Umfrage: Wie endet das erste Spiel 2013 für uns?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
70.59%
12 70.59%
Unentschieden
23.53%
4 23.53%
Niederlage
5.88%
1 5.88%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Setzen wir die Erfolgsserie aus 2012 auf der Ostalb fort?
#1
Liebe Freunde des lange erwarteten Starts in das Fußballjahr 2013,

nachdem die 1. Bundesliga schon zwei Spieltage bestritten hat, startet am Freitag endlich auch in der 2. Bundesliga wieder die Rückrunde. Für unseren VfL geht es bereits am Freitag auswärts zum VfR Aalen. In der Rückrunde bestritten wir bereits zwei Partien und führen mit 7:0 Toren und 6 Punkten aus den Spielen in Dresden (3:0, Aydin, Dabrowski und Kramer) und gegen Paderborn (4:0, 2x Aydin, Goretzka und Scheidhauer) die Rückrundentabelle an und haben zudem zum Jahresausklang 1860 München im Pokal mit 3:0 (1:0, Dedic und 2x Maltritz) bezwungen. In der Liga überwinterten wir somit auf Platz 15 mit 24:33 Toren und 20 Punkten. In der Fremde holte der VfL bislang erst 8 Punkte bei 8:19 Toren und steht somit auf Platz 14 in der Auswärtstabelle. Bester Torschütze bei uns ist Dedic mit vier Toren, die meisten Vorlagen kamen bislang von dem leider zu Saisonende zu St. Pauli wechselndem Rzatkowski und von Goretzka, die beide viermal bislang auflegten.

Keine Abgänge, ein Neuzugang und wenig erfolgreiche Vorbereitung
Trotz einiger Offerten verließen Stand jetzt keine Spieler auf Leihbasis den VfL, auch wenn man sich gesprächsbereit bei Mittelfeldmann Bertram und Innenverteidiger Eyjólfsson zeigte. Eine Baustelle im Kader wurde vergangenen Freitag geschlossen. Der 25jährige dänische Linksverteidiger Michael Lumb wurde ablösefrei bis Saisonende verpflichtet, stand bis Ende 2012 bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag und sammelte leihweise schon Deutschlanderfahrung beim SC Freiburg in der Rückrunde 2011/2012. In der Vorbereitung bestritt der VfL vor der Reise in das Trainingslager in Belek an der türkischen Riveira zwei Testspiele gegen Bochumer Vereine und bezwang zuerst Concordia Wiemelhausen mit 11:0 und drei Tage später CSV SF Bochum-Linden mit 10:0. Im Trainingslager bestritt der VfL zwei Testspiele. Gegen FK Aqtöbe aus Kasachstan setzte man sich mit 2:0 (2:0) durch Tore von Eyjólfsson und Ortega durch. Das andere Testspiel hingegen verlor der VfL deutlich mit 0:4 (0:2) gegen den 1. FC Köln nach zwei Toren von Maroh sowie Treffern von Ujah und Clemens. In Bochum bestritt man nach der Rückkehr noch zwei Testspiele. Gegen den polnischen Vertreter Flota Swinoujscie gewann der VfL durch ein Tor von Rzatkowski mit 1:0 (1:0). Die Generalprobe vor dem Aalen-Spiel verlor man hingegen am vergangenen Samstag mit 1:2 (0:1) gegen den SC Paderborn durch Tore von Meha und Feisthammel auf Paderborner Seite und einem eigenen Treffer von Iashvili.

Platz 5, ein Neuzugang, Kaderverschlankung und unkonstante Vorbereitung
Nach 19 Spieltagen fand sich der VfL Aalen auf Platz 5 in der 2. Bundesliga mit 28 Punkten und 20:16 Toren wieder. In der Rückrunde endeten beide Spiele bislang 0:1. Zu Hause verlor man zuerst gegen den MSV Duisburg mit 0:1, beendete das Jahr 2012 dann aber mit einem 1:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Kaiserslautern durch ein Tor von Valentini. Aus bislang neun Heimspielen holte Aalen erst 11 Punkte bei 10:9 Toren. Bester Torschütze beim VfR ist der umworbene Mittelfeldakteur Dausch, der sechsmal traf. Die meisten Vorlagen kamen von Traut und Lechleiter, die beide dreimal bislang auflegten. In der Winterpause wurde ein neuer Spieler verpflichtet. Es kam für die Offensive der Japaner Abe von Toyko Verdi, auf der Gegenseite wurden Zimmermann (Hansa Rostock), Ruiz (FC Memmingen) und Weiß (SG Sonnenhof Großaspach) verliehen. In der Winterpause bestritt man vier Spiele. Gegen die SpVgg Unterhaching und den österreichischen SCR Altach wurde mit 4:1 bzw. 4:3 gewonnen, gegen den Karlsruher SC hingegen mit 1:3 verloren. Auch die Generalprobe verlor man. Mit 0:3 gab sich Aalen dem TSV 1860 München geschlagen.

Aalen gewinnt Hinspiel
Die Partie am Freitag ist erst das 2. Aufeinandertreffen beider Teams gegeneinander. Das Hinspiel konnte Aalen mit 1:0 (0:0) durch ein Tor von Kampl gewinnen, der sich danach in respektloser Balotelli-Manier vor der Ostkurve zum Jubel aufbaute – und Aalen nur fünf Tage später nach nur drei Zweitligaspielen Richtung Red Bull Salzburg verließ.

Wenige Ausfälle am Freitag
Trainer Neitzel wird am Freitag wenige Ausfälle beklagen müssen. Der langzeitverletzte Innenverteidiger Fabian wird leider weiterhin fehlen, ebenso Delura und Dabrowski ebenso auch und auch mit Tasaka, der immer noch nicht schmerzfrei ist, ist noch nicht zu rechnen. Eyjolfsson fehlt noch zweimal gesperrt. Neuzugang Lumb wird hingegen bereits im Kader stehen. Eine Gelbsperre droht bei uns Maltritz und Iashvili. Taktisch ist wieder eine Doppel-6 zu erwarten, ich denke, dass es so aussehen könnte:

Luthe (Esser) – Rothenbach, Maltritz, Sinkiewicz, Chaftar (Lumb) – Goretzka, Kramer – Ortega, Rzatkowski – Aydin, Dedic.

Hasenhüttl dürfte im 4-2-3-1 beginnen
Fehlen wird am Freitag der gelbgesperrte Haller. Hübner droht eine Gelbsperre. Ausfälle hat Hasenhüttl hingegen offenbar keine. Taktisch dürfte ein 4-2-3-1 zu erwarten sein, die Elf also möglicherweise so aussehen:

Fejzic – Traut, Barth, Hübner, Buballa – A. Hofmann, Leandro – Lechleiter, Dausch, Valentini – Reichwein.

Als Appetithäppchen auf das Spiel am Freitag werfe ich hier mal eine Aussage in den Raum, die so geschrieben wurde, auch wenn sie mittlerweile auf transfermarkt.de im Aalener Forum gelöscht wurde, ich zitiere den User TSVLeinzell_CS:

Zitat:Der VfL wird bis zum Schluss um den Abstieg in die 3. Liga kämpfen, und wenn sie absteigen sollten, würde der 2.Bundesliga auch nichts fehlen. Der VfL wird irgendwann mal so enden wie seine Nachbarn aus Wattenscheid, Essen und Oberhausen - Comeback allerdings nicht ausgeschlossen.

Alleine das – zumal ich diese Aussage mittlerweile auch an Kapitän Luthe per Facebook zugeschickt habe, dürfte Anreiz genug sein, den Aalenern eine Abreibung zu verpassen, die ihresgleichen bislang sucht. Mathematisch ganz knifflig ausgeheckt habe ich mir dabei die Zebraformel: Der MSV verlor 1:4 zu Hause gegen den VfR und gewann 1:0 in Aalen, wir verloren 1:0 zu Hause gegen Aalen, demnach werden wir 4:1 beim VfR gewinnen. Und so tippe ich auch!
Zitieren
#2
Wie immer sehr feiner Vorbericht Bomselmann, das hat mir ein paar Wochen lang gefehlt.
Es geht endlich wieder los und das Kribbeln vor den Spieltagen beginnt wieder. Ich denke mal die Vorbereitung war gut, die Jungs sind heiß und der Lumb wird uns zusätzlich auch helfen, wenn noch nicht am Freitag, so doch im Laufe der Saison.
Klarer Auswärtssieg, mit dem von Dir prophezeiten 4-1 für uns könnte ich sehr gut leben.

:fussball10:
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#3
Ich tippe auf ein 2:2, hoffe abr auf mehr.....
Zitieren
#4
Auswärtssieg ich tippe 2 : 1 für den VfL
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#5
Boms trotz Winterpause 1A Vorbericht :k015: hast nichts verlernt,mein Tipp Lautet 2:0 für unseren VfL.Wir werden die Serie mit Siegen und auch ohne Gegentore gegen Aalen fortsetzten.
Die Niederlage im Hinspiel hat mich mächtig gewurmt,hoffe so ist das auch bei unser Manschaft und sie geben ordenlich Gas da und holen den 3er.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#6
1:3
Zitieren
#7
Hinfahren, weghauen, heimfahren. 2:0 mein Tipp.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#8
Osmers pfeift in Aalen

[Bild: osmers_729.jpg]

Der DFB hat die Schiedsrichter-Ansetzung für die erste Pflichtspielpartie 2013 des VfL Bochum 1848 bekannt gegeben: Harm Osmers wird am Freitag, 01. Februar, die Begegnung beim VfR Aalen leiten. Der 28-jährige Investitionscontroller aus Hannover ist seit 2009 DFB-Schiedsrichter und pfeift seit Januar 2011 in der 2. Bundesliga.

16 Partien in der 2. Bundesliga stehen bis dato in der Statistik von Osmers. Ein Spiel des VfL leitete der Referee zuletzt am 7. Spieltag der aktuellen Saison, als der 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 im rewirpowerSTADION siegte. An den Seitenlinien unterstützen Osmers Stefan Trautmann und Tim Skorczyk, als Vierter Offizieller fungiert Lothar Ostheimer.
[URL="http://vflbochum.de/site/_home/aktuelles/12451_osmersleitetpartieinaalenp.htm"]
hp VfL Bochum 1848[/URL]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#9
Das wird ein knapper Sieg für den VfL, 2:1 tippe ich mal.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#10
VfR Aalen: 1 - VfL Bochum: 2

Es gibt übrigens nur ein echtes AHLEN!

Fährt denn noch jemand aus dem Forum in die schwäbische Raubkopie außer meiner Wenigkeit?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste