Umfrage: Wie endet das Hertha-Spiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
50.00%
8 50.00%
Unentschieden
12.50%
2 12.50%
Niederlage
37.50%
6 37.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt es uns, Jos’ Tante Hertha zu bezwingen?
#61
Hubi, da stimm ich Dir zu. Wenn's im Spiel nicht läuft (was immer wieder vorkommen kann!), muss man zumindest versuchen etwas zu ändern. Sei es durch Wechsel, sei es durch taktische Umstellungen.

Wir habe zur Zeit auch niemanden im Kader, den man trotz schlechter Leistungen unbedingt durchspielen lassen sollte. Für den einen, genialen Moment, der das Spiel rettet .......

Daß Iashi durchgespielt hat, hat mich auch sehr gewundert.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#62
Traurig traurig wie es mit dem Verein bergab geht. Wenn die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen werden, dann droht hier wieder alles zu eskalieren.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#63
Duissburch hat gestern genauso verloren (hatten gegen Hertha immerhin 'nen Punkt geholt) und schon ist der neue Trainer, der letzte Woche noch der Heilsbringer war, ein Nichtskoenner (..."keine Taktik" ... Auswechselungen gar nicht oder zu spaet" ...).
Es ist unglaublich, wie im MSV - Forum unter Reck die Mannschaft runtergeputzt wurde, nach dem Trainerwechsel wieder die "Jungs" waren, die den MSV weiterbringen und nun schon wieder eine "nicht 2.ligareife Gurkentruppe" ist.

Das schreibe ich, weil mich in letzter Zeit einige Parallelen erschrecken und weil man mal wieder sieht, dass ein Trainerwechsel nicht immer sofort und nachhalig alles aendert.

Gesehen habe ich gestern trotzallem immernoch Willen und Einsatz (wenn auch gedaempft - aber wen soll das wundern?)
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#64
Max, post: 26160 schrieb:Wenn die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen werden, dann droht hier wieder alles zu eskalieren.

...genau mit diesem Punkt habe ich die größten Probleme. Wenn ich das richtig verstanden habe, fand ja gestern eine Demo am 8zehn48 statt. Schwenken und Bergmann sollen die Feindbilder gewesen sein.

Das ich kein Freund von Trainerwechseln bin, dürfte bekannt sein. Allerdings gibt es so genannte Gesetzmäßigkeiten. Es würde ja schon reichen, wenn Herr Bergmann sein Handeln überdenkt. Denn eins dürfte klar sein, so darf und kann es nicht weiter gehen. Nur Düssburch hat ein schlechteres Torverhältnis. 5:14 Tore. Das muß doch auch die sportliche Leitung zur Kenntnis nehmen. Ab Platz 13 hat jeder Verein mehr als 10 Tore. Ich habe den Eindruck, als wenn jeder Spieler der zum VfL kommt das Tore schießen einstellt. Das fing mit Saglik und Federico an

Man kann es drehen und wenden wie man will, es muss massiv etwas verändert werden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#65
Herr Bert, post: 26164 schrieb:...genau mit diesem Punkt habe ich die größten Probleme. Wenn ich das richtig verstanden habe, fand ja gestern eine Demo am 8zehn48 statt. Schwenken und Bergmann sollen die Feindbilder gewesen sein.

Nach meinen Informationen wurde nicht gegen Bergmann, sondern gegen das Sicherheitskonzept von DFL/DFB. Schwenken ist als Repräsentant des VfL bei ebenjenen Institutionen ins Visier geraten .....

Herr Bert, post: 26164 schrieb:Man kann es drehen und wenden wie man will, es muss massiv etwas erändert werden.

Wie wär's mit Toreschießen?
Im übrigen möchte ich auf die Anmerkungen von Aniger verweisen.

Die folgenden 3 Partien (inklusive Pokal) werden zeigen, ob bspw. die Rekonvalszenten helfen können das Ruder rumzureißen. Falls nicht, weiß ich auch nicht weiter .......
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#66
Am Anfang der Saison heißt es , warten wir die ersten 10 Spieltage mal ab, jetzt sind wir schon beim zwölften Spieltag. Wir haben neun von 30 möglichen Punkten. Wenn da die Alarmglocken nicht läuten, frage ich mich wann dann. Ganz ehrlich, was in Düssburch passiert interessiert mich überhaupt nicht. Negativbeispiele sind grundsätzlich nicht förderlich.

Zahlen lügen nicht, das hab ich auch zu Zeiten von Funkel oder Koller gesagt. Es gibt keine B- Note. Abpfiff nach 90 Minuten. Das was dann da steht ist die Wahrheit und nichts anderes. Gut gespielt und verloren, kann mal gehen. Das ist aber absolut keine grundsätzliche Angelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#67
Berti, gefühlt bin ich aber immer noch beim 10. Spieltag. Aber vielleicht bin ich ein wenig hinterm Mond ....Confusedmilie_tier_322:

Edit:

Habe jetzt glaub' ich verstanden, dass Du meinen Ausblick auf die nächsten beiden Ligaspiele meinst .... und deshalb bereits beim 12. Spieltag bist.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#68
VfLDiaspora, post: 26171 schrieb:...dass Du meinen Ausblick auf die nächsten beiden Ligaspiele meinst .... und deshalb bereits beim 12. Spieltag bist.

so isses;-)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#69
Zwei überflüssige individuelle Fehler und die Messe war gelesen. Schade. Selbst im eigentlich 'ruhigen' Block N2 fing die Stimmung übel an hochzukochen. Das sich was tun muss, ist klar, aber wie ich schon mal vorher geschrieben habe halte ich eine Trainerdiskussion für überflüssig. Die Mannschaft weiß selber wo sie steht und wenn du Scheiße am Fuß hast, hast du Scheiße am Fuß. Die Chancenverwertung ist einfach (wenn sie mal vors gegnerische Tor kommen) absolut grottig. Ein Herr Gelashvilli ist hüftsteif und kommt nicht rum und andere passen lieber nochmal im dicksten Getümmel statt selber dreaufzuhalten. Da kriegst du die Kriese......
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#70
Hatte das schon letzte Saison mal angemerkt: "Angst essen Seele auf". Allerdings ging es da Richtung Saisonfinale, das es aber zu so einem vergleichsweise frühen Zeitpunkt schon so schlimm aussieht...

Was kann man tun? Trainerentlassung ist kaum zu finanzieren, und wer sollte es dann machen? Wie Herr Bert schon geschrieben hat, der Trainer sollte sich selbst gründlich hinterfragen. Er muß einen Weg finden, die Mannschaft aufzurichten, sich etwas einfallen lassen, mal was unkonventionelles wagen (was immer das auch sein mag...). Von der Mannschaft erwarte ich die nächsten zwei Spiele einen kaputten Rasen, sonst nix! Ein dreckiges 0:0 in Aue bzw. ein Erfolg in Havelse wären das Optimum, mehr ist glaube ich im Moment nicht drin. Wir dürfen uns in der Liga nur nicht bis zur Winterpause abhängen lassen, denn klar schlechtere Mannschaften in der Liga sehe ich im Moment einfach nicht.

Egal wie verzweifelt die Situation im Moment ist, bloß nicht Hoffnung und Glauben verlieren!
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste