Umfrage: Wie endet das Spiel in Regensburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
72.00%
18 72.00%
Unentschieden
16.00%
4 16.00%
Niederlage
12.00%
3 12.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellt uns Turnvater Jahn ein Bein oder findet uns Regensburg zum Weinen?
#1
Liebe Freunde der unnötigen Niederlagen,

am nächsten Sonntag geht es in der Liga vor der ersten großen Länderspielpause bei einem weiteren Aufsteiger weiter. Wir treten auswärts bei Jahn Regensburg an, die sich in der vergangenen Saison über die Relegation gegen den Karlsruher SC für die 2. Bundesliga qualifizierten. Unser VfL hat aus drei Saisonspielen erst drei Punkte geholt, nur zwei Tore erzielt beim einzigen Sieg gegen Dynamo Dresden und mittlerweile schon sechs Gegentore kassiert. Nach dem 0:1 (0:0) gegen den VfR Aalen durch ein Tor von Kampl stehen wir nur auf Platz 13 in der Liga. Im ersten Auswärtsspiel der Saison verlor man mit 0:4 (0:2) beim SC Paderborn durch 2 Tore von Vrancic sowie weiteren Treffern von Meha und Yilmaz.

Regensburg Tabellennachbar des VfL
Der Jahn ist Tabellennachbar des VfL und ist wie wir mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Spielzeit gestartet. Im Pokal hingegen war nach der ersten Runde Schluss, da hatte man aber auch die Bayern zu Gast gehabt und unterlag mit 0:4 (0:1). Am letzten Spieltag verlor man mit 1:2 (0:2) bei Hertha BSC nach Toren von Allagui, Wagner und einem eigenen Treffer von Sembolo. Das erste Heimspiel der Saison gewann man mit 2:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg nach Toren von Rahn und Sembolo. Mit 3:3 Toren und 3 Punkten findet sich der Jahn auf Platz 12 bislang wieder.

Größerer Umbruch zu Saisonbeginn
Sogar der Trainer wechselte zu Saisonbeginn. Aufstiegstrainer Weinzierl wechselte zum FC Augsburg in die Bundesliga und wurde durch Corrochano ersetzt, der zuvor die 2. Mannschaft von Eintracht Frankfurt trainiert hatte. Bis heute wurden in Regensburg nicht weniger als 10 Neuzugänge vorgestellt. Für die Innenverteidigung kam Kotzke von 1860 München, für die Linksverteidigung holte man Ex-Nationalspieler Rahn von der SpVgg Greuther Fürth. Das Mittelfeld wurde durch Weidlich (Rechtes Mittelfeld, RW Erfurt), Haag (Linkes Mittelfeld, Karlsruher SC II) und Müller (Offensives Mittelfeld, FSV Frankfurt II) verstärkt. Für den Angriff holte man die meisten Verstärkungen. Djuricin lieh man sich von Hertha BSC aus, zudem kamen Sembolo (SV Wilhelmshaven), Altinay (FC Bayern München II), Amachaibou (SpVgg Unterhaching) und Machado de Macedo (eigene 2. Mannschaft). Regensburg verließen Zurawsky (VfB Auerbach), T. Schweinsteiger (Bayern München II), Philp (FC Augsburg), Alibaz (Karlsruher SC), Schlauderer (ATSV Pirkensee-Ponholz), Binder (FC Tittling), Klauß (VfR Aalen) und Bussmann (VfL Osnabrück). Selimbegovic, Temür und Kasal blieben bislang ohne Verein, Stürmer Schmid beendete die Karriere und Leihgabe Bickel ging zum SC Freiburg zurück.

Regensburg gewann die bislang einzige Partie gegen uns
Wir erinnern uns sicher alle gerne an die Saison 2003/04, die als DIE Saison der Vereinsgeschichte sicherlich bezeichnet werden kann und am Ende mit Platz 5 belohnt wurde. Wie weit kamen wir aber damals im Pokal? Man mag es kaum wahrhaben, aber dort war in Runde 1 bereits Schluss. Und welcher Verein hatte Schuld daran? Jahn Regensburg. Am 30.08.2003 – also fast genau vor neun Jahren – unterlagen wir in Regensburg mit 1:2 (0:1). Tölcseres und Knackmuß sorgten für die Sensation, Hashemians 1:2 reichte am Ende nicht mehr.

Wie ändert Bergmann?
Die Ausfälle bei uns sind eigentlich Woche für Woche gleich. Es fehlen weiterhin Esser, Acquistapace, Fabian, Toski, Delura und Aydin. Abermalige Änderungen dürften zu erwarten sein vor dem Spiel am Sonntag. In der Innenverteidigung dürften die unter anderem zu erwarten sein, hier stellt sich die Frage, wer auf die Bank sollte, Maltritz oder Sinkiewicz? Ich würde Sinkiewicz die Pause genehmigen und Eyjólfsson bringen. Ebenso möchte ich gerne Brügmann auf der richtigen Seite sehen und links Chaftar sehen. Im Mittelfeld sehe ich keinen Änderungsbedarf, da bleibt nur zu hoffen, dass Ortega endlich in den Kader rückt und für Überraschungsmomente in den letzten 20 Minuten sorgen wird. Im Angriff sollte man ebenso nicht umstellen, Bergmann aber vielleicht selbst sich Gedanken darüber machen, ob man einen jungen Mann wie Scheidhauer nicht auch mal früher als nur zur 80. Minute bringen kann. Ich selbst würde daher so aufstellen:

Luthe – Brügmann, Maltritz, Eyjólfsson, Chaftar – Kramer, Goretzka – Tasaka, Rzatkowski – Dedic, Iashvili.

Fast keine Ausfälle bei Regensburg
Trainer Corrochano hat bis auf Kurz keine Verletzten zu beklagen. Djuricin dürfte hingegen nach abgelaufener Sperre in den Kader rücken. Diese Elf wäre also denkbar:

M. Hofmann – Ziereis, Laurito, Nachreiner, Rahn – Kotzke, Neunaber – J.-P. Müller, Amachaibou, Haag – Sembolo.

Was noch fehlt, ist der Tipp für Sonntag. Ich hoffe auf ein ähnliches Spiel wie in Heidenheim und setze auf einen 2:1-Erfolg und hoffe, dass die Mannschaft die richtige Antwort auf diese völlig unnötige Niederlage gegen Aalen geben wird.
Zitieren
#2
Ich denke mal der Vorteil liegt dieses Mal auf unserer Seite, da Regensburg vor eigenem Publikum wohl eher versuchen wird das Spiel zu gestalten. Damit könnten wir uns mehr auf die Defensive konzentrieren und versuchen den ein oder anderen Konter zu setzen, wofür wir mit Dedic den richtigen Mann vorne haben (wenn er denn mal bedient wird).

Da wir hinten immer für einen Patzer gut sind tippe ich auf ein 2 - 1 zu unseren Gunsten, also Auswärtssieg.
Ich bin eben ein unbelehrbarer Optimist. ;zwincker;
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#3
Der VfL erfindet eine neue Regel : Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage, demnach ist jetzt ein Sieg dran.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Das ist aber ne dumme Regel. Das hieße nämlich, dass wir zu Hause nicht mehr gewinnen. Das ist ungesund.
Zitieren
#5
Stimmt nicht ganz BomS, wir spielen am 27.09. zu Hause gegen Lautern und dann Sonntags gegen Ingolstadt, womit sich das Blatt wieder wenden würde ;zwincker;
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#6
Ich hab die Regel nicht angefangen :a055:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Also gegen Regensburg darf die Regel noch zutreffen, aber gegen 1860 wird sie dann gebrochen...:a055:

Gegen den Jahn muß ein Sieg eingefahren werden, egal wie. Von mir aus ein 0-1 in der 93min durch ein Eigentor eines Regenburgers.
Zitieren
#8
Ich wäre mit allem zufrieden, solange es kein langweiliges 0:0 sein würde. Aber ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#9
Hm, du wärst mit einem 0:4 wie in Paderborn auch zufrieden :a055:?
Zitieren
#10
Lufi, post: 24206 schrieb:Ich denke mal der Vorteil liegt dieses Mal auf unserer Seite, da Regensburg vor eigenem Publikum wohl eher versuchen wird das Spiel zu gestalten. Damit könnten wir uns mehr auf die Defensive konzentrieren und versuchen den ein oder anderen Konter zu setzen, wofür wir mit Dedic den richtigen Mann vorne haben (wenn er denn mal bedient wird).

Da wir hinten immer für einen Patzer gut sind tippe ich auf ein 2 - 1 zu unseren Gunsten, also Auswärtssieg.

Ich kopier einfach mal Lufi und schliesse mich uneingeschränkt seiner Meinung an ...
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste