Umfrage: Wie endet Heimspiel 6?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Endlich mit einem Sieg!
80.00%
12 80.00%
1:1 - oder Unentschieden...
13.33%
2 13.33%
Niederlage
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns gegen Darmstadt endlich der erhoffte Heimdreier?
#41
Es nervt! Immer die gleichen Wechsel. Gregoritsch, Tasaka + Sestak. Die NEUEN frischen ! Kräfte sind i.d.Regel nicht besser und bringen keine neuen Impulse fürs Spiel!
Wenn Tasaka raus ist (meistens spätestens nach 70 Min.) geht spielerisch NICHTS mehr!

Vorschlag, mal Zahirovic bringen wenn Tasaka platt ist.
Zitieren
#42
Alles richtig. Selbst der Konzeptioniert kann noch lernen, das Team sowieso. Mittlerweile sind einige Spiele gelaufen. Andere Teams Vermögen sich nun deutlich besser auf den VfL einzustellen. Unserem Team scheint das nicht so gut zu gelingen. Unzureichende Passsicherheit und zu verbesserndes Zweikampfverhalten dürften Ursache dafür sein. Durch schnelleres Umschaltspiel ohne die unsäglichen Rückpässe, die nur Beleg für Ratlosigkeit und Unsicherheit sind, sind Gegner nicht nur vom Kaliber Darmstadt locker zu bezwingen. Aber Hand aufs Herz, die Qualität hat das Team eben noch nicht. Daran ist zu arbeiten. An der Kampf- und Laufbereitschaft liegt es sicherlich nicht. Und noch etwas: Ausfälle hat jedes Team zu verkraften, nicht nur der VfL Bochum. Seien wir froh darüber, die so ordentlich kompensieren zu können.
Zitieren
#43
Scheffkoch, post: 50894, member: 59 schrieb:Warum Tasaka und nicht der schwache Losilla durch Weis ersetzt wurde ist mir auch nicht klar. Momentan halte ich Tasa für die Seele unseres Spiels. Unsere ach so hochgelobten 6er haben aber zu keiner Zeit das Spiel in den Griff bekommen. Hier hätte man ansetzen sollen, um Torchancen zu erarbeiten und unser Spiel dynamischer zu machen.
Das ist durchaus ein ernstes Problem. Sobald Losilla, so wie gestern oder in HDH, ein schlechten Tag hat, kommt nix mehr aus dem ZMF. Latza spielt zu 90% nur Quer- und Rückpässe.

Deshalb ist Dein Ansatz auf diesen Positionen Weis und ggf. Zahirovic mal zu testen durchaus überlegenswert.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#44
Es sind jetzt 10 Spieltage plus Pokal gespielt. Was war bisher. Pokal weiter, nur eine Niederlage auswärts, ja nur 6 x unentschieden zu Hause. Eine nicht erwartete Zuschauerzahl im Schnitt. Der Vergleich zur gleichen Zeit im letzten Jahr lässt sich absolut sehen. ( Aber bestimmt nicht für einige , zum Glück wenige, Dauer-Kritiker.)
Zitieren
#45
Der Vergleich kann sich dann sehen lassen, wenn man nicht in die gleiche Abwärtsspirale wie letztes Jahr gerät. Leider gibt's aktuell einige Indikatoren für diese Richtung.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#46
VfLDiaspora, post: 50905, member: 49 schrieb:Der Vergleich kann sich dann sehen lassen, wenn man nicht in die gleiche Abwärtsspirale wie letztes Jahr gerät. Leider gibt's aktuell einige Indikatoren für diese Richtung.

...genau so, und nicht anders.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#47
Momentan erleben wir nach dem furiosen Start des VfL zweifellos ein Leistungstief. Die Ursachen beim VfL sind viefältig, z.B. stagnierende Entwicklung der Mannschaft und einiger Spieler, u.a. bedingt durch Ausfälle auf Schlüsselpositionen. Dazu kommt , dass jeder Spieler wie auch fast jedes Team im Verlauf der Saison in mindestens ein Leistungsloch fällt. Entscheidend ist, wie Team und Führung damit umgehen. Das Team selbst kämpft bis zur letzten Minute, und das ist positiv. Im Training muss es sich aber zwingend weiterentwickeln, will es nicht im Mittelmaß oder darunter landen. Da sind ganz klar Trainerstab und Führung gefragt. Angesichts der wiederholt gezeigten Moral ist mir um die Zukunft der Mannschaft nicht bange.

Es ist auch nicht weiter tragisch, wenn ein Spieler mal einen gebrauchten Tag erwischt (Losilla, Gregoritsch). Nur ist dann auch PN gefordert, entsprechend zu reagieren, und zwar zügig und nicht erst in der 70. Minute. Er kennt doch seine Leute und die wiederum sollten mittlerweile hinreichend Vertrauen aufgebaut haben.
Zitieren
#48
Der Schwung ist weg. In der ersten Halbzeit ging gar nichts. In der zweiten hat man sich trotz vielfacher Versuche nicht durch das gut gestaffelte Abwehrbollwerk durchsetzen können. Eines stimmt mich bedenklich. Das ist jetzt das dritte Spiel des VfL, das ich sehe, in dem der Gegner den VfL entweder gut aus dem Spiel nimmt oder durch gutes Abwehrspiel auflaufen lässt, kurz: Genau richtig gegen unseren VfL aufgestellt wurde..
Hab mich tierisch über den Ausgleich gefreut. Immerhin erst eine Niederlage in dieser Saison, aber die Luft ist irgendwie raus.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#49
Es ist halt ein wenig schwierig. Natürlich ist ein Punktgewinn in der letzten Sekunde ein Grund zum Jubeln. Der Blick auf die Tabelle ist natürlich auch angenehm. Wir bleiben in jedem Fall einstellig. Auf Platz 2 sind es nur drei Punkte und nach unten immerhin - Stand heute - 6 Punkte.

Es sollte aber schleunigst wieder ein Dreier her, sonst sind wir wieder ganz schnell bei dem Punkt mit der B-Note.

Fakt ist auch : So gut wie jetzt standen wir an noch keinem 10. Spieltag der jüngeren Zweitligavergangenheit da.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#50
Da gebe ich Dir doch tatsächlich mal Recht. Natürlich auch nach dem Wunsch des Dreiers.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste