Umfrage: Krönen wir das Spektakel mit drei Punkten ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
72.73%
8 72.73%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilsseeliger Jubel, oder Altbier Trauerfeier

Es geht Schlag auf Schlag weiter. Bereits morgen ( 17:30Uhr ) tritt unser VfL zum 7. Spieltag an. Zur Mitte der englichen Woche geht es nach Düsseldorf, Der VfL tritt in der Düsseldorfer Esprit- Arena an, um dem Spektakel gegen Führt die Krone aufzusetzen. Mit einem weiteren Dreier wären wir wieder oben mit dabei, und das Stadion dürfte dann am Freitag mal wieder an seine Kapazitätsgrenze gebracht werden.

Die Fakten zum Spiel:

Bochum hat keines der letzten fünf Pflichtspiele gegen Düsseldorf verloren; erst gab es vier Unentschieden in Folge, zuletzt am 1. März 2016 einen 3:1-Auswärtssieg.

Es war der erste Bochumer Sieg gegen Düsseldorf nach fünf Jahren.

Bochum und Düsseldorf trafen in der 2. Bundesliga erst zehn Mal aufeinander (alle Duelle gab es in den letzten sechs Jahren), in der Bundesliga gab es hingegen 40 Duelle.

Kein einziger aktueller Düsseldorfer erzielte jemals ein Zweitligator gegen Bochum.

Anthony Losilla hat noch kein Zweitligaspiel gegen Düsseldorf verloren (ein Sieg, fünf Unentschieden).

Badstübner pfeift das Spiel gegen die Fortuna

Schiedsrichter Florian Badstübner aus Windsbach wird am Dienstag, 20. September 2016, die Auswärts-Partie des VfL Bochum 1848 bei Fortuna Düsseldorf leiten. Dem 25-jährigen Studenten assistieren in der ESPRIT arena die Linienrichter Michael Bacher aus Amerang und Markus Pflaum aus Hallstadt sowie der vierte Offizielle Franz Bokop aus Vechta.

Badstübner ist seit 2015 DFB-Schiedsrichter und erst seit diesem Sommer berechtigt Begegnungen in der 2. Bundesliga zu leiten. Die Begegnung Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum 1848, die am Dienstag um 17:30 Uhr in der Düsseldorfer ESPRIT arena angepfiffen wird, ist nach 32 Einsätzen in der 3. Liga die Premiere für den jungen Referee in Liga zwei.

So könnten sie Spielen:
Düsseldorf: Rensing - Koch, Akpoguma, Madlung, Schmitz - Bodzek, Ayhan, O. Fink - Bebou, Bellinghausen - Hennings
Verzichten müssen die Düsseldorfer auf: Fortuna Düsseldorf: Schauerte (Muskelfaserriss), Gartner (Fraktur des Schienbeinkopfes), Kinjo (Trainingsrückstand), Ritter (Adduktorenverletzung), Öz. Yildirim (Knieverletzung)

VfL:
Riemann - Celozzi, Dawidowicz, Bastians, Perthel - Losilla, Stiepermann - Weilandt, Eisfeld, Stöger - Mlapa
Beim VfL fallen aus: Bandowski (Aufbautraining), Fabian (Kreuzbandriss), Gündüz (Aufbautraining)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
[MEDIA=youtube]UeLe15YC5bc[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
OK, wir haben als Schiri mal wieder einen Zweitliganeuling. Da bekommt langsam der Begriff 'Ausbildungsverein' eine völlig eigene Note. Hat Freitag geklappt und wer weiß, vielleicht haben wir ja wieder Glück?
Es wird ein schweres Spiel bei dem ich auf einen Sieg hoffe, aber auch mit einem Zähler zufrieden wäre, wenn dann Freitag gegen den VfB der nächste Dreier kommt. Felix wird ST schon auf den Socken kleben, da hab ich keine Bedenken.
Sollten das die Ergebnisse sein, hätten wir die erste englische Woche der Spielzeit erfolgreich bestritten und sieben von neun Möglichen geholt, was alles andere als eine Kriese wäre, ihr Negativ-Schreiberlinge.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Hab ein jutes Gefühl das wir jetza eine Serie starten,deshlab 1:3 für unseren VfL,,,,
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Kurze Info zwischendurch. die Vorberichte von BomS kommen zeitnah in gewohnter Quallität wieder. BomS musste aus persönlichen Gründen eine Zeit aussetzen und Marwibo krankheitsbegingt. Bis es wieder soweit ist, bitte ich die recht kargen Vorberichte von mir zu entschuldigen.
Negativ-Schreiberlinge?Smile
Ich denke nicht das es einfach wird. Friedhelm macht die Schotten dicht. Gerade nach dem letzten Spiel.
Ich glaube auch das der VfL 60-70% Ballbesitz hat. Da reicht ein einziger guter Konter um so ein Spiel zu verlieren.
Trotzdem habe ich für meinen VfL getippt.
Hoffe einfach das sich die Abwehr nicht überraschen lässt.
Warscheinlich 0:0 oder 1:0 (da stellt sich nur die Frage für wen)
:fussball10::fussball10::fussball10:
[MEDIA=youtube]JBK1WELutuk[/MEDIA]
Denke auch nach dem letzten Spiel das wir knapp gewinnen werden. Irgendjemand macht die Kugel schon rein. Hauptsache gegen Stuttgart gewinnen ....Das wäre das geilste. ...Zum Schiri sag ich nix. Der letzte war als Neuling auch nicht schlecht von daher hoffe ich das er auch solide pfeift und das Spiel gut leitet
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
1:1 oder 5:5
Wink

Beim VfL gibt es gleich zwei Überraschungen: Russell Canouse ersetzt Stefano Celozzi, der zunächst auf der Bank Platz nimmt. Im Kader ersetzt Alexander Merkel den angeschlagenen Nils Quaschner (Magen-Darm-Probleme).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste