Umfrage: Wie endet das erste Auswärtsspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
75.00%
18 75.00%
Unentschieden
20.83%
5 20.83%
Niederlage
4.17%
1 4.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holt man im dritten Anlauf in Paderborns neuer Heimat erstmals drei Punkte?
#31
Ein "gebrauchter" VfL-Tag. In Bezug auf die letzte Saison: Willkommen in der Realität.
Zitieren
#32
Hatte Andi eigentlich Torwart- oder Boxhandschuhe an ?

Das Spiel in HZ 2 war dabei gar nicht soviel anders als gegen DD. Es wurde durchaus geackert, phasenweise auch gespielt, aber keine Torchancen kreiert.

Beim Heimspiel haben noch die Standards geholfen, um über die Offensivschwäche hinwegzutäuschen. Deshalb macht auch die Ortega- Leihe durchaus Sinn.

Irgendwie scheint's auch runder zu laufen, wenn Slawo statt Dabro spielt. Wobei ich mir ganz und gar nicht sicher bin, ob das beim 2: 0 ein Fresitoss für den SCP war ...
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#33
Wieder zu Hause. Die Realität hat uns wieder eingeholt und Paderborn durfte dem VfL schonungslos die Schwächen aufzeigen...
Nun heist es wieder aufstehen und an die Leistung von Dresden anknüpfen.
Persönlich ist mir Heidenheim zu weit, aber gegen Aalen ist wieder Stadion angesagt :fussball10:
Zitieren
#34
Die Trainer

Andreas Bergmann (Trainer VfL Bochum 1848): Das Ergebnis tut weh und wir sind sehr enttäuscht. Wir haben eigentlich gut angefangen, schafften es aber nicht, uns zwingende Chancen zu erarbeiten. Der Torverlauf war für uns sehr unglücklich, gerade so einen Freistoß vor der Halbzeit kann man schwer verhindern. In der Halbzeitpause hatten wir uns eigentlich viel vorgenommen, aber bekommen dann sofort das 0:3. Der Gegner wird dann natürlich immer souveräner, auch wenn wir weiterhin alles versucht haben. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für den SC Paderborn, aber sicherlich zu hoch.

Stephan Schmidt (Trainer SC Paderborn 07): In der ersten Viertelstunde mussten wir erst mal in die Partie kommen. Unser Ziel war es, Bochum durch frühes Pressing zu stören und zu langen Bällen zu zwingen. Wir haben uns viele Chancen kreiert und viele einfach optimal genutzt. In der zweiten Halbzeit wollten wir weiterhin nach vorne spielen und mit dem 3:0 die Entscheidung herbeiführen. Das hat uns dann schnell eine große Sicherheit gegeben.

Quelle: HP VfL Bochum 1848
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#35
Trotzdem, nach so einer fast übertriebenen Euphorie war es fast klar das der Schuss nach hinten los ging....abgesehn von den abklatschern oder wegfausten unseres TW....willkommen in der Realität und mal wieder kleine Brötchen backen und nicht nach dem ersten Spiel vom Aufstieg träumen.....sonst endet es so wie heute.....
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#36
sauerland29, post: 23424 schrieb:Trotzdem, nach so einer fast übertriebenen Euphorie war es fast klar das der Schuss nach hinten los ging....abgesehn von den abklatschern oder wegfausten unseres TW....willkommen in der Realität und mal wieder kleine Brötchen backen und nicht nach dem ersten Spiel vom Aufstieg träumen.....sonst endet es so wie heute.....


Ist dieses "...nicht vom Aufstieg träumen " mittlerweile eine Standardformulierung geworden, die in jedem dritten Beitrag erscheinen muß ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#37
Im Endeffekt war das heute das verdiente Ergebnis, wenn man in allen Mannschaftsteilen so grobe Fehler macht. Leider lässt sich Sinke beim 0:1 vorführen, dann stellen sich Maltritz und auch Dabrowski vor dem 0:2 dumm an und vor allem das 0:3, aber auch das 0:4 gehen dann auf einmal sogar auf Luthes Kappe, vor allem das 0:3. Das kann man nicht kompensieren. Da braucht man auch nicht darüber philosophieren, was passiert wäre, wenn Kruse Dedics Schuss nicht so gut pariert, was passiert wäre, wenn Maltritz' Kopfball hineingeht, egal, die Fehler passierten in allen Manschaftsteilen. Punkt aus.

Diese junge Truppe wird über die Saison hinweg Lehrgeld zahlen, von den Routiniers kann und muss man da aber auch mehr erwarten - wie keine groben Schnitzer von Maltritz und Dabrowski in Personalunion - und ja, da muss man einfach Geduld mitbringen. Geduld.
Zitieren
#38
Vielleicht ein guter Dämpfer zur rechten Zeit.

Nicht nur für die Truppe, sondern auch für den Anhang...
Zitieren
#39
Ich hatte immer das Gefühl, dass wir das Spiel noch kippen würden ... Aber Paderborn liegt uns wohl nicht!

Abhaken als Lehrgeld, und weiter gehts!
Zitieren
#40
Das war schon sehr ernüchternd heute... :wtf:
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste