Umfrage: Wie endet das Spiel in Fürth?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
42.31%
11 42.31%
Unentschieden
23.08%
6 23.08%
Niederlage
34.62%
9 34.62%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entführen wir bei den Trollis in Fürth wichtige Aufstiegsbonbons?
#91
Du wirst es nicht gerne hören, aber Asamoah kam von der Seite und traf auch den Ball. Dass Aydin sich so schwer verletzt ist extrem bitter. Sicherlich ein grobes Foul, für das man auch rot hätte geben können, aber aus meiner Sicht kein Foul, weswegen man sich noch Tage später drüber aufregen müsste. Aus meiner Sicht!
Luthe hingegen geht wie ein Geistesgestörter mit den Stollen voran. Da war kein Ball, nur Gegner. Das Bein war ganz bewusst ausgefahren. So etwas finde ich beschämender als das Asamoah-Foul. Das erinnerte ich an Younga-Mouhani.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#92
Ja, aus deiner Sicht. Die teile ich aber weiterhin nicht. Klar geht Asamoah dahin, weil da ein Ball ist, aber er vergisst dabei, dass er so, wie er in die Aktion hineingeht, noch einen Gegenspieler hat, denn er zwingend abräumen wird. Das muss ihm aber bewusst gewesen sein. Zudem war das für mich (!) schon eine Grätsche von seitlich hinten.

Nehmen wir mal das Regelwerk des DFB hinzu -

Zitat:"Grobe Fouls:
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.

Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.

Ein Spieler, der Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem ode beiden Beinen in einen Gegenspieler hinenspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

(...)
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet."

Gleichen wir das mal an - Geht er übermäßig hart in den Zweikampf? JA! Schuldig!

Gefährdet er die Gesundheit des Spielers? JA! Schau es dir nochmal an, er nimmt in Kauf, mit dieser Grätsche Aydin umzugrätschen.

Daraus folgernd hätte Gagelmann hier keinen Spielraum gehabt. Was auch immer ihn geritten hat, weiß keiner. Und damit meine ich letztlich drei Personen:

-Gagelmann: Rot für Asamoah? Nein, nur gelb. Nach dem Regelwerk aber wie oben beschrieben rotwürdig.
-Asamoah: Durchgekaut noch und nöcher. Er hat mit dieser Zweikampfführung die Gesundheit des Gegenspielers verletzt in einer Aktion, in der es um nichts geht.
-Luthe: Gefrustet, genervt, unnötig. Es tut ihm mittlerweile leid. Klar war aber auch das rot.

Was ich dann noch anführen muss, ist die Frage, welche rote Karte da mehr Probleme bereitet hätte? Die von Asamoah beim Stand von 1:1? Oder die von Luthe beim Stand von 5:2? Klare Antwort: Die von Asamoah natürlich. Generell nervt es mich persönlich, dass aus dem Spiel immer wieder beide Szenen zudem verglichen werden. Ganz schräg finde ich den Vergleich zwischen der Aktion Luthes und der von YM, da liegen und lagen Welten zwischen. Und Pektürk kann doch am Freitag wieder spielen. Also was bitte?

Daher möchte ich dich auch nun mit einem Kopfschütteln alleine lassen, ähnlich der Reaktion Asamoahs auf seinen gelben Karton, einer Fehlentscheidung wohlgemerkt.
Zitieren
#93
Wieso sollte ich den Kopf schütteln? Ich habe nur gesagt, dass ich mich über Luthe mehr ärger als über Asamoah. Wobei Asa in gewisser Weise auch schon ne Akte hat.
Und Fouls bewerte ich auch nur nach dem Foul. Nicht nach evtl. Verletzungen oder Spielständen, außer es war auschließlich pure Absicht.
Asa hätte auch rot verdient, wenn Aydin quicklebendig weitergespielt und drei Tore geschossen hätte.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#94
Werner ich will Luthe nicht in Schutz nehmen, aber so bekloppt gehen viele Torleute in ähnlichen Situationen zum Ball, ich finde das auch unmöglich. Kahn ist eigentlich der Klasssiker in dieser Beziehung. Allerdings denke ich ist es etwas anderes, jemanden von hinten auf die Beine zu springen.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten wenn Luthe rot bekommen hätte, wäre in Fürth der Teufel los gewesen.

Edit:

Fakt ist nun mal, Aydin hat die Knochen gebrochen und der Fürther spielt nächsten Freitag wieder.

Was mich persönlich fast noch mehr aufregt als der Knochenbruch von Aydin ist das unsportlich, dämliche Verhalten von dem Treter.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste