Umfrage: Wie endet das Frankfurt-Auswärtsspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
85.00%
17 85.00%
Unentschieden
10.00%
2 10.00%
Niederlage
5.00%
1 5.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stürmen wir den Bornheimer Hang und feiern in Frankfurt den Klassenerhalt?
#1
[Bild: attachment.php?attachmentid=565&d=1368095876]

Liebe Freunde der Siegesserie,

am Sonntag steht bereits der 33. Spieltag an. Unser VfL trifft in seinem hoffentlich letzten Auswärtsspiel der aktuellen Spielzeit auf den FSV Frankfurt. Zuletzt konnten wir unter unserem neuen Trainer Peter Neururer den vierten Sieg in Folge durch einen großartigen erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den 1. FC Köln einfahren. Zwar lagen wir zur Halbzeit durch ein Tor von Chihi mit 0:1 zurück, aber zwei Standardsituationen und zwei daraus resultierende Kopfballtore von Dedic und Maltritz ließen uns am Ende den über allen Maßen hochverdienten Dreier bejubeln. Auswärts spielten wir zuvor beim mittlerweile feststehenden Absteiger SV Sandhausen und gewannen mit 1:0 (1:0). Auch in Sandhausen traf Maltritz. In der Tabelle ist der VfL mittlerweile auf Platz 13 geklettert mit mittlerweile 38 Punkten bei 38:48 Toren und minus 10 Toren. Hinter uns stehen der FC St. Pauli auf Platz 14 mit 37 Punkten und minus 8 Toren, Erzgebirge Aue mit 34 Punkten und minus sieben Toren und Dynamo Dresden auf Platz 16 mit ebenfalls 34 Punkten, aber minus 13 Toren. Am Sonntag trifft St. Pauli zu Hause auf Eintracht Braunschweig, Aue spielt ebenfalls zu Hause gegen den FC Ingolstadt und Dynamo Dresden trifft auswärts auf den VfR Aalen. In der Auswärtstabelle findet sich der VfL auf Platz 11 mit 19 Punkten und 15:25 Toren wieder, in der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 6 mit 21:15 Toren und 24 Punkten. Bester Torschütze bei uns ist Dedic, der achtmal traf. Die meisten Vorlagen lieferte Rzatkowski, der bereits 11 Tore vorbereitete.

FSV Frankfurt zuletzt mit Niederlage im Endspiel um Platz 3
Ganz wichtig ist es mir, vorab dem FSV Frankfurt für diese phänomenal gute Saison meinen höchsten Respekt auszusprechen. Vor diesem Verein, der vom Etat her im Keller eher anzusiedeln ist und von sehr vielen Experten zu den heißen Abstiegskandidaten vor der Saison gezählt wurde, kann man nur den Hut ziehen und das nicht nur vor dem Kader, sondern vor allem auch vor Trainer Benno Möhlmann und dem Ex-Bochumer Stöver, die in der Kaderzusammenstellung- und Aufstellung sehr viel richtig machten. Nach dem letzten Auswärtsspiel und dem 1:4 (0:4) beim Tabellendritten 1. FC Kaiserslautern durch zwei Tore von Bunjaku und weiteren Treffern von Torrejon und Köhler und nur einem eigenen Treffer von Kapllani steht der FSV am vorletzten Spieltag auf Platz 5 mit 51:42 Toren und plus neun Toren bei 50 Punkten und hat auf den Dritten aus Kaiserslautern nicht nur fünf Punkte Rückstand, sondern auch ein Problem mit der Tordifferenz, die bei Kaiserslautern plus 21 Tore beträgt. Somit ist neben dem FSV Frankfurt auch dem Vierten aus Köln nur noch eine theoretische Chance auf Platz 3 einzuräumen und der FCK kann beim Tabellenletzten Jahn Regensburg am Sonntag alles klarmachen, während Köln zu Hause auf den ziemlich sicheren Zweitligameister Hertha BSC trifft. Zu Hause traf der FSV zuletzt auf Dynamo Dresden, gegen die man mit 3:1 (0:0) nach Toren von Stark, Verhoek und Roshi gewann. Dresden kam nur noch zum Ehrentreffer durch Fort kurz vor Schluss. Die Heimtabelle führt den FSV auf Platz 6 mit 29:15 Toren und 30 Punkten. In der Rückrunde holte der FSV bislang 26 Punkte bei 28:21 Toren und steht hier auf dem Relegationsplatz. Torgefährlichster Angreifer ist Stürmer Kapllani, der 10mal bislang traf. Die meisten Vorlagen kamen von Görlitz, der sieben Treffer bislang auflegte.

Nur minimale Kaderveränderungen im Winter
Der Kader wurde im Winter nur minimal verstärkt. Aus der 2. Mannschaft des 1. FC Nürnberg holte man sich mit Brown Forbes einen jungen Mann für das linke Mittelfeld. Außerdem wurde vom VfL Wolfsburg der junge schwedische Angreifer Jönsson bis zum Saisonende ausgeliehen. Nur ein Spieler ging. Dem SV Sandhausen lieh man die hängende Spitze Yun aus.

Frankfurt zuletzt mit Sieg in Bochum
Wettbewerbsübergreifend trafen beide Vereine bislang sechsmal aufeinander. Neben einem Pokalerfolg des VfL aus der Saison 1980/81, in der wir uns mit 2:1 (1:1) in Frankfurt durchsetzten, trafen beide Vereine bislang fünfmal in der 2. Bundesliga aufeinander. Bei 6:3 Toren konnten wir vier der fünf Spiele gewinnen, verloren aber das Hinspiel gegen den FSV mit 1:3 (0:1) zu Hause. Teixeira, Kapllani und Verhoek brachten Frankfurt mit 3:0 uneinholbar in Front, Tasakas Anschlusstreffer kam zu spät. Am Bornheimer Hang gewannen wir unsere beiden Auswärtsspiele in der 2. Bundesliga hingegen. 2010/2011 enführten wir drei Punkte aus Frankfurt durch einen 1:0-Erfolg. In der vergangenen Saison konnten wir mit 2:0 (2:0) nach Toren von Kopplin und Tese gewinnen.

Änderungen in der Startelf sind keine zu erwarten
Am vergangenen Samstag wurde nur eine Änderung in der Startformation vorgenommen, da Aydin fehlte. Für ihn rückte Delura in die Startformation. Mit der gleichen Formation rechne ich auch am Sonntag, wenn wir in Frankfurt auflaufen werden. Verletzungsbedingt fehlen werden uns somit Sinkiewicz, Aydin und Gündüz. Eine Gelbsperre droht bei uns Rothenbach, Iashvili, Rzatkowski und Scheidhauer. Die Startformation erwarte ich daher wie folgt:

Luthe – Freier, Maltritz, Acquistapace, Lumb – Kramer, Goretzka – Tasaka, Rzatkowski – Delura, Dedic.

Möhlmann-Elf wieder mit Gaus
Zwei Spieler fehlen der Möhlmann-Elf. Dies sind Heubach und Leihgabe Jönsson, ein Fragezeichen steht noch hinter Huber. Konrad droht als einzigem Spieler eine Gelbsperre. Gaus, der nach der Saison zum 1. FC Kaiserslautern wechseln wird, ist hingegen nach seiner Rotsperre wieder spielberechtigt. Folgende Elf könnte Möhlmann daher am Sonntag aufbieten:

Klandt – Jung (Huber), Schlicke, Heitmeier, Teixiera – Konrad, Y. Stark – M. Görlitz, Gaus – Verhoek, Kapllani.

Unter Dr. Drees' Leitung zuletzt gewonnen

Geleitet wird die Partie von Dr. Jochen Drees. Dieser leitete den VfL zuletzt beim 2:1-Erfolg gegen den MSV Duisburg in der Vorsaison. Assistieren werden ihn Anklam und Thielert. Der vierte Offizielle wird Steinberg sein.

Den VfL werden ca. 3.000 Anhänger nach Frankfurt begleiten. Was sie hoffentlich sehen werden, wird eine Klassenerhaltsparty werden. Und so werde ich auch tippen. Ich hoffe auf den dritten Erfolg am Bornheimer Hang in Folge und auf den fünften Sieg unter Neururer. Wir werden mit 2:1 gewinnen!
Zitieren
#2
Bomselmann wie gehabt Suppi Vorbericht :k015: da es ja so ausieht das der VfL am Bornheimer Hang ein Heimspiel hat und die Manschaft zuletzt sehr gut gespielt lautet mein Tipp 3:1 für unseren VfL und wir machen da schon den Sack zu , in Sachen Klassenerhalt :fussball10::fussball10::fussball10:
Wünsche allen Mitglieder aussen Forum und Fan-Club die Auswärts dabei sind ein schönes Spiel und peitscht unseren VfL dort zum Klassenerhalt,wäre och selbst gerne mitgefahren , nur leider bin ich dieses We mit meinen Jungens uffe Abschlußfahrt allso schreit für mich mit.:avatar5:
Man sieht sich dann zum letzten Heimspiel gegen Union wieder anne Castroper.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#3
Ich hoffe und tippe : FSV Frankfurt : VfL Bochum 0 : 2.
Die 3 Punkte gehören uns und der Deckel ist drauf
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#4
Danke für den Vorbericht BomS,

ich hoffe, Du schreibst Sonntag am Abend:" Super VfL, der sich durch ein 1:3 selbst mit jetzt 41 Punkten gerettet hat.
Auf zur Union Party zu Pfingsten."

Die Ostkurve ist meine Heimat, weil sitzen is was für'n A...
"Ich danke Sie" Willi L.
Zitieren
#5
Ich täte mich nicht wundern, wenn es ein enttäuschendes Ergebnis gibt.Ich hoffe und glaube aber wie immer an einen 2:1 Erfolg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
FSV - VfL 0:5
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#7
1:3 für 1848, was sonst?unservfl2
Zitieren
#8
Ein hart erkämpfter 2:1 Auswärtssieg!
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#9
Jap....denke ein knappes 1:2 . Hauptsache der Klassenerhalt ist inne Tüte, und nächsten Sonntag steigt die Party gg Union
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#10
Drees pfeift in Frankfurt

[Bild: kp_729.jpg]

Dr. Jochen Drees aus Münster-Sarmsheim wird das Spiel zwischen dem FSV Frankfurt und unserem VfL leiten. Damit kommt der 43-Jährige zum 71. Mal in der zweiten Liga zum Einsatz. In der Bundesliga standen bislang 99 Spiele unter der Leitung des Mediziners.

An den Seitenlinien assistieren Matthias Anklam und Sascha Thielert (beide Buchholz i.d. Nordheide), als vierter Offizieller fungiert Florian Steinberg (Korntal).
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste