Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test: In Herne gegen Nautico Capibaribe - abgesagt -
#1
[Bild: 4e174790-ea8c-4378-bfeb-590e43e47312-nau.jpg]

Nun steht auch der Termin für das siebte von neun Vorbereitungsspielen fest: Drei Tage vor dem Trainingslagerstart in Barsinghausen trifft der VfL Bochum 1848 in Herne auf einen brasilianischen Erstligisten. Nautico Capibaribe ist am Donnerstag, 19. Juli, im Stadion Schloss Strünkede zu Gast. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Der Verein aus Recife, der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Pernambuco, ist 2011 von der 2. in die 1. Liga aufgestiegen. Nautico bestreitet im Sommer ein Trainingslager in der Nähe von Köln.

Quelle: HP VfL Bochum 1848
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#2
Hm, das ist doch mal ein etwas anderer Testspielgegner. Bertie, haste Zeit und Lust? In Herne war ich zudem noch nicht.
Zitieren
#3
Jau, können wir machen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Findest die Eintrittspreise irgendwo? Den Donnerstag halt ich mir dann mal frei, ist ja auch um 18.30 dann, der Kick.
Zitieren
#5
Normal 7 Euro. Genaues weiß und finde ich aber noch nicht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Ticket-Infos zum Test in Herne

Für das Vorbereitungsspiel des VfL Bochum 1848 gegen den brasilianischen Erstligisten Nautico Capibaribe im Herner Stadion Schloss Strünkede (Anstoß: Donnerstag, 19. Juli, 18:30 Uhr) stehen jetzt die Ticket-Preise fest. Die Karten können am Spieltag ab 16:30 Uhr an der Tageskasse erworben werden.

Stehplatzkarten für die Begegnung gegen die Südamerikaner kosten 8 Euro (ermäßigt 5 Euro), die Sitzplatztickets sind für 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) erhältlich. Gegen den Verein aus Recife, der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Pernambuco, bestreitet der VfL sein siebtes von insgesamt neun Vorbereitungsspielen.

Quelle: HP VfL Bochum 1848
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Bomselmann, wenn ich mir so die Wettervorhersage für Donnerstag ansehe, werde ich nicht nach Herne fahren.

http://www.wetter.de/wettervorhersage/49...orgen.html
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#8
Jau, ist bestimmt besser so. Das Wetter wird einfach nicht besser. Vielleicht fällt das Spiel ja auch komplett ins Wasser bei dem Dauerregen.
Zitieren
#9
Das kann bei diesem altertümlichen Gelände durchaus passieren.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
Testspiel gegen Nautico abgesagt

Der VfL Bochum 1848 wird am Donnerstag, 18. Juli, nicht gegen den brasilianischen Erstligisten Nautico Capibaribe im Herner Stadion Schloss Strünkede spielen. Trotz eines gültigen Vertrages fehlt die Bestätigung, ob die Mannschaft in Deutschland angekommen ist. Zudem sind die Verantwortlichen des Vereins seit Tagen nicht erreichbar. Daraufhin hat sich der VfL entschlossen, die Vorbereitungspartie abzusagen.

Stattdessen wird das Team von Cheftrainer Andreas Bergmann am Donnerstag zweimal trainieren: um 13:30 Uhr und um 17:30 Uhr, jeweils am rewirpowerSTADION.

Ursprünglich war geplant, dass Nautico ab dem 15. Juli ein Trainingslager in der Nähe von Köln absolviert. Im Rahmen dieser Maßnahme hatten die Brasilianer unter anderem zwei Testspiele vertraglich vereinbart: am 19. Juli in Herne gegen den VfL Bochum 1848 und am 23. Juli in Eisenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern.

„Seit Tagen ist es für uns nicht möglich, mit jemandem von Nautico zu sprechen. Auch fehlt uns die Bestätigung, dass die Mannschaft mittlerweile in Deutschland angekommen ist. Angesichts dieses unseriösen Geschäftsgebarens haben wir uns entschieden, das Vorbereitungsspiel abzusagen“, so VfL-Sportvorstand Jens Todt. „Für unsere Fans und nicht zuletzt die vielen VfL-Anhänger in Herne tut uns die Absage natürlich sehr leid.“

Quelle: Pressemitteilung VfL Bochum1848
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste