Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL testet Geißbock-Elf
#1
Nachdem am Sonntag der erste echte Härtetest an der türkischen Riviera gegen den vierfachen kasachischen Meister FK Aqtöbe mit 2:0 siegreich bestanden wurde, wartet am Mittwoch der 1. FC Köln auf die Mannschaft von VfL-Cheftrainer Karsten Neitzel. Die Kölner verbringen ihr Trainingslager ebenfalls im türkischen Belek.

Das letzte Aufeinandertreffen mit den Domstädtern ist nicht einmal zwei Monate her. Vor rund 40.000 Zuschauern unterlag der VfL am 15. Spieltag im RheinEnergieStadion verdient mit 3:1. Für den damaligen zweiten Heimsieg der Kölner sorgte Doppeltorschütze Anthony Ujah sowie Kevin McKenna. Das Tor für den VfL Bochum 1848 erzielte Nika Gelashvili kurz vor Schluss.

In den nachfolgenden Spielen präsentierten sich die Kölner ähnlich stark. Nach einem 1:1 gegen die Hertha folgten ein 1:0 Heimsieg gegen Ingolstadt sowie Unentschieden gegen Tabellenführer Braunschweig (2:2) und dem SV Sandhausen (0:0). Damit sind die Domstädter seit sieben Ligaspielen ungeschlagen und konnten sich von der unteren Tabellenregion absetzen. Lediglich im DFB-Pokal unterlag man beim VfB Stuttgart im Achtelfinale mit 2:1 – und damit unserem kommenden Pokalkontrahenten.

Bei den Testspielen im Trainingslager in Belek, das die Kölner am Donnerstag beenden wollen, konnte die Mannschaft von FC-Coach Holger Stanislawski einen positiven Eindruck hinterlassen. Mit einem 3:2-Sieg gegen Wacker Burghausen am Sonntag und einem 3:1 Erfolg über Ligakonkurrent MSV Duisburg am heutigen Dienstag tankten die Rheinländer weiter Selbstvertrauen.

Personell hat sich in der Winterpause bei den Kölnern eine Umbesetzung in der Abteilung "Attacke" ergeben: So hat unser Ex-Angreifer Chong Tese den Verein unlängst in Richtung Suwon Bluewings nach Südkorea verlassen. Ersetzt wird der Stürmer durch den Österreicher Stefan Maierhofer, der ablösefrei aus Salzburg ins Rheinland wechselte.

Unser Trainerteam indes kann beim zweiten und abschließenden Test im Trainingslager personell praktisch aus den Vollen schöpfen, die verletzungsbedingt nicht anwesenden Akteure (Dabrowski, Delura, Fabian) einmal ausgenommen. Die Begegnung wird um 14:30 Uhr deutscher Zeit in Belek angepfiffen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste