Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL Bochum in Belek
Freitag, 9. Januar: Alle Mann an Bord beim Training, Rösler „energisch“

Alle dabei: Trainer Uwe Rösler freute sich am Freitagmorgen über einen vollen Trainingsplatz. 27 Profis waren am Ball. Der Coach gab zwei Stunden Vollgas bei viel Sonnenschein, aber auch kühlem stürmischem Wind und „nur“ noch 13 Grad. „Ich musste hochfahren, es etwas energischer machen, das hat gut geklappt“, meinte Rösler, nachdem das Programm tags zuvor dosierter ausfiel und ein Teamabend stattfand. „Wenn du bei so viel Wind auf dem Platz stehst, müssen dich die Spieler auf der anderen Seite auch hören“, meinte Rösler schmunzelnd. Am Samstag steigt das Testspiel gegen Aachen (12 Uhr MESZ, Bericht mit Startelf folgt). 

Immer wieder rief er dazwischen, unterbrach, lobte und meckerte auch. Etwa, als zu Beginn der Ablauf nicht sofort korrekt umgesetzt wurde beim intensiven Zwei-gegen-Zwei auf kleinem Feld. „Hört ihr nicht zu?“, brüllte Rösler. Später standen übers ganze Feld bei elf gegen elf Pressingübungen und Angriffsvarianten von hinten heraus über die Außen an. Sieben Spieler, die teils nur individuell trainierten, absolvierten dann noch eine Extra-Viertelstunde mit Schüssen aufs Tor von Hugo Rölleke. Beobachtet wurden die Spieler dabei erstmals auch von zwei Fans und einem Präsidiumsmitglied. 

Quelle und mehr: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
VfL Bochum in Belek - von Herr Bert - 01-04-2026, 08:52 PM
RE: VfL Bochum in Belek - von Herr Bert - 01-05-2026, 12:22 PM
RE: VfL Bochum in Belek - von Herr Bert - 01-06-2026, 03:37 PM
RE: VfL Bochum in Belek - von Herr Bert - 01-06-2026, 07:14 PM
RE: VfL Bochum in Belek - von Herr Bert - 01-07-2026, 01:09 PM
RE: VfL Bochum in Belek - von Herr Bert - 01-07-2026, 03:17 PM
RE: VfL Bochum in Belek - von Herr Bert - 01-08-2026, 02:45 PM
RE: VfL Bochum in Belek - von Herr Bert - 01-08-2026, 03:13 PM
RE: VfL Bochum in Belek - von Herr Bert - 01-08-2026, 05:23 PM
RE: VfL Bochum in Belek - von Herr Bert - 01-09-2026, 10:55 PM