Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittwoch, 18:30 Uhr: Test beim SV Zweckel
#1
[Bild: zweckel729.jpg]

Das Trainingslager vor der eigenen Haustür läuft, zwölf Einheiten stehen für die Mannschaft von Peter Neururer in der Zeit vom Montag, 7. Juli, bis Samstag, 12. Juli, auf dem Programm. Eine willkommene Abwechslung: Am Mittwoch gastiert der VfL beim SV Zweckel zum Testspiel.

Die „Grünhemden“ stiegen 2009 in die Landesliga Westfalen auf, 2012 qualifizierte man sich für die Westfalenliga. Ein Jahr später gelang den Gladbeckern sogar der Durchmarsch in die Oberliga Westfalen. Seit Montag steckt die Mannschaft von Günter Appelt in der Vorbereitung auf die zweite Spielzeit in der fünften Liga.

Neun Akteure haben dem Klub den Rücken gekehrt, neun Neue sind hinzugekommen. Nach Platz 14 in der Vorsaison lautet der Wunsch des SVZ-Coachs „mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben“, wie er dem RevierSport verriet. „Wir haben in der abgelaufenen Saison zu viele Gegentore kassiert, da müssen wir uns verbessern“, findet Appelt.

Der erste Härtetest für die neuformierte Mannschaft findet am Mittwoch um 18:30 Uhr statt, wenn das Team von Peter Neururer in Gladbeck gastiert. Dann wird sich auch erstmals wieder Stanislav Sestak das blau-weiße Trikot überziehen, der Slowake soll zumindest eine Halbzeit lang zum Einsatz kommen. Verzichten muss Neururer weiter auf den an der Leiste verletzten Jan Gyamerah und Fabian Holthaus mit muskulären Problemen. Letzterer wird frühestens am Donnerstag wieder ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen und eventuell am Samstag beim PEC Zwolle zum Einsatz kommen.

Ausgetragen wird die Partie zwischen dem Ober- und dem Zweitligisten im Stadion Gladbeck (Bohmertstraße, für Navigation hilfsweise Burgstraße 2 eingeben), der mit 37.612 Plätzen Fassungsvermögen größten Sportanlage der Stadt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#2
Ich würde ja....bin aber Gastgeber heute für unser kleines Rudel... Vorbereitungen! Wink
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#3
Das heutige Testspiel beim SV Zweckel wurde soeben nach einer Platzbegehung abgesagt, leider ist der Rasen nicht bespielbar. Stattdessen wird um 17 Uhr an der Castroper Straße trainiert.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste