Umfrage: Wie endet das 2. Heimspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
88.46%
23 88.46%
Unentschieden
11.54%
3 11.54%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach der Ostalb ist vor der Ostalb: Bezwingen wir auch Aalen?
#1
Liebe Freunde der überstandenen ersten Pokalrunde,

am Sonntag trifft unser VfL zu Hause auf den VfR Aalen und hat nach dem 2:0 (2:0)-Erfolg durch zwei Tore von Dedic beim 1. FC Heidenheim im Pokal erneut einen Gegner aus der Ostalb vor der Brust. In der Liga finden wir uns nach zwei Spieltagen mit 3 Punkten auf Platz 9 mit 2:5 Toren wieder. Den Heimauftakt gegen Dynamo Dresden gewannen wir mit 2:1 (0:1) gegen Dynamo Dresden nach Toren von Goretzka und Freier, das erste Auswärtsspiel ging aber mit 0:4 (0:2) in Paderborn nach zwei Toren von Vrancic und weiteren Treffern durch Meha und Yilmaz verloren.

Aufsteiger Aalen gut in die Saison gekommen
Aufsteiger VfR Aalen ist gut in die Saison gestartet. Im Pokal gewann man am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den FC Ingolstadt mit 3:0 (2:0) nach Toren von Lechleiter, Dausch und Valentini, Dausch verschoss zudem noch einen Elfmeter. In der 2. Bundesliga gelang indes im ersten Saisonspiel ein Auftakt nach Maß. Beim MSV Duisburg wurde gewonnen – und dies überraschend hoch mit 4:1 (2:1) nach Toren von Reichwein, Dausch, Kampl und Lechleiter. Das erste Heimspiel hingegen verlor man mit 1:2 (1:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern nach Toren von Dausch und zwei Toren von Bunjaku für die roten Teufel. Mit 5:3 Toren und 3 Punkten findet man sich damit auf Platz 7 momentan wieder. Und auch wenn der VfR Aalen in seine allererste Zweitligasaison geht, wäre ihnen der Zweitligaaufstieg 1974/75 fast schon gelungen, aber damals scheiterte man doch in den Relegationsspielen zu der 2. Bundesliga Süd am SSV Reutlingen. Der Verein aus der Ostalb hatte so namhafte Spieler wie Dieter Hoeneß oder Stefan Kohn schon unter Vertrag und wurde unter anderem schon von Jürgen Kohler, dem leider schon verstorbenen Willi Entenmann oder „Euro“-Eddy Schmitt trainiert.

Etliche Neuzugänge für das erste Zweitligajahr
Trainer Hasenhüttl, der aufgrund gesundheitlicher Probleme fast die gesamte Vorbereitung nicht bei der Mannschaft sein konnte, erhielt bis zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt neun Neuzugänge. Viele der Neuzugänge spielten schon im Unterhaus. Für das Tor holte man Fejzic von der SpVgg Greuther Fürth. Für die Innenverteidigung wurde sogar ein erstligaerfahrener Spieler geholt, es kam Barth vom SC Freiburg. Zudem wurde die Innenverteidigung mit Hübner vom SV Wehen-Wiesbaden verstärkt. Als Linksverteidiger holte man Buballa vom FSV Mainz II. Das linke Mittelfeld wurde durch Kampl vom VfL Osnabrück und Klauß von Mitaufsteiger Jahn Regensburg verstärkt. Für das rechte Mittelfeld holte man Zimmermann von Eintracht Braunschweig. Für das offensive Mittelfeld verstärkte man sich mit Junglas von Alemannia Aachen und für den Angriff holte man Reichwein von RW Erfurt. Die Ostalb verließen auf der Gegenseite insgesamt sieben Spieler. Torwart Reus beendete seine Karriere, Innenverteidiger Herröder wechselte zu Alemannia Aachen und zwei weitere Innenverteidiger, Barg und Klefenz, wechselten in die eigene 2. Mannschaft. Der zentrale Mittelfeldakteur Marz blieb bislang ohne neuen Verein. Rechtsaußen Sauter, von Nürnberg geliehen, ging zum FCN zurück und wechselte mittlerweile zum KSC. Zum FCN in die 2. Mannschaft zog es auch Angreifer Neziri.

Pflichtspielpremiere gegen den VfR Aalen
Gegen den VfR Aalen bestreitet der VfL am Sonntag sein erstes Pflichtspiel.

Bergmann fehlen weiterhin die üblichen Verdächtigen
Trainer Bergmann fehlen am Sonntag weiterhin Esser, Fabian, Acquistapace, Toski, Delura und Aydin. Außerdem ist Ortega offenbar immer noch nicht so weit für eine Kadernominierung. Zwar pausierte Dedic wegen Rückenproblemen unter der Woche, bis Sonntag sollte er aber wieder dabei sein. Es keine echten Gründe, in der Aufstellung umzustellen, schließlich hat sich die Elf, so wie sie in Heidenheim spielte, bewährt, wünschenswert wäre aber eine Doppel-6 für Sonntag mit Goretzka auf dieser Position:

Luthe – Rothenbach, Maltritz, Sinkiewicz, Brügmann – Kramer, Goretzka – Tasaka, Rzatkowski – Dedic, Iashvili.

Hasenhüttl kann aus dem Vollen schöpfen
Trainer Hasenhüttl hat nur in Schulz einen Langzeitverletzten, der ausfällt. Ansonsten hat er alle Spieler dabei und kann aus dem Vollen schöpfen. Folgende Aufstellung dürfte am Sonntag zu erwarten sein:

Bernhardt – Traut, Kister, Hübner, Buballa – Grech, Hofmann – Lechleiter, Dausch, Kampl – Reichwein.

Letztlich fehlt nur noch der Tipp gegen Aalen. So schockierend der 4:1-Auswärtserfolg in Duisburg auch war aus meiner Sicht, so hoffe ich natürlich, dass wir gegen Aalen nicht ein 2. Ingolstadt erleben werden, sondern vielmehr den 2. Heimsieg in Folge einfahren werden. Wir gewinnen mit 2:1!
Zitieren
#2
Super Vorbericht wie immer! Ich hoffe nach dem 4:0 in Paderborn auf ein zweites Aue, wer den Toski-Part übernimmt ist mir egal. 6:0
Zitieren
#3
Das gewonnene Pokalspiel gibt Selbstvertrauen, daher ein klares 3 - 0 für unseren VfL. :fussball10::fussball10::fussball10:
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#4
Ich tippe auf den zweiten Heimsieg der Saison und zwar ohne Gegentor. 2:0
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#5
So optmistisch bin ich nun dann doch nicht.
Es wird knapp. Aber es wird ein Sieg für 1848.
Und ich werde dabei seien.
Mache einen kleinen Abstecher an die Castroper Str. 145.
:avatar5:
Zitieren
#6
Das nenne ich Einsatz, Charly ! Confusedmilie_op_014:

und @ BomS : Du bist sooo gut :k015:

Ich tippe 3:1
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#7
Ich werde diesmal nicht dabei sein, da ich noch ein wenig mehr in den Süden fahren werden. ( wir haben schließlich noch Ferien Confusedmilie_op_014Smile. Da mich der VFL nicht verärgern wird, gewinnen wir 4 : 1. Darüber hinaus wird mich dieGlücksfee am Wochenende mit einem machbaren Pokallos beglücken und die Lottofee mit ein paar Richtigen in einer Reihe.

Ein wunderbares WE steht bevor.
Zitieren
#8
Bomselmann Suppi Vorbericht :k015: nun mein Tipp wir gewinnen 3:1 und holen den zweiten Heimdreierunservfl2
da ich ja wieder unseren Fan-Clubschal umtue und der gegen DD Glück gebracht kann ja nichts schiefgehn:a055:
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#9
Als ich hätte gerne 4 Punkte aus den Spielen gegen Aalen und 1860 und denke es werden 1 gegen Aalen und dann 3 gegen 1860. Daher mein Tip 1:1.

Schön, noch lieber hätte ich 6 Punkte, aber 4 würden mir genügen.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#10
Ich tippe auf ein 2:1 für uns
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste