Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Paderborn - VfL
#3
Die U21 des VfL Bochum klettert weiter. Nach dem 2:0-Sieg in Paderborn hat die Mannschaft von Heiko Butscher gute Chancen auf den Klassenerhalt in der Regionalliga West. 

Mit dem vierten Sieg in Folge hat die U21 des VfL Bochum seinen Aufwärtstrend in der Regionalliga West beim SC Paderborn II fortgesetzt. Mit 2:0 (1:0) gewann die Mannschaft von Heiko Butscher und sammelte den nächsten wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. 

Entsprechend positiv fiel auch das erste Fazit des Bochumer Trainers kurz nach Abpfiff. "Absolut verdienter Sieger. Ein tolles Spiel insgesamt, ich bin total stolz auf meine Truppe", freute sich Butscher über einen rundum gelungenen Auftritt seiner Schützlinge. "Die hat den Matchplan eins zu eins komplett umgesetzt. Wir haben sie sehr gut analysiert, sehr gute Lösungen gefunden." 

Gerade defensiv erwiesen sich die Bochumer in Ostwestfalen als ein unangenehmer Gast. "Wir haben keine hundertprozentige Torchance zugelassen, waren unheimlich fleißig, giftig und haben top gegen den Ball gearbeitet", fasste Butscher zusammen. "Wir haben uns belohnt, auch mit guten Standards, es ist alles gut aufgegangen." 

So wunderte es nicht, dass ein Verteidiger bei beiden Treffern beteiligt war. Beim 1:0, letztlich als Eigentor des SCP gewertet, hatte Daniel Hülsenbusch bereits seinen Kopf im Spiel, den zweiten Treffer erzielte er dann selbst. "Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Zuletzt war er länger draußen, hat aber eine tolle Reaktion gezeigt", freute sich Butscher, der auch ein Sonderlob für Mohammed Tolba und Henri Sanchez Fernandez parat hatte. 

Und so musste sich nach dem 1. FC Köln II, der SSVg Velbert und dem SC Wiedenbrück auch Paderborn der Butscher-Elf geschlagen geben, der VfL marschiert mit großen Schritten Richtung Klassenerhalt. Dennoch tritt der Ex-Profi etwas auf die Bremse. 

"Das war einfach richtig, richtig gut. Wir sind stolz, das waren natürlich absolute Big-Points. Aber für uns ist klar, dass wir noch nichts erreicht haben", betonte der 45-Jährige, der aber auch weiß: "Das ist eine starke Serie, die Selbstvertrauen gibt. So wollen wir weitermachen, so demütig wie wir sind und bleiben." 

Den nächsten Schritt und den fünften Dreier in Folge will die U21 des VfL Bochum bereits am kommenden Freitag (20. März) machen, um 19.30 Uhr ist Mitaufsteiger Sportfreunde Siegen zu Gast an der Castroper Straße. "Wir müssen uns alles immer wieder erarbeiten, aber das war eine der besten Saisonleistungen insgesamt. Das macht mich stolz, dass wir drei Punkte holen und an die letzten Leistungen anknüpfen konnten", genoss Butscher aber erstmal den Sieg in Paderborn, mit dem der VfL vorerst auf Platz zwölf kletterte. 

Quelle: Reviersport.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SC Paderborn - VfL - von Herr Bert - 03-14-2026, 06:33 PM
RE: SC Paderborn - VfL - von Herr Bert - 03-14-2026, 06:38 PM
RE: SC Paderborn - VfL - von Herr Bert - 03-14-2026, 07:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste