Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 9. Spieltag VfL - Wolfsburg
#1
Trainer Rösler spricht mit Fans der Ultra-Szene, ein Stürmer muss pausieren, ein Hoffnungsträger kehrt zurück: So startet der VfL Bochum in die Wölfe-Woche. 

Uwe Rösler hatte es eilig am Montagvormittag, manche Termine lassen sich nicht aufschieben. In der Länderspielpause wurde der Trainer des VfL Bochum erfolgreich am Finger operiert. Ein weiterer Arzttermin stand nun an, Rösler musste das erste Training der Woche vor dem Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten VfL Wolfsburg am Freitag (18.30 Uhr/Sky) vorzeitig verlassen. 

Drei weitere Einheiten stehen an, und wie schon vor der dritten Niederlage in Folge, dem 0:2 in Kaiserslautern, finden sie geheim statt. Beim gewohnt lockeren Warm-Up für die Stammkräfte und weiteren Spielformen für die eingewechselten Profis und Reservisten durften Fans noch zusehen. Nur wenige stellten sich hinter den Zaun. Unter ihnen drei Fans der Ultra-Szene. Rösler suchte das Gespräch mit ihnen. Der Tenor ist klar: Nur gemeinsam geht es aus der Krise.

Dafür muss sein Team liefern. Mehr Biss zeigen, mehr Durchschlagskraft, mehr Offensivpower. Gegen Bielefeld (0:1) und in Kaiserslautern hatte der VfL kaum Torchancen, ließ die letzte Gier vermissen, gewann am Betzenberg nur 38 Prozent der direkten Duelle. 

Startelf-Einsatz könnte für Cokaj zu früh kommen
Einer, der für Zweikampfhärte steht, ist Enis Cokaj. Der zentrale defensive Mittelfeldspieler hatte sich Anfang September in Dresden, beim letzten Sieg des VfL (2:1), eine Muskelverletzung zugezogen. Am Montag absolvierte der Neuzugang erstmals Teile des Mannschaftstrainings. Die Partie gegen Wolfsburg aber dürfte zumindest für die Startelf noch zu früh kommen.

Gerrit Holtmann indes fehlte. Der Linksaußen hat sich an der Hand verletzt, die bereits in der Pause in Kaiserslautern getaped wurde. Zur weiteren Abklärung pausierte der 31-Jährige am Montag, erklärte der Klub auf Nachfrage dieser Redaktion. Bereits am Dienstag, wenn Rösler mit der konkreten Vorbereitung auf Wolfsburg beginnt, soll der zuletzt formschwache Holtmann wohl mit einer Schiene wieder ins Training zurückkehren. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Presseberichte zum 9. Spieltag VfL - Wolfsburg - von Herr Bert - 10-19-2026, 02:09 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste