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste