Umfrage: Wie endet unser Heimspiel gegen Düsseldorf?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
68.75%
11 68.75%
Unentschieden
12.50%
2 12.50%
Niederlage
18.75%
3 18.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt uns Fortuna endlich wieder drei Heimpunkte?
#31
Nach dem Blick auf die Tabelle ärgern mich die ausgelassenen Chancen doppelt und dreifach. Mit nur einem Törchen heute, wären wir im relativ gesicherten Mittelfeld, und noch ärgerlicher wird es nach dem Blick auf die Heimbilanz. Mit einer halbwegs ordentlichen Heimbilanz- dabei rede ich noch nicht einmal von besondere Heimstärke - würden wir ganz oben mitspielen. Mit dem Ligamittelmaß - 4/5 - Heimsiege ....ach ich denke gar nicht weiter.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#32
Völlig richtig. Man muss sich nur die Entfernung zum KSc oder K'lautern ansehen. Es ist aber in unserer Situation wichtiger, Richtung Dresden und Co uu schauen.
Zitieren
#33
Einsatzwillen und Kampf stimmte, das war das, was vielleicht sogar den FSV Frankfurt für einen Sieg oder ein Pünktchen gesorgt hätte.

Leider Gottes war nach vorne heute weiterhin wenig, wenn auch mehr als die Wochen zuvor. Tasaka fand ich relativ emsig, und auch Latza wie auch (mal wieder) Jungwirth waren gut dabei. Über Richies Kampfeswillen braucht man eigentlich keine Worte mehr verlieren, der ist immer da. Aydin hingegen habe ich selten wahrgenommen. Aber er hat mitgespielt.

Zum Glück hat Düsseldorf, die in Minute 41 ihren ersten Torschuss hatten, wenn ich richtig mitgezählt habe, nach vorne erschreckend schwach agiert und ist zudem nicht über rechts gekommen, wo Eyjólfsson öfter mal neben sich stand und sich imo vier eklatante Böcke leistete, die auch zu einem Gegentor hätten gereicht.

Am Ende hat die Fortuna einen glücklichen Punkt mitgenommen und wir mal wieder vorne die Chancen, die es da gab, nicht nutzen können, sei es bei Richies Lupfer (zu niedrig), bei Jungwirths Aktion und der Rettung auf der Linie oder einfach dem Pech bei Bastians' Knaller, der knapp übers Tor strich.

Und auch wenn man jetzt meckern darf, dass wir jetzt 15. sind, aber Aalen ist 10. und hat 28 Punkte - nur einen Punkt mehr als wir. Wichtiger ist das Polster nach unten. 5 Punkte sind es. Und vor dem Auswärtsspiel in Paderborn mache ich mir keine Angst. Die knacken wir.
Zitieren
#34
Zitat:aber Aalen ist 10. und hat 28 Punkte

Mit drei Punkten heute stünden wir da, Bomselmann. ;zwincker;

Zitat:Einsatzwillen und Kampf stimmte

Zeifelsfrei richtig, dass nutzt aber auf Dauer herzlich wenig wenn vorne keiner die Bude trifft.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#35
Wie oft haben wir darüber schon sinniert? Einen Fortschritt sehe ich gestern insofern, dass wir in viel besseren Heimspielen sogar schon mit null Punkten vom Platz gegangen sind, ich erinnere nur an die Kicks gegen Aalen und 1860 München.
Zitieren
#36
Ein Sieg für den VfL war möglich und wäre auch höchst verdient gewesen. Leider hat Tasaka "ALLE" von ihm ausgeführten Standards (Ecken und Freistöße) völlig versemmelt. 6 x Flanken/Ecken in die Arme von Giefer. Grausam + Qualvoll anzusehen!
Gut war für mich Bastians, sonst eher Keiner der nennenswerte Aktionen hatte. Auch Sukuta-Pasu nicht. Alle waren bemüht und haben sich voll reingehängt, das war Klasse und viel besser als zuletzt gegen Frankfurt.
Jetzt weiter fleißig Punkte sammeln. In Paderborn sollte eine Niederlage vermieden werden, dann sehen wir weiter.
Ziel bleibt Platz 15 - 12.
Zitieren
#37
Solange Bielefeld, Dresden und Cottbus weniger Punkte als wir an einem Spieltag machen ist es ja ok, egal ob nun mehr oder weniger drin war in einem Spiel.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#38
So, nun mal meine Sicht des Spiels von gestern:

Mit der Leistung des Teams bin ich absolut einverstanden, mit dem Ergebnis hingegen leider nicht. Ich glaube es war noch nie so einfach zu Hause gegen die Fortuna zu gewinnen, aber leider will die Murmel nicht über die Linie. Für Richie muß ich jetzt einfach mal eine Lanze brechen, was der rennt, kämpft, den Gegner beim Aufbau stört etc... ist fantastisch! Daneben wirkt Aydin fasst schon wie ein Fremdkörper, er findet sich einfach nicht mehr zurecht. Natürlich wird ein Stürmer auch an Toren gemessen, doch sollte auch der eine oder andere Spieler dafür in die Bresche springen. Aber das ist der Punkt: ALLEN anderen geht jegliche Torgefahr ab! Ich habe manchmal sogar den Eindruck, das sie regelrecht Angst vor dem Abschluss haben.

Das wir einen weiteren Punkt nach unten gut gemacht haben ist zwar schön und gut, entbehrt uns aber nicht vor der Pflicht auch in Paderborn zu punkten. Weder Dresden, noch Bielefeld werden uns den Gefallen machen, mit dem Spielen aufzuhören. Aber diesen Druck haben etliche Teams vor uns in der Tabelle schließlich auch.

Zur Fortuna: Das war wenig bis gar nichts. Bezeichnend wenn schon die eigenen Fans "Wir wollen euch kämpfen sehn!" skandieren, umso bitterer das wir eine solch klinisch tote Mannschaft nicht endgültig den Todesstoß geben konnten. Und trotzdem, ein solches Spiel haben wir auch schon sehr oft verloren... Wichtig ist, das die Mannschaft trotzdem mit einem guten Gefühl aus dem Spiel herausgeht, nur so kann man Selbstvertrauen und Selbstsicherheit aufbauen.

Übrigens: Ich hatte ja einen VfB-Fan im Schlepptau, und der war sichtlich begeistert ob des "Zu-Nulls", an das letzte der Stuttgarter konnte er sich nicht mehr erinnern...

Fazit: "Ihr habt gekämpft, wir habens gesehn!" (Ostkurve)
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#39
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann klappt das auch mit den Toren
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#40
Solange die "0" hinten steht (womit nicht unser Goalie gemeint ist) wird das zwangsläufig so sein. Ich halte es in diesem Fall allerdings mehr mit Franz Beckenbauer: " Um den Sturm mußt Du Dich intensiv kümmern, denn hinten kriegst Du irgendwann immer einen rein."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste