Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel: Neuzugänge treffen zum VfL-Sieg
#1
[Bild: sauerland_729.jpg]

Mit 4:0 gewann der VfL Bochum 1848 sein zweites Testspiel gegen eine Auswahl des Hochsauerlandkreises. Daniel Engelbrecht (55., 90.) und Sören Bertram (65., 80.) schossen den VfL mit ihren Doppelpacks zum verdienten 4:0-Sieg.

Im Rahmen des Lauftrainingslagers im Sauerländischen Willingen stand am Donnerstagabend, 21. Juni, das zweite Testspiel der Vorbereitung für den VfL an. In Brilon trat die Bergmann-Elf gegen eine Auswahl des Hochsauerlandkreises an, bestehend hauptsächlich aus Spielern des Bezirksligisten SV Brilon. Der VfL schonte einige leicht angeschlagene Spieler und nahm 15 einsatzbereite Akteure mit in den Kader. Mit Sören Bertram, Florian Brügmann, Kevin Scheidhauer und Carsten Rothenbach standen gleich vier Neuzugänge in der Startelf. Außerdem feierte Rückkehrer Philipp Heerwagen sein Comeback im Bochumer Dress.

Vor 680 Zuschauern im Stadion an der Jakobuslinde merkte man dem VfL die schweren Beine nach den intensiven Laufeinheiten an. Zwar hatten die Blau-Weißen in Person von Marcel Maltritz eine erste Chance zu verzeichnen, seinen Kopfball setzte "Malte" aber über den Kasten (9.). Nur fünf Minuten später scheiterte Gelashvili nach einem schönen Alleingang ebenfalls nur knapp (14.) und auch die nächste Großchance konnte der Georgier nicht verwerten (22.).

Die Hochsauerlandauswahl beschränkte sich vorwiegend auf das Verteidigen, zeigte sich aber unbeeindruckt und spielte gelegentlich mutig und ansehnlich nach vorne. In Minute 20 wären sie beinahe in Führung gegangen, der Ball von Alexander Flock landete aber über dem Tor von Philipp Heerwagen. Der VfL dominierte die Partie, zeigte sich aber vor dem gegnerischen Tor nicht kaltschnäuzig genug. Freier scheiterte mit einem Freistoß (28.), Brügmanns Fernschuss verfehlte den Kasten ebenfalls nur knapp (29.) und Gelashvili legte einmal zu viel quer (30.). So hatten die Sauerländer in Minute 36 noch die große Chance für die Überraschung. Busacca kam frei zum Schuss, schloss aber zu harmlos ab. Mit dem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

VfL-Cheftrainer Andreas Bergmann wechselte zur Pause gleich dreimal und brachte mit Onur Bulut, Alexander Iashvili und Daniel Engelbrecht frische Kräfte. Und Engelbrecht hatte auch die erste Chance nach dem Seitenwechsel, sein Schuss wurde aber zur Ecke abgewehrt (48.). Und zwei Neue waren es dann auch, die das erste Tor des Tages einläuteten. Nach schöner Flanke von Onur Bulut köpfte Engelbrecht zum 1:0 ein (55.). Zehn Minuten klingelte es schon wieder. Nach schönem Doppelpass mit Iashvili versenkte Bertram eiskalt zum 2:0 (65.). Auch in der Folge behielt der VfL die Überhand, spelte sich immer wieder gute Torchancen heraus, scheiterte aber oftmals im Abschluss. Bertram und zweimal Gelashvili vergaben noch, ehe abermals Bertram aus halblinker Position auf 3:0 erhöhte (80.). Und in der letzten Minute setzte Engelbrecht den Schlusspunkt (90.).

VfL-Cheftrainer Andreas Bergmann: "Man hat heute gesehen, dass wir ein anstrengendes Trainingslager fast hinter uns haben. Die Jungs wirkten in der ersten Halbzeit müde, teilweise unkonzentriert, mussten sich zudem mit einem hoch motivierten Gegner auseinander setzen. Mit der zweiten Halbzeit war ich dann zufrieden, die Jungs haben trotz der hohen Belastung alles probiert und letztlich mit 4:0 auch ein standesgemäßes Ergebnis eingefahren."

VfL Bochum 1848: Heerwagen,Rothenbach (46. Bulut), Maltritz, Acquistapace, Brügmann, Freier (46. Engelbrecht), Sinkiewicz, Dabrowski (46. Iashvili), Bertram, Gelashvili, Scheidhauer

Tore: 1:0 Engelbrecht (55.), 2:0 Bertram (65.), 3:0 Bertram (80.), 4:0 Engelbrecht (90.)

Zuschauer: 750

Quelle: HP VfL Bochum 1848
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste