Umfrage: Wie endet das Spiel am Betze?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
27.78%
5 27.78%
Unentschieden
16.67%
3 16.67%
Niederlage
55.56%
10 55.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jagt der FCK uns zum Teufel? Oder stürmt der VfL den Betze?
#1
[Bild: 1-jpg.1146]

Liebe Freunde der gefühlten Erstligaatmosphäre,


am 13. Spieltag trifft unser VfL am Freitag unter Flutlicht auswärts auf den 1. FC Kaiserslautern. In der ewigen Tabelle der Bundesliga treffen somit die im Moment am besten in der Ewigen Tabelle platzierten Vereine aufeinander, die nicht mehr im Oberhaus spielen, da der FCK mit seinen 44 Erstligajahren auf Platz 9 steht und der VfL mit seinen 34 Erstligajahren Tabellen-13. ist. Am Betze wird somit am Freitag Tradition und Erstligaluft gelebt werden, auch wenn die Realitäten anders aussehen, vor allem beim VfL.

Unsere Elf steckt nämlich nach gutem Start mal wieder wie viel zu oft in der Vergangenheit in einer Abwärtsspirale, ist seit sechs Ligaspielen ohne Dreier und seit sieben Pflichtspielen ohne Sieg. Die letzte Niederlage setzte es am vergangenen Freitag beim 0:3 (0:0) gegen 1860 München, wodurch wir unser erstes Heimspiel in der Spielzeit auch verloren und die auch nachvollziehbar zu ersten Unmutsäußerungen gegen Neururer führten, aber auch unverständlicherweise gegen unseren Kapitän und unsere Nummer 1, Andreas Luthe. Die letzten drei Pflichtspiele und die letzten beiden Ligaspiele gingen alle verloren bei 1:7 Toren. Zwar stehen wir in der Tabelle noch auf Platz 10 bei 18:19 Toren und 15 Punkten, hat aber nach Punkten gesehen auch nur drei Punkte Vorsprung auf den 17., den FC St. Pauli. Die Auswärtstabelle führt uns aber noch auf Platz 4 mit mit neun Punkten und 12:10 Toren. Bester Torschütze bei uns ist natürlich weiterhin Terodde, der achtmal bislang traf. Die meisten Vorlagen kamen von Sestak und Tasaka, die beide jeweils dreimal auflegten.

Kaiserslautern zuletzt mit Punktgewinn in Leipzig
Der FCK, seines Zeichens vierfacher Deutscher Meister und zweifacher Deutscher Pokalsieger, spielte am Montag in Leipzig und konnte dort einen Punkt durch ein 0:0 entführen. Im Gegensatz zum VfL, der auch mal ganz oben stand und danach in der Tabelle abstürzte, ist der FCK bis auf Platz 1 an Spieltag 1, Platz 2 an Spieltag 9 und Platz 7 an Spieltag 6 immer konstant zwischen den Platzierungen 3 bis 6 gewandert. Aktuell steht der FCK auf Platz 5 in der Tabelle mit 17:13 Toren und 20 Punkten. Zu Hause spielte man zuletzt 1:1-Remis gegen Fortuna Düsseldorf, stellt aber bislang in der 2. Bundesliga mit 10:4 Toren und 16 Punkten die heimstärkste Mannschaft. Seit vier Ligaspielen und fünf Pflichtspielen ist der FCK ungeschlagen. Torgefährlichster Spieler ist bei den Roten Teufeln Angreifer Lakic mit fünf Treffern, die meisten Tore bereitete bislang Matmour vor, der auf vier Vorlagen kommt.

Zu Saisonbeginn abermals großer Kaderumbau
Der FCK baute zu Saisonbeginn seinen Kader erneut groß um. Für das Tor zog man Pollersbeck aus der eigenen 2. Mannschaft hoch. Die Verteidigung wurde mit den Innenverteidiger Heubach (FSV Frankfurt) und Schindele (eigene 2. Mannschaft), Rechtsverteidiger Schulze (Energie Cottbus) und Linksverteidiger Formitschow (Fortuna Düsseldorf) verstärkt. Für das Mittelfeld kamen Demirbay für die Zentrale (ausgeliehen vom Hamburger SV), Linksaußen Younes (ausgeliehen von Borussia Mönchengladbach) und Kwadwo für das offensive Mittelfeld aus der eigenen U19. Der Sturm wurde mit Hofmann (Schalke 04), Mugosa (FK Mladost/Montenegro) sowie Jacob und Dorow (beide eigene 2. Mannschaft) umgestaltet.

Auf der Gegenseite verließen Torwart Lohs (1. FC Saarbrücken), die Verteidiger Torrejon (SC Freiburg), Hajri (MSV Duisburg, war an den 1. FC Saarbrücken verliehen), Dick (Arminia Bielefeld), Mockenhaupt (VfR Aalen) und der zu uns gewechselte Simunek, die Mittelfeldakteure Drazan (LASK Linz, war an RW Erfurt verliehen), Borysiuk (Lechia Gdansk, war an Volga NN/Russland verliehen), Fortounis (Olympiakos Piräus), Alushi (FC St. Pauli), Ede (war von Mainz 05 ausgeliehen) und Azaouagh (bislang vereinslos) sowie die Angreifer Sukuta-Pasu (zuletzt an uns verliehen, mittlerweile Cercle Brügge), Bunjaku (FC St. Gallen), Idrissou (Maccabi Haifa/Israel), Zoller (1. FC Köln) und Wooten (SV Sandhausen, war an den FSV Frankfurt verliehen).

In der 2. Bundesliga erst vier Partien gegeneinander
Auf den FCK traf der VfL bislang in der 2. Bundesliga erst viermal bei insgesamt drei Punkteteilungen und einer Niederlage für uns. In Kaiserslautern endeten beide Zweitligapartien Remis, zuletzt war das im April beim 1:1 der Fall nach Toren von Sukuta-Pasu und Idrissou. Das Hinspiel in Bochum endete torlos 0:0.

VfL möglicherweise weiterhin ohne Simunek und Perthel
Neben Gyamerah fehlen am Freitag offenbar weiterhin Simunek und Perthel. Die Aufstellung dürfte prinzipiell auch von der gegen 1860 München keine großen Änderungen mit sich bringen. Die Elf könnte wie folgt aussehen:

Luthe - Celozzi, Fabian, Cacatalua (Simunek), Holthaus (Perthel) - Latza, Losilla - Tasaka, Weis (Gregoritsch) - Terodde, Sestak.

FCK wieder mit Lakic?
Definitiv ausfallen werden bei den Roten Teufeln Ring, Zellner und Demirbay. Vielleicht wieder dabei sein kann Lakic, der zuletzt angeschlagen war. Taktisch könnte die Elf wie folgt aussehen:

Sippel - Löwe, Heintz, Orban, Schulze - Karl, Jenssen - Matmour, Stöger, Younes - Hofmann (Lakic).

Wie üblich fehlt nur noch der Tipp für Freitag – und viel Hoffnung habe ich da nicht sonderlich auf Erfolgserlebnisse. Ein Punkt wäre schon klasse, daher tippe ich auf 2:2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Nachdem ich das Montagsspiel gesehen habe, da kriegen wir einen geschruppt. FCK : VfL 3 : 0
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#3
Ich hoffe PN lässt seinen Worten Taten folgen und arbeitet (!) an der defensiven Stabilität. Ich sähe gerne mal einen Zerstörer wie Zahirovic auf dem Platz, um diesem Ziel näher zu kommem.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#4
Ich bin verhalten optimistisch. Knapper Auswärtssieg.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#5
Warum sollte das mit dem Aufbaugegner nicht mal bei uns funktionieren ? Ich kann mir gut vorstellen, dass in Kaiserslautern die drei Punkte schon fest eingeplant sind. Wir landen eine dicke Überrachung und ärgern die "Teufel" . Quasi dance with the Devil. 2:1 für uns.

Ansonsten sehe ich tiefschwarze Wolken auf uns zukommen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Bomselmann schöner Vorbericht wie immer Top.... Tja mein tipp in Lautern fällt nicht so jut aus leider , Tippe auf eine 3:1 Auswärtsniederlage und wir fahren mit leeren Händen vom Betze.
Mir liegt das 1860 Spiel immer noch schwer in Magen......
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#7
Itze1848, post: 51439, member: 17 schrieb:Mir liegt das 1860 Spiel immer noch schwer in Magen......

Du solltest mal was für Deine Verdauung tun, die scheint ziemlich träge zu sein. Big Grin
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#8
[Bild: schiri_729.jpg]

Dr. Kampka pfeift Partie in Kaiserslautern

Dr. Robert Kampka leitet am Freitag, 7. November, unser Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern. Der gebürtige Mainzer ist seit 2004 DFB-Schiedsrichter.

Der 32-jährige Mediziner pfeift seit 2010 Spiele in der 2. Bundesliga und wurde darüber hinaus bislang ein Mal im deutschen Oberhaus eingesetzt. Bei der letzten Begegnung, die Kampka mit VfL-Beteiligung leitete, setzte es am 28. Februar 2014 eine 1:4-Niederlage gegen den späteren Aufsteiger SC Paderborn. An den Seitenlinien wird Kampka von Marcel Göpferich (Bad Schönborn) und Jonas Weickenmeier (Frankfurt) unterstützt, vierter Offizieller ist Dominik Schaal (Tübingen).
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#9
[MEDIA=youtube]MsB09RVrgf8[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
Ich glaube an ein 1:1 in Lautern.
Nach den miesen Spielen zuletzt muss es jetzt wieder aufwärts gehen.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste