Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masovic zum Karlsruher SC?
#1
Der Vertrag von Erhan Masovic läuft im Sommer aus. Nun hat der Karlsruher SC Interesse am Innenverteidiger des VfL Bochum. Was ist dran? 

Am Mittwochvormittag grinste Erhan Masovic noch, als er die erste Trainingseinheit des Tages beim VfL Bochum beendete und zusammen mit dem Japaner Koji Miyoshi in Richtung warmer Kabine verschwand. Eineinhalb Stunden musste er zuvor mit seinen Kollegen im nasskalten Nieselregen-Wetter an der Castroper Straße für den Rückrundenauftakt gegen Darmstadt 98 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) schuften. 

Mitten in die Trainingseinheit flatterte eine Meldung des Senders Sky herein, nach der der Karlsruher SC stärkeres Interesse an einer Verpflichtung von Erhan Masovic haben soll. Nachdem sich Innenverteidiger Marcel Beifus einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen hatte, der für ihn das Saisonaus bedeutet, hat der KSC aktuell nur noch drei etatmäßige Innenverteidiger im Kader. Zu wenig für eine Rückrunde, in der der KSC eigentlich gern noch einmal in Richtung Aufstiegsplätze schielen möchte. 

Masovic-Abgang realistisch?
So soll Masovic in den Fokus gerückt sein, der beim VfL Bochum in dieser Saison keine große Rolle spielt. Nach Informationen dieser Redaktion ist ein Interesse der Badener an dem Serben tatsächlich vorhanden, doch konkrete Verhandlungen soll es noch nicht geben. Klar ist: Der VfL Bochum würde einem Wechsel seines Innenverteidigers nur zustimmen, wenn auch Ersatz zur Verfügung steht. „Ich weiß nichts von Masovic. Es kann aber nur einer gehen, wenn einer kommt“, sagte Uwe Rösler am Mittwoch in einer kleinen Journalistenrunde. 

Im Trainingslager in Belek hatte Rösler Masovic noch einmal intensiv getestet, hat ihn immer wieder zusammen mit Noah Loosli agieren lassen. In den Trainingseinheiten zeigte er, dass er in der Lage ist, in dieser Mannschaft auch in der Startelf zu stehen. Im Testspiel gegen Alemannia Aachen allerdings konnte er nicht vollends überzeugen. So dürften auch im ersten Rückrundenspiel gegen Darmstadt Loosli und Philipp Strompf das Innenverteidiger-Duo bilden. Als Alternative steht auch Kevin Vogt wieder bereit. 

Masovic erlitt im Sommer einen Lungenkollaps
Masovic hat beim VfL Bochum momentan einen schweren Stand. Nach seinem Lungenkollaps am Anreisetag ins Sommertrainingslager in Scheffau hat er sich zwar verhältnismäßig schnell zurückgekämpft und stand unter David Siebers und zunächst auch unter Uwe Rösler jeweils auf dem Feld. Doch seit Ende Oktober hat er kein Liga-Spiel mehr für den VfL bestritten, kam nur jeweils in den beiden DFB-Pokalspielen gegen den FC Augsburg und den VfB Stuttgart zum Einsatz. Er soll nach Informationen dieser Redaktion alles andere als glücklich mit seiner aktuellen Situation sein.

Ein Abgang von Masovic in diesem Winter wäre für alle drei Seiten möglicherweise eine Chance. Der Vertrag des einstigen serbischen Nationalspielers läuft an der Castroper Straße im Sommer aus. Eine Verlängerung ist zum aktuellen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich, heißt es. Zumal Masovic als Gutverdiener im Bochumer Kader gilt. Die aktuelle Transferphase, die noch gut zwei Wochen geht, wäre also auch die letzte Möglichkeit für den VfL, eine Ablöse für Masovic zu generieren. Wenngleich diese verhältnismäßig gering ausfallen würde. „Er hat noch sechs Monate Vertrag. Man muss sehen“, sagte Rösler dazu nur am Mittwoch. 

Masovic-Abgang nur bei Zugang
Das bezieht sich in erster Linie auch darauf, was der VfL selbst noch auf der Position machen kann. Nach dem Leihwechsel von Colin Kleine-Bekel wären die Bochumer bei einem Abgang von Masovic ebenfalls mit nur drei nominellen Innenverteidigern schlecht aufgestellt auf der Position. Zumal Masovic grundsätzlich auch im defensiven Mittelfeld agieren könnte, was nach dem Abgang von Ibrahima Sissoko wichtig werden könnte.

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Masovic zum Karlsruher SC? - von Herr Bert - 01-14-2026, 04:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste