Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So plant der VfL Bochum mit Jean Manuel Mbom
Der VfL Bochum hat den nächsten Neuzugang unter Vertrag genommen. Jean-Manuel Mbom, der bis zuletzt bei der dänischen Viborg FF spielte, schließt sich dem Zweitligisten ablösefrei an. 

Nach Berkan Taz (SC Verl), Enis Cokaj (APO Levadiakos) und Daniel Hanslik (1. FC Kaiserslautern) ist Jean-Manuel Mbom der vierte externe Sommerzugang der Bochumer. Zum Vertragsende bei der Viborg FF sichert sich der VfL damit einen ablösefreien Spieler, der zugleich über ordentlich Bundesliga-Erfahrung verfügt. 

In der Abstiegssaison 2020/21 sowie bei der Bundesliga-Rückkehr 2022/23 des SV Werder Bremen hatte Mbom einst 23 Partien im deutschen Oberhaus absolviert. 2023 zog es den Defensivspieler, der zwischenzeitlich an den KFC Uerdingen verliehen worden war, schließlich in die dänische Superliga, wo er fortan für Viborg auflief. 

In knapp drei Jahren stand Mbom daraufhin in 90 Pflichtspielen für Viborg auf dem Feld, erzielte dabei einen Treffer selbst und bereitete sechs weitere vor. Mit dem Vertragsende schließt sich nun das Auslands-Kapitel des gebürtigen Göttingers, der in Bochum einen Dreijahresvertrag bis 2029 unterschreibt und die Rückennummer 8 übernimmt. 

Mbom überzeugt durch "tolles Gesamtpaket"
"Jean-Manuel bringt ein tolles Gesamtpaket mit: Er ist sehr flexibel einsetzbar, kann sowohl im Zentrum auf der Sechs oder Acht als auch als rechter Verteidiger spielen", urteilt Simon Zoller, Direktor Lizenzfußball beim VfL, über den Neuzugang, der den VfL außerdem mit "seiner Dynamik und Laufstärke" sowie der "Erfahrung aus der Bundesliga und der Zeit bei Viborg" von sich überzeugt hat. "In den Gesprächen hat er uns von Anfang an das Gefühl vermittelt, dass er große Lust auf den VfL hat und sich mit dem Weg, den wir gehen wollen, voll identifizieren kann", so Zoller weiter. 

Für den Neu-Bochumer selbst, der fünf Einsätze in der deutschen U 21 vorweisen kann, ist es "etwas ganz Besonderes", ab sofort wieder in Deutschland zu spielen und künftig im VfL-Trikot aufzulaufen. "Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen der Verantwortlichen, sodass ich die Möglichkeit bekomme, mich hier zu zeigen. Ich werde alles geben - für den Verein, für die Mitarbeiter und natürlich für unsere Fans", blickt der 26-Jährige auf die Zeit an der Castroper Straße voraus. 

Quelle: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
RE: So plant der VfL Bochum mit Jean Manuel Mbom - von Herr Bert - 06-03-2026, 05:56 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste