Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4:0-Erfolg beim CSV
#1
[Bild: 1-jpg.1092]

Der VfL hat die Partie beim letztjährigen Kreispokalsieger CSV Sportfreunde Bochum-Linden mit 4:0 (3:0) für sich entschieden. Beim spielstarken Landesligisten trafen Mikael Forssell (21.), Danny Latza (26.) und Marco Terrazzino (34., 81.). Über 1.100 Zuschauer verfolgten den gelungenen Test im Bochumer Südwesten.


Bei der Partie beim letztjährigen Sieger des Moritz-Fiege-Kreispokals aus dem Bochumer Südwesten bot Peter Neururer alle einsatzfähigen Akteure auf. Neben den angeschlagenen sowie den für ihre Nationalmannschaften nominierten Spielern musste kurzfristig auch Yusuke Tasaka krankheitsbedingt passen. Auf der Position links in der Viererkette durfte Nicolas Abdat aus der U19 von Beginn an ran.

Die Blau-Weißen trafen in Linden auf einen spielstarken Kontrahenten, die Elf vom ehemaligen VfL-Profi Frank Benatelli überzeugte sowohl im technischen als auch kämpferischen Bereich. Folgerichtig blieb die Anfangsphase torlos. Auf dem schwierigen Geläuf hatten die Gäste zwar erwartungsgemäß die größeren Spielanteile, die mehr als 1.100 Zuschauer auf der gut gefüllten Sportanlage an der Hasenwinkeler Straße mussten dennoch bis zur 21. Minute auf den ersten Treffer warten. Tobias Weis setzte sich auf der linken Außenbahn durch und flankte präzise ins Zentrum, wo Mikael Forssell in echter Torjägermanier per Kopf vollstreckte.

Auch am zweiten Treffer waren beide maßgeblich beteiligt. Nach schöner Kombination über Forssell und Weis traf Danny Latza zum 2:0 aus VfL-Sicht (26.). Für den dritten Treffer vor der Pause zeichnete sich Marco Terrazzino verantwortlich, der im ersten Durchgang die Zehner-Position bekleidete. Nach durchsetzungsstarker Einzelleistung traf unsere Nummer 7 aus spitzem Winkel (34.). Das 3:0 für den Favoriten hatte auch zur Halbzeitpause Bestand.

Das Trainerteam wechselte auf neun Positionen, einzig Terrazzino und Youngster Abdat, der seine Sache mehr als ordentlich machte, gingen über die gesamten 90 Minuten. In David Niepsuj (U23), Frederik Lach und Cagatay Kader (beide U19) durften sich drei weitere Talente aus dem blau-weißen Nachwuchs zeigen.

Keeper Felix Dornebusch konnte sich, anders als noch Kollege Michael Esser vor der Pause, nach Wiederanpfiff dann auch das ein oder andere Mal auszeichnen. Lindens Lahchaychi stürmte zehn Minuten nach der Pause auf Dornebusch zu, der Schlussmann behielt die Oberhand (55.). Auch bei Cucchisis Schuss bekam der Torwart die Fäuste rechtzeitig hoch (76.). In der Zwischenzeit hatte Piotr Cwielong gleich zwei Mal die Chance, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Bei einem abgefälschten Freistoß von Selim Gündüz hechtete CSV-Keeper Fuchs noch rechtzeitig zum Ball (68.).

Ein Tor sollte trotzdem noch fallen. Nach mustergültiger Vorarbeit von Gündüz ließ Terrazzino seinen zweiten Treffer der Partie folgen (81.). Co-Trainer Frank Heinemann nach dem 4:0-Sieg beim CSV: „In der zweiten Halbzeit hätten wir den Ball sicherlich mehr laufen lassen können. Das ist das, was du in solchen Spielen machen musst, viele Pässe, wenige Zweikämpfe eingehen. Es war ein guter Test und der CSV Linden ein äußerst fairer Gegner.“

CSV Linden: Albov – Perez Garcia, Rösner, Lekic, Koch – Morales Gonzales, Streich, Pflanz, Stezka – Sanchez, Garrido Lopez
Wechsel: Fuchs (TW), Meinert, Lahchaychi, Lawrence, Yetimoglu, Cucchisi, Karpec, Bauer, Lobonza, Cirkel

VfL Bochum 1848:
Esser (46. Dornebusch) – Bulut (46. Niepsuj), Cacutalua (46. Lach), Fabian (46. Butscher), Abdat – Weis (46. Gündüz), Losilla (46. Zahirovic), Latza (46. Cwielong) – Terrazzino – Forssell (46. Gulden), Terodde (46. Kader)

Tore:
0:1 Forssell (21.), 0:2 Latza (26.), 0:3, 0:4 Terrazzino (34., 81.)
Schiedsrichter: Steenebrügge (Bochum)
Zuschauer: 1.100


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste