Beiträge: 15,488
Themen: 2,543
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
71
Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Auf St. Pauli mit 1:0 zu gewinnen, ist für uns etwas Besonderes. Wir haben mit großer Leidenschaft und taktischer Disziplin agiert. Die Ereignisse der letzten Woche – die Niederlage gegen Frankfurt und der Weggang von Ken Ilsö – haben die Mannschaft zusammenrücken lassen. Defensiv war es sehr gut, das war in der Vergangenheit nicht immer so. Der Sieg war wahnsinnig wichtig, um nicht unten reinzurutschen.
Roland Vrabec (Cheftrainer FC St. Pauli):
Ich bin wahnsinnig enttäuscht, denn gerade in der zweiten Halbzeit haben wir nicht den Fußball gezeigt, den wir spielen wollten und können. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, waren präsent und wollten Druck ausüben. Dann bekommen wir wie so oft durch einen Standard einen Gegentreffer. Zwar haben wir eine positive Reaktion gezeigt und haben probiert, uns Torchancen zu erspielen, doch im zweiten Durchgang ist es uns überhaupt nicht gelungen, gegen den Ball zu arbeiten und uns Chancen zu kreieren. Wir haben es schon früh mit der Brechstange probiert und der Lattentreffer zum Schluss war die Krönung. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt aber auch nicht verdient gewesen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 3,116
Themen: 521
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
22
Ich bin zufrieden. Das darf man ja sein bei drei Punkten auswärts. Einzig die Chancenverwertung war wieder zum Haare ausraufen. Wieso man einen der mehreren Konter nicht zur Entscheidung nutzte, wissen die Jungs offenbar nur selbst. Loben möchte ich hier aber mal Jungwirth (NIE MEHR DRAUSSEN LASSEN!) und auch Tiffert, der die Ansage offenbar in den richtigen Hals bekam. Bastians ist eh ein Guter.
Hoffentlich folgt jetzt wieder eine kleine Serie, die uns endlich mal Ruhe gibt.
Beiträge: 654
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
So wieder zu Hause:
1. Bann gebrochen, Lufi war im Stadion und es gab 3 Punkte.
2. Kämpferisch und taktisch prima, wir haben die Jungs zu Recht nach Spielende gefeiert und das haben sie sich auch verdient.
3. Wir waren noch unterwegs ins St.Pauli und an jeder Ecke gab es Schulterklopfen von St.Pauli-Fans mit der Bemerkung, wir hätten heute verdient gewonnen. Wenn der Gegner das schon sagt, muss es wohl auch stimmen oder?
Am Ende des Tages bleibt ein richtig geiler Fußball-Nachmittag. Danke VfL :fussball10:
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Beiträge: 403
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Ganz wichtiger Sieg, Kompliment auch an den FSV der in Unterzahl das Spiel gegen Dresden noch dreht.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Beiträge: 630
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
5
Hab nur die ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit gesehen, die waren jedoch ordentlich. Man hat gut gegen den Ball gearbeitet, von den vier Offensivaktionen war nur eine schlampig zu Ende gebracht, die anderen vielen unter das Motto Su Pa, der Mann mit der Seuchenaura.
Als ich dann los musste, hatte ich so meine Zweifel, ob das 1:0 Bestand haben würde. Doch das Schicksal tat etwas für mein Optimismuskonto, kommt selten genug vor...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Beiträge: 630
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
5
hornsby, post: 43555, member: 34 schrieb:Betonung auf WUNDER...;-)
Oder auf Tüte? :a055:
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Beiträge: 428
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
1
Stimmt, da müssen Drogen im Spiel gewesen sein! :-D
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Beiträge: 2,599
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
bin positiv überrascht. habe einen sicheren Andy Luthe gesehen, stark davor Petrick Fabian und vor allem Bastians, der über die Außenbahn nicht nur der Abwehr Sicherheit gegeben hat sondern viel nach vorne getragen hat und auch stets offensiv anspielbar war. Eyolfsson hat sein Tor gut getan und bei ihm zu einem deutlich stärkeren Auftritt als noch vor einer Woche geführt. Gleichwohl ist noch reichlich Luft nach oben. Jungwirth hat die Räume gut zugemacht und ist gut in die Zweikämpfe gekommen. Hat der Abwehr viel Stabilität verliehen. Habe auch Latza stark gesehen, der wg akuter Rotgefahr ausgewechselt wurde. Tiffert hat ein paar kluge Pässe gespielt ist mir aber noch zu theatralisch. Tasaka mit starker Laufarbeit und damit häufig Anspielstation. wie immer sehr eifrig, tat dem Spiel gut ohne selbst Tor gefährlich zu sein. SuPa ist wie immer viel gelaufen, viele Zweikämpfe und konsequent alle Chancen verstolpert. Auch Aydin wirkte verbessert.Aber alles wird nich reichen, um im eigenen Stadion das Spiel erfolgreich zu machen und endlich mal wieder einen Heimdreier einzufahren.
Beiträge: 311
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Ich weiss nicht, was ihr gesehen habt, ich nur einen ganz schwachen St Pauli und einen ertwas besseren VfL. FSV war um Klassen besser als der Gegner heute, das geilste am Spiel war, dass wir 5 Jahre weiterhin da auftreten dürfen. Das spiel war unterirdisch, aber die 3 Punkte sind im Sack ! Glück auf !