Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel 2015?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
38.89%
7 38.89%
Unentschieden
38.89%
7 38.89%
Niederlage
22.22%
4 22.22%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schockt Fabians Maske am Freitag den 13. die Eintracht so sehr, dass sie verliert?
#1
[Bild: hein_braunschweig-jpg.1319]

Liebe Freunde des ernüchternden Starts in 2015,


am morgigen Freitag trifft unser VfL im ersten Heimspiel 2015 auf Eintracht Braunschweig. Im ersten Pflichtspiel 2015 unterlagen wir nach abermaliger 1:0-Führung, die Gündüz nach einstudierter Variante in Halbzeit 1 erzielte, an der Alten Försterei bei Union Berlin völlig unnötig nach zwei individuellen Fehlern in der Verteidigung durch Cacutalua und Bastians mit 1:2 am Ende durch Tore von Kobylanski und Kreilach in Minute 86. Daher warnt Linksverteidiger Perthel zu Recht vor der Partie gegen seinen Ex-Club an, dass man sich „zusammenreiße müsse“ vor diesem für ihn „besonderem Ereignis“ zwei Tage nach seinem 26. Geburtstag. Nach dieser unnötigen Niederlage steht der VfL auf Platz 12 mit 29:30 Toren und 23 Punkten mit 6 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, auf denen 1860 München auf Platz 16, Erzgebirge Aue auf Platz 17 und der FC St. Pauli auf Platz 18 stehen mit jeweils 17 Punkten. Höchste Konzentration ist also von Nöten, schließlich ist man jahresübergreifend seit sechs Spielen ohne Sieg und gewann zuletzt an Spieltag 14 mit 4:0 gegen den VfR Aalen, was auch der bislang einzige Heimsieg der Spielzeit war. Kein Wunder, dass der VfL in der Heimtabelle nur auf Platz 16 mit erst 11 Punkten steht nach schon acht Unentschieden, einem Heimsieg und auch nur einer Niederlage.

Braunschweig ebenfalls mit Niederlage in 2015 gestartet
Auch der Deutsche Meister von 1967 brauchte nach dem Pflichtspielauftakt 2015 einen Jägermeister. Im Topspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern unterlag man mit 0:2. Damit fand sich der BTSV nach dem Spieltag auf Platz 5 mit 28:22 Toren und 33 Punkten sowie zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 wieder, auf dem der 1. FC Kaiserslautern vorrückte. Auch auswärts stehen die Braunschweiger auf Platz 5 mit 12:12 Toren und 13 Punkten, unterlagen aber in ihrer letzten Partie in der Fremde mit 0:1 beim KSC. Bester Torschütze beim BTSV ist bislang Nielsen mit acht Toren. Die meisten Treffer bereiteten Raffael Korte und Zuck vor, die beide jeweils vier Treffer vorbereiten.

Zwei Zugänge und drei Abgänge
Im Winter verstärkte sich die Eintracht mit zwei neuen Spielern. Für das linke Mittelfeld kam Omladic von NK Olimpija (Slowenien), für den Sturm Berggreen aus Dänemark von Hobro IK. Den BTSV verließen Kluft (Rot-Weiß Essen) und Ademi sowie Gianluca Korte (beide auf Leibbasis zum VfR Aalen).

Hinspiel mit Bochum-Erfolg
Das Hinspiel konnte der VfL durch ein 2:1 (1:1) für sich entscheiden. Terodde traf zweimal, Boland erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Gesamtbilanz in Liga 2 gegen Braunschweig ist ausgeglichen. In sieben Partien gewann der VfL drei Spiele, die Eintracht ebenfalls drei Begegnungen und einmal teilte man sich die Punkte bei 8:9 Toren. In Bochum konnte der VfL von drei Begegnungen zwei Spiele gewinnen und verlor einmal gegen den BTSV bei 6:1 Toren.

Verbeek hat immer noch ein großes Lazarett
Das Lazarett erhielt diese Woche Zuwachs durch Cwielong. Fabian hingegen wird morgen für Cacutalua auflaufen und es mit einer Maske wegen seines Nasenbeinbruchs versuchen. Vielleicht wieder in den Kader zurückkehren werden Bulut und Butscher. Definitiv passen müssen neben Cwielong weiterhin Gyamerah, Simunek, Holthaus, Weis, Tasaka und Gregoritsch. Sestak droht zudem eine Gelbsperre. Die Startformation könnte damit wie folgt aussehen:

Esser - Celozzi, Fabian, Bastians, Perthel - Latza - Gündüz, Losilla, Sestak (Terrazzino), Terrazzino (Eisfeld) – Terodde.

Lieberknecht ohne Oehrl und Decarli
Trainer Lieberknecht hat nur auf Oehrl und Decarli zu verzichten. Correia und Theuerkauf droht eine Gelbsperre. Die Startformation könnte wie folgt aussehen:

Gikiewicz - Kessel, Correia, Reichel, Hedenstad - Omladic, Boland, Theuerkauf, Hochscheidt - Ryu, Nielsen.

Gräfe leitete bereits im Hinspiel
Als Schiedsrichter für morgen Abend wurde uns Gräfe zugewiesen, der von Sinn und Steinberg unterstützt wird. Als vierter Offizieller wird Günsch fungieren. Die Wahl des Referees könnte ein gutes Omen für morgen sein. Denn Gräfe leitete bereits das Hinspiel in Braunschweig.

Gibt es zum neunten Mal eine Punkteteilung in Bochum?
Die Automatismen von Trainer Verbeek funktionierten in Berlin noch nicht so wie geplant. Das merkte man. Daher ist es eher fraglich, ob es „dem Gegner morgen dünn durch die Hose laufen wird“. Realistischer betrachtet denke ich, dass es ein – 1:1 – werden wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Drei Punkte. 1:0 feddich.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Der VfL verliert sein zweites Heimspiel in dieser Saison: 1:3 für die Braunschweiger Löwen.
Zitieren
#4
Die Serie hält : 1 : 1
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#5
Als alter Zocker sage ich nur : H1 :a055:
Zitieren
#6
Na da die Berlin -Reise ein schöner Ausflug war und dort leider nichts mitgenommen werden konnte hoffe ich mal auf ein 2:1 Zitterheimsieg weil der Abwehrverband bereitet mir sehr viele Kopfschmerzen........
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#7
Ich erwarte ein 1:1 Remis
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#8
Das 1: 1 ist letzte Woche nur knapp an uns vorbeigegangen. Mit Blick aufs Resultat: leider.

Auch diesmal fällt es mir extrem schwer, mir einen Heimsieg vorstellen zu können, so wünschenswert er auch wäre.

Mit Fabian wird die Abwehr stabiler stehen und das gesamte Team auch mehr Sicherheit bekommen. Also Remis, 1:1.
Zitieren
#9
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit dem verfügbaren Kader jetzt die Löwen zerreissen werden ...

Ein Punkt würde mir persönlich schon reichen ....
Zitieren
#10
Sieg. Egal wie.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste