Umfrage: Wie endet das Spiel bei Hertha BSC?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wir gewinnen...
31.58%
6 31.58%
Wir holen einen Punkt
26.32%
5 26.32%
Wir verlieren
42.11%
8 42.11%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahren wir nach Berlin und feiern dort unsere Auferstehung durch ein Wunder?
#1
[Bild: attachment.php?attachmentid=541&d=1364462999]

Liebe Freunde der Eiersuche,

am Osterwochenende trifft unser VfL am 27. Spieltag am Samstag auswärts auf Hertha BSC nach der Länderspielpause. In der Tabelle stehen wir auf Platz 15 mit 30:42 Toren und nur 26 Punkten. Die Pause kam uns letztlich doch gelegen nach dem Schock durch die 0:1-Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig, wo Kumbela mit seinem Siegtreffer in Minute 86 den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Hinter uns auf Platz 16 steht Dynamo Dresden mit zwei Punkten weniger und auf den 17. aus Sandhausen haben wir auch nur vier Punkte Vorsprung. Auswärts verloren wir zuvor ähnlich unnötig mit 1:2 (0:0) beim FC Ingolstadt nach Toren von Groß und Caiuby und dem zwischenzeitigen Ausgleich von Goretzka. Seit nunmehr fünf Pflichtspielen ist der VfL sieglos und blieb die letzten vier Ligaspiele in Folge ohne Dreier. In der Auswärtstabelle steht der VfL mit 13 Punkten aus 13 Spielen bei 12:23 Toren auf Platz 12 und in der Rückrundentabelle stehen wir mit 12 Punkten durch drei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen und 13:9 Toren auf Platz 8. Beste Torschützen bei uns sind weiterhin Goretzka und Dedic mit jeweils vier Toren, die meisten Vorlagen kamen von Rzatkowski, der siebenmal bislang auflegte.

Spitzenreiter Hertha BSC in Liga 2 das Maß aller Dinge
Tabellenführer Hertha BSC ist wie unser letzter Gegner Eintracht Braunschweig ebenso bislang recht souverän durch die Saison marschiert. Mit einem Punkt Vorsprung auf den Zweiten aus Braunschweig ist die Hertha Spitzenreiter mit 49:21 Toren und 56 Punkten, hat auf den Dritten aus Kaiserslautern 12 Punkte Vorsprung und auf den Nichtaufstiegsrang, auf dem Köln steht, sogar 13 Punkte Vorsprung. Zuletzt spielte Berlin bei 1860 München auswärts und kam dort zu einem torlosen Remis. Im Heimspiel zuvor gewann Hertha BSC gegen den MSV Duisburg mit 4:2 (2:0) durch Tore von Ramos, Ronny, Allagui und einem Eigentor von Brandy sowie Gegentoren von Brandy, der den Ball auch im richtigen Tor unterbringen konnte sowie Bomheuer. In der Heimtabelle steht Hertha BSC auf Platz 2 hinter Braunschweig mit 28 Punkten und 21:9 Toren, hat aber im Gegensatz zu Braunschweig noch kein Heimspiel verloren und ist sogar mittlerweile das einzige Team in den ersten beiden Profiligen ohne Heimniederlage. In der Rückrunde holte Berlin bislang 20 Punkte bei 16:7 Toren und ist damit stärkste Rückrundenmannschaft. Torgefährlichster Mann und gleichzeitig Mann der Torvorbereitungen bei Hertha BSC ist Ronny, der nicht nur 13mal traf, sondern auch 12 Tore bislang vorbereitete. Den Kader verbesserte Berlin daher im Winter auch nicht, sondern gab drei Spieler ab. Der aus Mönchengladbach geliehene Angreifer Kachunga löste seinen Leihvertrag in Berlin auf und wurde von der Borussia an den SC Paderborn weiterverliehen, außerdem wurden die Mittelfeldakteure Perdedaj (Lyngby BK/Dänemark) und Beichler (SV Sandhausen) bis Saisonende verliehen.

Am Samstag das 50. Spiel gegen Hertha BSC
Wettbewerbsübergreifend steht am Samstag das 50. Spiel gegeneinander an. Von den bisherigen 49 Spielen gewann der VfL 19 Partien, teilte sich 12mal die Punkte mit der Hertha und verlor 18 Begegnungen. In der 2. Bundesliga begegneten sich beide Vereine bislang in den Spielzeiten 1993/94, 1995/96 und 2010/11 und in dieser Saison. Von diesen sieben Spielen konnte der VfL erst zwei Spiele gewinnen, teilte sich ebenso zweimal die Punkte mit der Hertha und verlor drei Spiele. Alle Niederlagen hatten dabei als Standardergebnis ein 0:2, so auch das Hinspiel in Bochum, als Kluge und Ndjeng nach der Pause trafen. Die beiden anderen Niederlagen gab es 2010/11, als man sich im Aufstiegskampf zwar gegenüberstand, aber sowohl in Berlin als auch in Bochum mit 0:2 immer verlor. Siege im Unterhaus feierte man 1993/94 durch ein 3:1 (1:1) zu Hause und 1995/96 durch einen 2:0 (0:0)-Sieg bei der Hertha nach zwei Toren von Wohlfarth. Den letzten Sieg gegen Berlin feierte der VfL zu Hause in der Saison 2009/10 durch ein Tor von Yahia. Der letzte Erfolg in Berlin hingegen ist etwas länger her, es war besagter 2:0-Sieg in der 2. Bundesliga 1995/96.

Fährt Aydin als Hoffnungsträger mit nach Berlin?
Die Misere in der Offensive wurde zuletzt auch an dem Fehlen von Mirkan Aydin ausgemacht, der zuletzt wieder sehr lange ausfiel wegen Spätfolgen nach dem „Zeichen“, was der Fürther Asamoah in der letzten Saison setzte und Aydin die Knochen brach. Aydin scheint auch dank der Länderspielpause für Samstag eine Kaderoption wieder zu sein. Wieder dabei sein wird zudem Kramer, der zuletzt wegen einer Gelbsperre fehlte. Verletzungsbedingt ausfallen werden zudem weiterhin Fabian, Sinkiewicz und Gündüz, fraglich ist zudem Maltritz. Sollte dieser passen müssen, ist Acquistapace, der aber in Ingolstadt nicht gut aussah, die einzige Option. Eine Gelbsperre droht bei uns Rothenbach, Rzatkowski, Tasaka, Iashvili und Scheidhauer. Taktisch könnte das wie folgt bei uns aussehen:

Luthe – Rothenbach, Maltritz (Acquistapace), Eyjólfsson, Lumb – Kramer, Goretzka – Rzatkowski, Tasaka – Dedic, Scheidhauer.

Spielen wir defensiver, könnte Dedic die einzige Spitze sein mit Scheidhauer als andere Sturmoption und Goretzka zentral nach vorne hineinrücken und Dabrowski neben Kramer auf die Doppel-6 neben Kramer eingesetzt werden.

Luhukay ohne Personalprobleme
Trainer Luhukay hat nach jetzigem Stand alle Spieler an Bord. Eine Gelbsperre droht insgesamt fünf Profis. Dies sind Franz, Pekarik, Niemeyer, Ronny und Wagner. Auflaufen lassen könnte Luhukay wie folgt:

Kraft - Pekarik, Lustenberger, Brooks, Kobiashvili - Kluge, Niemeyer - Allagui, Ronny, Schulz – Ramos.

Wie sooft fehlt jetzt nur noch der Tipp für Samstag. Ob ich guter Hoffnung bin? Auf was, auf die vierte 0:2-Niederlage gegen Hertha BSC in Folge? Realistisch betrachtet dürfte es so kommen. Muss aber nicht. Wir spielen in Berlin ausnahmsweise seit Wochen mal wieder richtig schlecht, kriegen das 0:1 in Halbzeit 1 durch Ronny sehr früh, haben dann irgendwie Glück und Joker Aydin murmelt in Minute 88 das 1:1 über die Linie nach einer Standardsituation, was dann auch der Endstand ist. Damit lässt sich doch leben!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich denke nicht das wir in Berlin etwas erreichen. Von daher hoffe ich mal das keiner in den unteren Regionen punkten kann. Besonders wichtig ist mir der Abstand auf Platz 17, wenigstens der Relegationsplatz sollte unbedingt gehalten werden. Aber Ziel muss natürlich Platz 15 sein.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#3
Da der VfL, wie zuletzt, offensiv ohne jede Durchschlagskraft ist, Defensiv mittlerweile aber ganz passabel steht, reicht das Spektrum der erwarteten Ergebnisse von 0:0 bis 2:0 für die Hertha.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#4
Trotz des ausbrechenden Frühlingsoptimismus befürchte ich eine knappe Niederlage in Berlin.
Wichtig ist, dass man ein anständiges Spiel zeigt.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#5
Da wir - sollte Aydin spielen - Alternativen haben, und dem Gesetzt der Serie folgend, muß die Kugel irgendwann ins Eckige. Ich bin und bleibe Optimist. 1:0 für uns.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Bomselmann spitzen Vorbericht Confusedmilie_op_014: nunja gegen die alte Dame rechene ich mir nicht viel aus , denoch glaube ich dran das wir einen Punkt aus der Hauptstadt entführen könnten.
Daher lautet mein Tipp: 1:1
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#7
Ich tippe rotzfrech Hertha : VfL 1 : 2.
Wir holen die langersehnten 3 Punkte
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#8
BlauWeißer,

Wer macht denn die Tore? Und komm mir jetzt nicht mit Aydin .....
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#9
Eigentore. Bei Hertha BSC hat sich in Dresden schon Lasogga für uns vorgewärmt.
Zitieren
#10
Das hätte in der Tat was. Gerade Lassogga würde ich DIESEN Torerfolg noch einmal gönnen ..Confusedmilie_love_306:
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste