Umfrage: Wie endet das Spiel in Frankfurt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
68.42%
13 68.42%
Unentschieden
15.79%
3 15.79%
Niederlage
15.79%
3 15.79%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behalten wir in Hessen die weiße Weste bei oder rutschen wir am Bornheimer Hang aus?
#1
[Bild: vfl-1415-6-spieltag-jpg.1044]

Liebe Freunde des dritten Auswärtsspiels der Saison,

am Samstag trifft unser VfL auswärts in seinem dritten Auswärtsspiel der Saison auf den FSV Frankfurt. Zuletzt holten wir zu Hause ein 1:1 (0:1)-Remis gegen den Karlsruher SC nach Toren von Karlsruhes Torres und dem späteren Ausgleich durch Tasaka und konnten somit auch das dritte Heimspiel der Zweitligasaison nicht gewinnen, sondern kamen in allen drei Heimspielen zu einem 1:1. Auswärts gewannen wir zuvor mit 2:1 (1:1) bei Eintracht Braunschweig nach zwei Toren von Terodde und einem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Boland. Bereits das erste Auswärtsspiel der Spielzeit wurde gewonnen – das war ein 5:1 bei Erzgebirge Aue, so dass wir mit zwei Dreiern in der Fremde auch insgesamt 7:2 Tore bislang erzielt haben. Das Remis gegen den KSC ließ uns in der Tabelle von Tabellenplatz 1 aber leider auf Platz 5 mit 10:5 Toren und 9 Punkten abrutschen, dabei gilt es hier aber fairerweise zu erwähnen, dass uns selbst ein spätes 2:1 gegen den KSC Platz 1 nicht zurückgebracht hätte, da der FC Ingolstadt, aktueller Spitzenreiter, letzten Freitag zeitgleich den VfR Aalen mit 4:1 zerlegte. Bester Torschütze bei uns weiterhin Terodde, der gegen den KSC erstmals in einem Pflichtspiel kein Tor erzielte, aber dennoch mit 6 Toren weiterhin auch die Torjägerliste anführt. Die meisten Treffer bereiteten Sestak und Gregoritsch vor, die Beide jeweils zwei Treffer auflegten.

Frankfurt zuletzt mit Niederlage in Kaiserslautern
Der FSV Frankfurt unterlag zuletzt auswärts mit 0:1 (0:1) beim 1. FC Kaiserslautern durch einen Treffer von Orban. In der Tabelle steht der FSV Frankfurt auf Platz 14 mit 4:6 Toren und 4 Punkten und holte zu Hause zuletzt ein 0:0 gegen Leipzig. Das erste Heimspiel der Saison ging hingegen verloren, da man mit 2:3 dem Karlsruher SC unterlag. Beim FSV Frankfurt ist bislang Angreifer Kappllani bester Torschütze, da er zwei der vier Saisontore erzielte.

Insgesamt 13 Neuzugänge bei Frankfurt
Der FSV Frankfurt verpflichtete insgesamt 13 neue Spieler. Dem stehen aber auch 12 Abgänge gegenüber. Die Verteidigung wurde mit den Linksverteidigern Bittroff (Energie Cottbus) und Belegu (eigene 2. Mannschaft), den Rechtsverteidigern Ballmert (eigene 2. Mannschaft), Chahed (zuletzt vereinslos) und dem Innenverteidiger Beugelsdijk (ADO Den Haag) verstärkt, das Mittelfeld mit dem zentralen Mittelfeldakteur Burdenski (Wisla Krakau), dem Sechser Balitsch (vereinslos, zuvor 1. FC Nürnberg), Rechtsaußen Grifo (TSG Hoffenheim, zuvor an Dynamo Dresden verliehen) und den offensiven Mittelfeldspieler Engels (1. FC Köln II) und der Angriff mit dem Ex-Bochumer Dedic (vereinslos, zuvor Dynamo Dresden), Aoudia (Dynamo Dresden und dem Malteser Schembri (Omonia Nikosia/Zypern).

Frankfurt verließen die Verteidiger Heubach (1. FC Kaiserslautern), Heitmeier (Preußen Münster), Teixiera (Dynamo Dresden), Kandziora (VfL Osnabrück) und Schick (Hallescher FC), die Mittelfeldakteure Djengoue (vereinslos), Görlitz (FC St. Pauli) und Leckie (FC Ingolstadt) sowie die Angreifer Nefiz (Gaziantepspor/Türkei), Ziereis (war an Darmstadt 98 verliehen, mittlerweile Chemnitzer FC) sowie die nur ausgeliehenen Wooten (1. FC Kaiserslautern, mittlerweile SV Sandhausen) und Rukavytsya (FSV Mainz 05).

Zuletzt vier Niederlagen in Folge gegen Frankfurt
In der 2. Bundesliga standen sich beide Vereine bislang achtmal gegenüber bei vier Bochumer und vier Frankfurter Siegen und 8:8 Toren. In den letzten beiden Spielzeiten gingen aber alle direkten Duelle ausnahmslos an Frankfurt – sowohl in Bochum als auch in Frankfurt, während die vier Partien zuvor aus den Spielzeiten 2009/10 und 2010/11 allesamt an den VfL gingen, zuletzt im Dezember 2011 durch einen 2:0 (2:0)-Erfolg nach Treffern von Kopplin und Tese zwischen Minute 20 und 22. In der vergangenen Saison gewann Frankfurt zu Hause mit 1:0 (1:0) durch ein Tor von Epstein in Minute 9 und das Rückspiel ging mit 2:1 (0:0) an den FSV nach Führung von Rukavytsya, dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Aydin und der fast im Gegenzug erzielten Frankfurter Führung durch Wooten.

Samstag weiterhin ohne Luthe und erstmals ohne Simunek
Samstag fällt weiterhin Kapitän Luthe aus, der aber zuletzt von Esser zweimal glänzend vertreten wurde. Erstmals in dieser Saison hat zudem der bislang starke Neuzugang Simunek zu passen, der wegen Adduktorenproblemen ausfällt. Gyamerah ist weiterhin in der Reha. Ersatzkapitän Fabian ist hingegen wieder dabei, nachdem er gegen den KSC mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste. Die Startformation dürfte also wie folgt aussehen:

Esser - Celozzi, Cacutalua, Fabian, Perthel - Tasaka, Latza, Losilla, Gregoritsch - Sestak, Terodde

Frankfurt ohne Yelen
Beim FSV Frankfurt fällt Spielgestalter Yelen wochenlange aus, bei dem eine Kreuzbandzerrung diagnostiziert wurde. Außerdem fallen Kauko, Papenburg und Aoudia, der sich in der Reha nach einem Kreuzbandriss befindet, aus. Die Startformation am Samstag könnte wie folgt aussehen:

Klandt - Huber, Beugelsdijk, Balitsch, Bittroff - Konrad - Roshi, Kruska, Grifo, Schembri – Kapllani.

Wie gehabt fehlt jetzt nur noch der Tipp für Samstag. Ich setze angesichts unserer bisherigen Auswärtsleistungen auf einen Dreier und hoffe auf einen 2:0-Erfolg!
Zitieren
#2
Pflichtspiel Nummer 7, und damit wir weiter ungeschlagen bleiben, tippe ich natürlich 2:1 auf Frankfurt!
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#3
Ich tippe das mal umgekehrt. 2:1 für uns.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Da bleibe ich bei meinem Tip FSV : VfL Bochum 1 : 3
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#5
[MEDIA=youtube]BtXiASE1gDY[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Die Jungs bringen einen Sieg mit. 4:2 für uns
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#7
BomS Top Vorbericht :f040: ich geh von einen 2:0 Auswärtssieg unseres VfL aus, und das wir die 3 Punkte mit in dem Ruhrpott nehmen.
An Unterstützung wird es wohl nicht mangeln da sich cirka 2.000 VfLer auf dem Weg nach Frankfurt machen werden......:fussball10::fussball10::fussball10:
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#8
Ein Lob an BomS.Confusedmilie_op_014:

Mein Tipp?
Natürlich für 1848.
Ein Auswärtssieg!!!
unservfl2
Zitieren
#9
Tipp 1:1, da ist ein Auswärtrssieg noch schöner.
Zitieren
#10
[Bild: Thomsen_729.jpg]

19.09.2014
Thomsen leitet Gastspiel in Frankfurt
Mit Dr. Martin Thomsen pfeift ein junger Schiedsrichter das Auswärtsspiel des VfL beim FSV Frankfurt, der 29-Jährige leitet erstmals ein Pflichtspiel mit blau-weißer Beteiligung. Der Unparteiische geht in seine zweite Saison als Zweitligaschiedsrichter.

Der 29-jährige akademische Rat aus Kleve am Niederrhein wird seit der Saison 2009/10 in der 3. Bundesliga eingesetzt und kam in der letzten Saison zum ersten Mal auch in Deutschlands zweithöchster Spielklasse zum Einsatz. Bisher leitete Thomsen 10 Partien in der 2. Bundesliga, ein Pflichtspiel mit VfL-Beteiligung pfiff der Unparteiische vom SV 06 Donsbrüggen bislang noch nicht. Als vierter Offizieller war Thomsen allerdings letztmals beim Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue im März 2014 im Einsatz. Die Schiedsrichterassistenten sind Tobias Reichel (Stuttgart) und Thomas Münch (Rielasingen), der vierte Offizielle ist Marcel Schütz (Worms).

„8zehn48“ geöffnet

Unser Auftritt in Frankfurt kann selbstverständlich wieder von allen daheimgebliebenen VfL-Fans live im 8zehn48 verfolgt werden. Am Samstag, 20. September, öffnet die Fan-Gastro im VfL-Stadioncenter um 11:00 Uhr und wird das Spiel auf der großen Leinwand zeigen. Zudem werden Getränke und Speisen zu fanfreundlichen Preisen gereicht. So kann die Partie inklusive anschließender Interviews in blau-weißer Atmosphäre genossen werden.

.
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste