Umfrage: Wie endet das Spiel in Nürnberg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Erster Auswärtsdreier unter Verbeek
75.00%
9 75.00%
Remis
25.00%
3 25.00%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holt Verbeek ausgerechnet beim Glubb seine ersten drei Punkte auswärts?
#21
Yeahhh Sieg, egal och mal ein dreckiger 3er muss her ..........
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#22
Hab heute Blut geschwitzt und mir sind Felsen vom Herzen gefallen als der Schiri endlich abpfiff. Mal eine Frage da ich's nicht ganz mitbekam: Gregoritsch für Sestak- dann Zahirovic für Gregoritsch....taktisch bedingt bzgl. hinten dicht?
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#23
vermutlich verletzungsbedingt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#24
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Wir haben heute nur phasenweise gut gespielt, der „Club“ hat uns gut beobachtet und uns sein Spiel aufgedrückt. Gerade in der Anfangsphase haben wir viel zu viele Chancen zugelassen. Wir sind dennoch in Führung gegangen, was den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hat. In der Halbzeit habe ich den Jungs gesagt, dass wir mehr die Initiative ergreifen müssen und aggressiver in den Zweikämpfen sein müssen. Dennoch war uns klar, dass Nürnberg auf den Rückstand würde reagieren müssen und wir in der zweiten Halbzeit mehr Raum bekommen. So haben wir das 2:0 erzielt und hätten eigentlich das dritte Tor machen müssen. Zum Ende hinaus wurde es eng, ein richtiges Spiel, dass wir in der Schlussviertelstunde mit Glück über die Runden gebracht haben. Ich bin zufrieden mit den Punkten, nicht aber mit dem Spiel.

René Weiler (Cheftrainer 1. FC Nürnberg):
Mein Kollege hat eigentlich schon alles gesagt. Ich kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen, nur dass man halt Tore schießen muss. Wir haben gerade in der Anfangsphase unglaublich viel Druck erzeugt, standen gut, haben den Gegner hoch gepresst und hatten in den ersten zehn Minuten drei bis vier Großchancen. Selbstverständlich kann man nicht immer so weiterspielen, aber wir haben immer versucht, den Druck aufrecht zu erhalten. Wenn ich die letzten Spiele zusammenfasse, haben wir mit Ausnahme des Lautern-Spiels, wo wir unterlegen waren, immer gut gespielt, aber zu wenig Tore geschossen. Heute bekommen wir wieder mit dem ersten Torschuss des Gegners das Gegentor – das ist bitter. Vor dem zweiten Tor haben wir den Gegner mit einem haarsträubenden Fehler eingeladen. Positiv bleibt festzuhalten, dass wir nicht aufgesteckt haben und drangeblieben sind.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#25
[MEDIA=youtube]eQ-dUqveUGs[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#26
Selten so ein Glück gehabt wie gestern, am Anfang dachte ich die ballern uns aus dem Stadion.
Da steht man extra eine Stunde früher auf, muss Kaffee trinken statt lecker Fiege, weil die Arbeit noch ruft, und hangelt sich fast zwei Stunden lang von Herzkasper zu Herzkasper.
Gott sei Dank Terrazino und Terodde eiskalt gestern, den Rest haben ein guter Bruno Esser, die Latte und das Nürnberger Unvermögen vor dem Tor gerichtet. Der kleine Abdat hat sich ja nach anfänglicher Nervosität gefangen und wusste durchaus zu gefallen, aus dem kann noch was werden. Nur die ersten Minuten schien er etwas überfordert mit der Situation.

Am Ende des Tages drei Punkte, die uns auf den erhofften 8. Platz hoch rutschen lassen. Jetzt in Darmstadt nicht verlieren und dann die Bullen schlagen, dann ist da noch der ein oder andere Platz drin bis zum Saisonende.

Und jetzt lasse ich mir endlich lecker Fiege schmecken, ist ja Feierabend. Confusedmilie_trink_033: Wink
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#27
Also ich fand, dass es schon mehr gebraucht hat als Glück, Nürnberger Pech, einen konsequent für Nürnberg pfeifenden Schiri und einen starken Bruno Esser. Die Leistungen von Losilla, Celozzi, Bastians und auch Fabian waren rundum mehr als stark. Auch Latza stark verbessert.
Terodde hatte es gegen die überharte Defensive sehr schwer, hat sich aber Hut behauptet. Für Terrazino spricht sein tolles Tor und seine klugen Anspiele. Eisfeld fleißig, ab er diesmal nicht der überragende Regisseur der letzten Spiele. Abdat hat sich nach anfänglichen Unsicherheiten und der gelben Karte erheblich gesteigert und seinen Platz ordentlich ausgefüllt.

Weiss jemand, was dem Gregoritsch passiert ist? Hoffentlich nicht noch eine langwierige Verletzung.
Zitieren
#28
Alles , was im Offensivspiel verbessert ist, muss im defensiven Bereich noch stark verbessert werden. In HZ 2 war Bochum teilweise richtig gut im Spiel nach vorn, hätte man auch nur einmal noch abgeschlossen( und 3 große Chancen gab es dazu) wäre an Spannung zum Schluss nicht viel geblieben. Wer mehr Tore schießt, gewinnt eben....und das ist der große Unterschied zum unter PN zuletzt nicht treffenden Sturm..
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#29
Puhhhh, erst mal tierisch freu über den Sieg!

Ansonsten der bisher "schwächste" Auftritt unter GV. Schwach in Anführungszeichen, weil der FCN das richtig gut gemacht hatte, frühzeitig zugestellt, aggressiv gepresst, zu langen Bällen gezwungen. Erst nach 15 Minuten haben wir es besser gemacht, aber da hätte das Ding schon gelaufen sein müssen. Damit wäre ich beim Keeper: Esser überragend! Aber: Die Abstöße kamen iwie nicht sehr weit und in der Schlussphase hätte er durchaus hin und wieder bei den Eckbällen mal mit der Faust dazwischen gehen können. Soll aber die Leistung nicht schmälern, einer der Matchwinner! Zum Schiri: da hatten wir Riesenglück das die Nürnberger in der Schlussphase im Strafraum keinen Elfmeter provozieren wollten, denn der hätte ihn garantiert gegeben! Zwar keine spielentscheidenden Fehler, aber tendenziell eher für die Heimmannschaft. Die Gelbe für Abdat fand ich zu hart, damit war der Junge schon schwer unter Druck, hat es aber nach überfordertem Beginn dann toll gelöst. Trotzdem mMn physisch noch nicht so weit.

Alles in allem ein glücklicher Erfolg, damit ausgeglichene Gerechtigkeit gegenüber dem Frankfurt Spiel. Der VfL macht wieder Spaß!
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#30
Mit der Gelben für Abdat haste Recht, die hätte ich auch nicht gegeben, denn in der Zeitlupe war klar zu sehen, das beide Spieler am gegnerischen Trikot zogen und zerrten. Wer da wen letztendlich gefoult hatte, war gar nicht klar erkennbar.
Aber Abdat hat das ja im Laufe des Spiels ganz gut gelöst, insofern ein guter Einstand bei den Profis. :k015:
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste