Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel der Rückrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
58.33%
14 58.33%
Unentschieden
20.83%
5 20.83%
Niederlage
20.83%
5 20.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns der Traumstart mit zwei Siegen in die Rückrunde gegen Paderborn?
#1
Liebe Freunde des gelungenen Rückrundenauftakts,

am nächsten Sonntag trifft der VfL in seinem vorletzten Pflichtspiel 2012 am 19. Spieltag zu Hause auf den SC Paderborn. Vergangenen Samstag startete unser VfL traumhaft in die Rückrunde und gewann das außerordentlich wichtige Spiel bei Dynamo Dresden, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf mit 3:0 (2:0) nach Toren von Aydin, Dabrowski und Kramer. Leider verloren wir unseren Isländer Eyjólfsson mit glatt rot, während auch bei Dresden ein Mann frühzeitig gehen musste. Schuppan sah gelb-rot. Nach dem Spiel war auch bei Dresdens Trainer Loose frühzeitig Weihnachtsurlaub angesagt, er wurde entlassen. Dieser Dreier bescherte uns Platz 15 mit 17 Punkten bei 20:33 Toren. Aktuell haben wir zwei Punkte Vorsprung auf den 16. aus Dresden und drei Punkte Vorsprung auf den 17. aus Sandhausen. Unser letztes Heimspiel bestritten wir gegen den FSV Frankfurt, welches wir mit 1:3 (0:2) nach Toren von Teixeira, Kapllani und Verhoek bei einem eigenen Treffer von Tasaka verloren. In der Heimtabelle stehen wir aktuell mit neun Punkten aus neun Spielen bei 12:14 Toren auf Platz 15.Und wenn gleich die Tabelle nichts aussagend bislang ist, so ist es sicherlich eine schöne Spielerei, den VfL auf Platz 1 punkt- und torgleich mit Aue in der Rückrundentabelle zu sehen. Bester Torschütze bei uns ist weiterhin Dedic, der viermal bislang traf. Die meisten Vorlagen kamen von Tasaka, Goretzka und Iashvili. Alle drei legten bislang dreimal zum Torerfolg auf.

Paderborn startet mit Niederlage in die Rückrunde
Der SC Paderborn, der die Hinrunde auf Platz 11 mit 23:19 Toren und 23 Punkten beendete, verlor seinen Rückrundenauftakt zu Hause mit 0:1 (0:0). Gegner war aber Hertha BSC, die die drei Punkte aus Ostwestfalen durch ein Tor von Ramos entführten. Diesen Platz 11 belegt der SCP aktuell weiterhin, folgerichtig 23:20 Toren. Auswärts holten die Paderborner bislang 14 Punkte aus neun Auswärtsspielen bei 10:8 Toren. Folgerichtig waren sie bislang in der Fremde stärker als zu Hause. Ihr letztes Auswärtsspiel verlor der SC Paderborn aber mit 0:1 (1:0) durch ein Tor von Lauth bei 1860 München. Zudem war der SCP zuletzt vier Spiele in Folge sieglos. Bester Torschütze in Paderborn ist Angreifer Hofmann, der fünf Treffer bislang erzielte. Die meisten Treffer wurden von Vrancic vorbereitet, der sechs Tore bislang vorbereitete.

Bilanz gegen Paderborn mittlerweile ausgeglichen
Im Hinspiel unterlagen wir dem SC Paderborn mit 0:4 (0:2) durch zwei Tore von Vrancic sowie weiteren Treffern von Meha und Yilmaz. Durch diese Niederlage haben wir mitttlerweile eine ausgeglichene Bilanz in der 2. Bundesliga gegen den SCP mit zwei Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen bei 7:10 Toren. In Bochum ist die Bilanz gegen die Paderborner ebenfalls ausgeglichen. Es gab einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage. 2010/2011 gewann man mit 3:0 (0:0) durch Tore von Tese, Dedic und Rzatkowski, 2005/06 trennte man sich mit 1:1 (1:0) von Paderborn und das letzte Heimspiel bei der Premiere von Ex-Trainer Bergmann auf unserer Bank verloren wir mit 0:4 (0:1) durch jeweils zwei Tore von Brandy und Proschwitz.

Lazarett fast unverändert beim VfL
Für den rot gesperrten Eyjólfsson wird am Sonntag Maltritz, dessen Gelbsperre abgesessen ist, in den Kader und die Startformation zurückkehren. Das Lazarett vergrößern wird Gelashvili, für den nach einer schweren Prellung das Fußballjahr 2012 beendet ist. Neben ihm fehlen werden weiterhin Luthe, Fabian und Freier. Über den Gesundheitsstand von Toski und Delura ist zudem nichts Neues bekannt. Ich gehe aber auch hier davon aus, dass Beide am Sonntag nicht im Kader stehen werden. Eine Gelbsperre droht nur Iashvili bei uns. Trainer Neitzel dürfte bis auf die Umstellung in der Innenverteidigung keine Gründe finden, umzustellen, die Elf also wie folgt aussehen:

Esser – Rothenbach, Maltritz, Sinkiewicz, Chaftar – Dabrowski, Kramer – Goretzka, Tasaka – Dedic, Aydin.

Wird Schmidt seine Elf gegen Bochum umstellen?
Bei Paderborn ganz sicher ausfallen wird Bertels, der in Bochum seine Gelbsperre absitzen wird. Wieder dabei sein wird hingegen Torwart Kruse, der gegen Berlin noch gesperrt war nach roter Karte. Für ihn nimmt Lück wieder auf der Bank Platz. Verletzungsbedingt ausfallen werden die Torhüter Lange und Burchert sowie Palionis und Wemmer. Eine Gelbsperre droht insgesamt sechs Spielern, nämlich Strohdiek, Vrancic, Brückner, Zeitz, Kempe und Meha. Ich erwarte am Sonntag folgende Elf:

Kruse – Demme, Gulde, Strohdiek, Brückner – Krösche, Zeitz – Meha, Vrancic, Hofmann – Yilmaz.

Somit fehlt nur noch der Tipp für Sonntag. Ein Dreier im vorletzten Pflichtspiel wäre erneut sehr wichtig. Ich hoffe auf ein 2:1.
Zitieren
#2
Ganz harte Nuss...Ich tippe eher auf Remis.
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#3
Remis erscheint mir auch wahrscheinlicher.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#4
Sry. Ich behaupte mal wir siegen. WIr werden fighten und der Sieg gegen Dresden macht die Köpfe freier. Also SIeg. 1:0
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#5
Sieg für 1848
Zitieren
#6
Wir werden den Auswind nutzen, und weitere 3 wichtige Punkte einfahren. Damit zum Jahresausklangspiel die Hütte so richtig voll ist.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Genauso sollte es sein, das wäre ein schöner Jahresabschluss für alle.
Heimsieg, Pokal rocken und dann schöne Weihnachten. :fussball10:
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#8
gegen Paderborn genügt mir ein Punkt. 1:1 . Aber nehme natürlich mehr gerne mit.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#9
Da der VfL auch nach dem Sieg in Dresden ohne Zweitliga taugliche AV spielt glaube ich nicht an einen Punktgewinn. Mein Bauchgefühl sagt eine 0-2 Niederlage, meine Hoffnung ist ein 2-1 Sieg und die Hoffnung stirbt bekanntlich ..........
Zitieren
#10
Bomselmann dieser Vorbericht hat 3 Punkte verdient:k015: deshalb lautet mein Tipp für Sontag gegen Paderborn 3:2 für unseren VfL in einen sehr interesanten Spiel.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste