Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(11): Moritz-Broni Kwarteng: Umtriebiger Offensiv-Allrounder für die Box
(02-28-2026, 09:42 PM)Herr Bert schrieb:
(02-28-2026, 06:58 PM)MarWiBo schrieb: Ich würde euch beide gern zur Sachlichkeit ermahnen

Das gilt wohl eher für euch, als für mich.Im Gegensatz zu Boms, schieße ich nicht gegen einen Spieler Es ging mir lediglich um einen Kosten/Nutzen Vergleich. Deshalb auch der Begriff :" Investition". Mir ist jedenfalls kein Spieler bekannt, für den 1,2 Millionen Ablöse bezahlt wurden, der dann über fast drei Jahre kein Spiel  für den VfL gemacht hat.
Wenn an meinem Kommentar etwas falsch ist, dann kann das gerne angesprochen werden, aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bis auf einen ehemaligen Torwart kritisiere ich eher selten Spieler, oder "treibe Säue durchs Dorf" Das können Andere besser. 

Wie ich bereits schrieb, kann ich den Ansatz deiner Kritik durchaus nachvollziehen. Sie ist ja auch faktisch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Auf deinen Einwurf, dass dir kein Spieler bekannt sei, der den VfL ähnlich viel Geld gekostet hat, ohne den entsprechenden Gegenwert zu erzielen, kann ich dir aushelfen:

Peter Graulund wurde im Sommer 2001 für 2,8 Mio DM (etwa 1,4 Mio Euro) gekauft. Er blieb bis 2004 und machte in dieser Zeit 22 Spiele für den VfL (13 in Liga 2, 1 im Pokal und 8 in der Bundesliga in denen ihm allerdings auch 5 Tore (3 in Liga 2 und zwei in Liga 1) gelangen. Dennoch ist es beim VfL schon fast Tradition, dass wenn sie viel Geld für einen Spieler ausgeben, diese Spieler selten den Durchbruch schaffen. Woran das liegt ?! Keine Ahnung. Es ist jedoch kein neues Phänomen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: (11): Moritz-Broni Kwarteng: Umtriebiger Offensiv-Allrounder für die Box - von MarWiBo - 03-01-2026, 08:02 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste