Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der VfL im DFB-Pokal - Saison 2014/2015 *Update* 09.09.2014
#1
   

[Bild: 8_201084151733895.png] VfL - [Bild: 11.png] VfB Stuttgart
In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals empfängt der VfL Bochum 1848 den VfB Stuttgart, es kommt also zur Neuauflage des Viertelfinals 2013. Das ergab die Auslosung durch U 21-Nationaltrainer Horst Hrubesch im ARD-WM Club in Berlin.

Die 32 Begegnungen finden in der Zeit vom 15. bis zum 18. August 2014 statt.

Die genaue Terminierung wird in den nächsten Tagen erfolgen. Zeitnah dazu wird der VfL auch die Ticketmodalitäten bekannt geben. Von schriftlichen Bestellungen zum jetzigen Zeitpunkt bitten wir abzusehen.

Stimme zur Auslosung
Christian Hochstätter (Sportvorstand):

Das Positive ist: Es weht endlich wieder ein wenig Bundesligaluft durch das rewirpowerSTADION. Natürlich ist das kein einfaches Los, aber ich freue mich auf das Wiedersehen mit Armin Veh. Mit ihm haben wir noch eine Rechnung offen, in der laufenden Saison sind wir in Frankfurt gegen Armin und die Eintracht aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Vielleicht gelingt es uns ja diesmal, die Stuttgarter auszuschalten. Wir haben ein Heimspiel, von daher gehen wir ganz sicher nicht chancenlos in die Partie.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#2
Machbar:avatar5:
Zitieren
#3
Ein zumindest akzeptabeles Los. Als 15. in Liga 2 gibt es grundsätzlich nur stärkere Gegner. Ein 1. Ligist wird in der Saisonvorbereitung stecken und ist gegen einen starken 2. Ligisten, dessen Saison bereits begonnen hat und zudem Heimrecht hat, leicht im Nachteil.

Wir werden sehen, ob unser VfL ein solch starker 2. Ligist ist. Glückauf VfL!
Zitieren
#4
Hätte schlimmer kommen können!
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#5
Werne-Ost, post: 47242, member: 19 schrieb:Hätte schlimmer kommen können!
Ja?
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#6
Für mich persönlich ein Traumlos, da mein bester Kumpel VfB-Fan ist und wir mal wieder eine schöne Tour machen können! :-D

Ansonsten aber suboptimal, das Haus kriegen wir mit Sicherheit nicht voll und an ein Weiterkommen glaube ich irgendwie nicht... Aber: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze", warum auch nicht mal in Bochum...
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#7
Mut zur Lücke und das Beste hoffen
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#8
Ich sehe da leichte Vorteile für den VfL.
Es ist Beginn der Saison.
Der VfL spielt zu Hause und ist nicht automatisch Favorit.
Stuttgart muss kommen.
Also: Glück Auf VfL:fussball10::fussball10::fussball10::fussball10:
Zitieren
#9
...und noch an das Viertelfinale vor 2 Jahren denken, da lockte das Halbfinale. Alternativ an Veh denken, denn in Frankfurt war auch Schluß. Nichts zu verlieren und ganz, ganz viel zu gewinnen. Also mal schauen, ob da was geht.
Zitieren
#10
Charly Böttcher, post: 47248, member: 121 schrieb:Ich sehe da leichte Vorteile für den VfL.
.....
Der VfL spielt zu Hause und ist nicht automatisch Favorit.

Finde den Fehler. Heimmacht und so.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste