Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel: VfL verliert beim VfB
#1
[Bild: huels_729.jpg]

Nur einen Tag nach dem Wiedereinstieg ins Trainingsprogramm steht schon der erste Test für die neu formierte Mannschaft des VfL an. Um 19 Uhr gastiert unser VfL beim frisch gebackenen Regionalligisten VfB Hüls.

Nach dem ersten Trainingslager der Vorbereitung in Willingen gönnte Cheftrainer Andreas Bergmann seinen Jungs noch einmal eine Verschnaufpause. Seit Montag gilt es nun, sich für die anstehende Saison weiter in Wettkampfform zu bringen. Nach den Siegen über den SC Willingen (10:0) und eine Hochsauerlandkreis-Auswahl (4:0) steht der VfB Hüls heute Abend als dritter Testspielgegner der Vorbereitung parat. Bergmann wird dabei wohl auf Andreas Luthe verzichten, auch die noch angeschlagenen Patrick Fabian, Faton Toski, Mirkan Aydin und Michael Delura werden ebenso wenig dabei sein wie Christoph Dabrowski. Dafür ist abermals Daniel Engelbrecht mit im Kader.

Die Hülser werden in der kommenden Spielzeit wie unsere Zweite Mannschaft in der Regionalliga-West an den Start gehen. Das Team von Trainer Martin Schmidt, der im September 2011 Weltmeister Olaf Thon als Coach ablöste, hatte sich am letzten Spieltag der vergangenen NRW-Liga-Saison durch einen 5:2-Auswärtssieg bei der Zweitvertretung von Arminia Bielefeld als siebtplatziertes Team das Ticket zur Aufstiegsrelegation gesichert. Die anschließende Auslosung bescherte dem VfB ein Freilos, sodass man in Hüls in der kommenden Saison Regionalligafußball bestaunen kann.

Vielleicht auch unter Beteiligung eines Ex-Bochumers, denn derzeit spielt Hans Kyei am Badeweiher vor. Der lange Angreifer war in der vergangenen Saison für unsere Zweite auf Torjagd und durfte zum Saisonende hin sogar bei den Profis Zweitligaluft schnuppern. Fix ist hingegen der Wechsel von Dennis Kündig von Bochums U19 zum Regionalliga-Aufsteiger. Denselben Weg wählte einst David Piorunek, der seit 2008 für den VfB kickt. Und noch einer spielt in Hüls mit blau-weißer Vergangenheit: Engin Yavuzaslan war drei Jahre im VfL-Dress unterwegs. Seit fünf Spielzeiten ist er nun in Rot und Blau am Ball. Die Partie wird um 19 Uhr im Stadion am Badeweiher (Lipper Weg 195, 45772 Marl) angepfiffen.

Quelle: HP VfL Bochum 1848
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#2
2:0. Für den VfB.

Nur nicht zuviel Euphorie aufkommen lassen.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#3
VfL verliert beim VfB

[Bild: huels_729.jpg]

Im dritten Testspiel musste der VfL die erste Niederlage einstecken: Beim Regionalliga-Aufsteiger VfB Hüls kassierte die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Bergmann ein 0:2. Nach torloser erster Hälfte waren in Durchgang zwei der Ex-Bochumer Hans Kyei (53.) sowie Mario Pavlovic mit einem Treffer Marke "Tor des Monats" erfolgreich (58.).

Die Partie gegen den Regionalliga-Aufsteiger begann schwungvoll, bereits nach fünf Minuten hatte Nika Gelashvili den Hülser Keeper Rantzow umkurvt und war bereit einzuschieben, als er vom Referee zurückgepfiffen wurde, weil sein Sturmpartner Zlatko Dedic zuvor im Abseits stand. Wenig später war dem Georgier erneut kein Glück beschieden, diesmal war er es, der sich nicht regelkonform hinter der VfB-Abwehrlinie aufhielt. Die Gastgeber, soeben per Freilos in die Regionalliga West aufgestiegen und somit in der neuen Saison Gegner unserer Zweitvertretung, antworteten durch einen satten van Briel-Schuss (10.) und eine tolle Chance von Hans Kyei, dem ehemaligen Sturmtank unserer Zweiten. Aber auch sein Schuss konnte von Michael Esser entschärft werden (12.).

Der VfL bestimmte zwar das Geschehen, doch zwingende Torchancen kamen kaum dabei herum. Lediglich bei Ecken hatte die Bergmann-Elf klare Höhenvorteile, doch die Kopfbälle von Holmar Örn Eyjolfsson (zweimal) und Leon Goretzka waren zu hoch angesetzt. Ebenso ein Schuss des früh eingewechselten Marc Rzatkowski, nachdem ihn Dedic schön frei gespielt hatte (37.). Stattdessen ließ der frisch gebackene Regionalligist aufhorchen, Kadir Mutluer kam frei vor Esser per Volleyabnahme zu einer Chance, doch „Bruno“ war erneut auf dem Posten (41.).

Zur zweiten Halbzeit wechselte Andreas Bergmann gleich fünfmal, von der Defensivformation (inklusive Torwart) blieb nur Carsten Rothenbach auf dem Feld. Doch kein Vergleich zur Elf der Gastgeber, die von ihrem Trainer Martin Schmidt nahezu komplett ausgetauscht wurde. Und damit offenbar besser zurecht kam als erwartet. In der 53. Minute tauchte Ali Serhan allein vor Philipp Heerwagen auf, scheiterte aber mit seinem Schuss am VfL-Schlussmann, der allerdings nur zur Seite abwehren konnte, wo Gastspieler Kyei mitgelaufen war und ins leere Tor schob. Die meisten der 700 Zuschauer nahmen es begeistert auf. Noch größer deren Freude, als Mario Pavlovic fünf Minuten später aus rund 25 Metern Maß nahm und den Ball oben links in den Torwinkel zauberte – 2:0.

Vom VfL war im zweiten Abschnitt bis dahin herzlich wenig zu sehen gewesen. Erst ein Kopfball von Dedic, der an die Latte klatschte, sorgte für Gefahr (60.). Die letzte Aktion des Slowenen, der kurz darauf angeschlagen ausgewechselt werden musste, U23-Neuzugang Daniel Engelbrecht ersetzte ihn. Es sollte aber noch weitere zehn Minuten dauern, ehe der VfL seine nächste Chance bekam: Lukas Sinkiewicz stand im Anschluss an eine Ecke allein im Sechzehner, jagte die Kugel aber weit übers Tor (72.). Ähnlich daneben geriet der Schuss von Slawo Freier (74.). Die endgültige Entscheidung hatte Kyei auf dem Fuß, doch im 1-gegen-1-Duell gegen Heerwagen blieb unser Keeper der Sieger (77.). Christopher Seiffert hätte es besser machen können als Kyei, doch sein Schuss wurde noch von Acquistapace zur Ecke abgelenkt (79.). Die letzte nennenswerte Aktion in einer aus Bochumer Sicht völlig enttäuschenden Partie

VfL Bochum 1848:
Esser (46. Heerwagen) – Rothenbach, Maltritz (46. Sinkiewicz), Eyjolfsson (46. Acquistapace), Chaftar (46. Brügmann) – Kramer, Goretzka, Freier, Bertram (29. Rzatkowski) – Gelashvili (46. Iashvili), Dedic (61. Engelbrecht)

VfB Hüls:
Rantzow – Schlüter, Weßendorf, Vennemann, D. Piorunek, Mutluer, Diericks, Köse, Schurig, van Briel; eingewechselt: Schmid, T. Piorunek, Hoffmann, Basatli, Serhan, Goecke, Pavlovic, Koscholleck, Seiffert

Tore: 1:0 Kyei (53.), 2:0 Pavlovic (58.)
Zuschauer: 700
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Der VfL von allen guten Geistern verlassen

Aua! Im dritten Testspiel der Vorbereitung kassierte Zweitligist VfL Bochum beim Viertligisten VfB Hüls eine ernüchternde 0:2 (0:0-Niederlage.

Zitat:Nach dem Schlusspfiff gab sich der Coach jedoch noch moderat: "Wir hatten müde Beine, müde Köpfe und man hat in einigen Phasen gesehen, dass wir viele unerfahrene Spieler in unseren Reihen haben. Wenn man schwere Beine hat, dann sollte man es ruhiger angehen lassen, aber wir waren viel zu hektisch und haben uns selbst müde gespielt. Insgesamt war die Leistung aber einfach zu dünn." Und dann fügte der Coach hinzu: "Ich werde auch in den nächsten Wochen im Training keine Rücksicht auf die Spielergebnisse nehmen."

Zitat:Besonders peinlich für den VfL, dass ausgerechnet der Ex-Bochumer Hans Kyei, der bis zum Saisonende im Regionalligateam des VfL war, das 1:0 erzielte und weitere hochkarätige Möglichkeiten vergab. Nach dem Galaauftritt des Angreifers wird der Vorstand des VfB Hüls noch einmal ins Grübeln kommen, ob man finanziell nicht doch noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um den Spieler aus Bochum zu holen. Trainer Martin Schmidt will den Knipser unbedingt verpflichten - die 700 Zuschauer sahen auch, warum.

Quelle und mehr
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#5
Hallo !
Testspiele darf man nich tüberbewerten heißt es ja immer - aber : wenn unser VL schon gegen Regionalligaaufsteiger 2 Tor kassiert und dabei noch Glück hat nicht noch höher verloren zu haben, halte ich es schon für bedenklich - wir brauchen für die kommende 2. Liga Saison nämlich Selbstbewußtsein und eine Siegermentalität und beides kann ich noch nicht erkennen. Ich erwarte von den Verantwortlichen da schon eine klare Linie und es muß auch mal richtig knallen, um die Spieler aufzuwecken !
Schon in der letzten Saison hatte ich den Eindruck, daß sich außer uns Fans nur Torwart Luthe über Niederlagen geärgert hat.
In Heidenheim fliegen wir sofort sang und klanglos aus wenn die Einstellung nicht stimmt.
Glück auf !
Zitieren
#6
Auf dem Nullpunkt

Eine peinliche 0:2-Niederlage handelte sich der VfL Bochum in seinem dritten Testspiel ein: Beim Regionalligisten VfB Hüls verloren die komplett geschlaucht und ausgebrannt wirkenden Bochumer mit 0:2.

Zitat:Der VfL leistete sich - fast - einen kompletten physischen und mentalen Blackout, lediglich Marcel Maltritz und Christoph Kramer war gegen Ende der ersten Halbzeit anzumerken, dass ihnen die unkonzentrierte Schleichfahrt auf die Nerven ging. Und Leon Goretzka. Es kann einem Angst und Bange werden, wenn man daran denkt, wie viel demnächst möglicherweise an der Stabilität eines 17-Jährigen hängen wird, der eine Halbzeit lang viel versuchte, dessen Kräfte dann aber auch erlahmten.

Zitat:Ob Andreas Bergmann sich und seinen Jungs mit diesem Spiel zu diesem Termin einen Gefallen getan hat, darf bezweifelt werden.

Quelle und mehr
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Fängt ja gut an.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#8
Also ehrlich, es ist Beginn der Vorbereitung und da wird viel Wert auf harte und intensive Trainingseinheiten geleget und nicht auf Testspiele. Meinet wegen können die alles verlieren und dafür eine gute Saison spielen. Letzte Vorbereitung haben wir Glasgow geschlagen und viele haben schon gejubelt, am Ende haben wir eine scheiß Saison gespielt.

Lasst die Mannschaft und das Trainerteam jetzt einfach mal in Ruhe arbeiten und dann werden wir sehen wohin die Reise geht.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#9
VFB gegen VfL - am Ende musste ich drei Mal hinsehen, bei welchem "V" die 2 stand.

Aber wen kümmert ´s? Derartige Testspiele geben keinerlei Aufschluss über die Verfassung der Mannschaft.

Ich bin ohnehin kein Freund solcher Wohltätigkeitsveranstaltungen. Sie sollten sich vorbereiten, anstatt auf Dorffesten Spalier zu stehen.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#10
Ja ja der VflL und die Testspiele ich gebe da gar nichts drum es war ja schon oft so da hat der VfL alle Testspiele gewonnen und ist schlecht in die Saison gestartet ,oder er verlor fast alle Testspiele und startete suppi in die neue Spielzeit.
Für mich haben solche Spiele überhaupt keene Aussage,was wichtig ist ist der erste Spieltag gegen DD da zählt es nicht mehr und nicht weniger.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste